Und wie ist es dazu gekommen, dass ihr zusammenarbeitet?
Kennengelernt haben wir uns auf der Hörmich 2019. Er hat damals den ersten Teil von Die Prüfung bei mir gekauft und mir später über Facebook Lob ausgesprochen. Dann kam er mit der Idee zu Video-Integrator, ich sagte okay (ja mehr sagte ich tatsächlich nicht) – und er schickte mir das Skript. Das Ding habe ich während Corona in kurzer Zeit produziert. Letzte CD die ich nachpressen lassen musste, obwohl 1000 CDs vorhanden waren.
Daraus entstand ein engerer Kontakt. Während die Studios geschlossen bleiben mussten, haben wir per WhatsApp zusammen 113 gemacht, und als Ekki die Idee zu Blaues Herz hatte – ursprünglich als Live-Ding gedacht – haben wir das ebenfalls gemeinsam produziert. Danach war er irgendwie so etwas wie ein Vorstand, ohne allerdings wirklich operative Arbeit zu übernehmen.
Mit der Zeit schlief der Kontakt jedoch ein und wurde recht ruhig. Auch weil Grenzgänger so lange gedauert hat – die Aufnahmen fanden ja bereits 2023 statt, ich war aber mental nicht in der Lage, daran weiterzuarbeiten (genauso wenig wie an Chaosgirl usw.). Wir haben zwar nie darüber gesprochen, aber dieses Vorstand-Ding war dann irgendwann stillschweigend einfach weg.
Aber jetzt haben wir Grenzgänger ja endlich fertig bekommen 😊 ob wir in Zukunft erneut zusammenarbeiten werden… keine Ahnung. Wir hatten mal ne Idee für ein Hörspiel wofür man 3 Autoren braucht und ich hab ne Idee für 115. Mal schauen…