Fußball-EM 2024 in Deutschland

  • Berlin wir kommen - Österreich schafft mit einem 3:1 Auswärtssieg in Schweden praktisch die Qualifikation für die EM. Es wäre unsere dritte Teilnahme. Was für ein saugeiler Abend! :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Berlin wir kommen - Österreich schafft mit einem 3:1 Auswärtssieg in Schweden praktisch die Qualifikation für die EM. Es wäre unsere dritte Teilnahme. Was für ein saugeiler Abend!


    Klasse Markus, und ich drücke zusätzlich noch die Daumen dass ihr dann in die "deutsche" Gruppe kommt. Das fänd ich klasse, Deutschland - Österreich bei der EM in Deutschland, am besten auch noch in München :D

  • :D München wäre auch für mich nicht so weit. Und für Rangnick sicherlich ein Erlebnis. Wobei es ja im Herbst schon mal zum Freundschaftsspiel Ö-D in Wien kommen wird :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab ich auch gerade gelesen... Bayern stellt momentan 8 deutsche Nationalspieler... Nagelsmann hat bei Bayern sehr gut funktioniert... --> Tuchel wird Nationaltrainer nach der EM24! :thumbup:

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Er steht für eine gewisse Art des Fußballspiels. Als DFB-Trainer hat er die Möglichkeit jene Spieler einzuberufen, die diese Art des Pressings spielen können. Von daher wäre er eine gute Wahl. Wenn er aber nur mit den Altbekannten spielen soll, ist er sicher fehl am Platz.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Deutschland wir kommen - Österreich hat zwar am Freitag mit einem 2:3 gegen Belgien Platz 1 verspielt, aber gestern mit einem mühevollen 1:0 in Aserbaidschan die Qualifikation als Zweiter fixiert! #cheerleader# #freu2#Jetzt ist nur die Frage, wie komme ich zu Tickets?!

    Tickets/Hospitality | UEFA EURO 2024
    Die offizielle Seite der UEFA EURO. Hier findest du News, Statistik, Videos und Infos zu Spielern & Vereinen.
    de.uefa.com

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Erleben wir heute ein Córdoba 1978 oder ein Bern 1954?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei der WM 1954 hat Deutschland Österreich im Halbfinale klar mit 6:1 besiegt... das Spiel fand aber in Basel und nicht in Bern statt.
    Ihr Fussball-Geschichts-Banausen :D

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Bei der WM 1954 hat Deutschland Österreich im Halbfinale klar mit 6:1 besiegt... das Spiel fand aber in Basel und nicht in Bern statt.
    Ihr Fussball-Geschichts-Banausen :D

    Das Halbfinale hatte ich echt ausgeblendet, dafür ist mir noch das 3:8 gegen Ungarn und das 7:2 gegen Türkei in der Vorrunde ein Begriff :D


    Aber Wahnsinn, in 5 Gruppenspielen wurden seinerzeit in der "deutschen Gruppe" sagenhafte 40 Tore geschossen... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von zdeev78 (21. November 2023 um 15:49)

  • Irgendwie war ich da noch zu klein. Oder ich halte es mit den Galliern „ich kenne kein Alesia“ :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Teil 1 für ein neues Córdoba ist erledigt, 1:0 Österreich. Deutschland nicht gut, Österreich ganz ordentlich. Aber noch ist alles möglich.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Rangnick Schmied - Nagelsmann Schmiedl :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Im Boxen steht es 1:0 für Deutschland 😜

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!