Wenn der Mordmann kommt [AUDIBLE]

  • Kammerspiel? Ich bin vorsichtig erfreut ^^ #danke# für den Tipp!!!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und als Autor zeichnet Friedrich Ani, der die coolen Tabor-Süden-Romane (unter vielen anderen) sowie einige Tatorte und vor allem München-Mord-Drehbücher geschrieben hat. Freue mich extrem! :thumbup:


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Perfekt! Am 23.3. bekomme ich mein nächstes Guthaben #top# #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und als Autor zeichnet Friedrich Ani, der die coolen Tabor-Süden-Romane (unter vielen anderen) sowie einige Tatorte und vor allem München-Mord-Drehbücher geschrieben hat. Freue mich extrem!

    Endlich sind wir mal nicht einer Meinung ;)

    Mit Friedrich Ani kann ich so gar nix anfangen, jedes Mal enttäuscht er mich irgendwie. Zuletzt mit "Haus der aufgehenden Sonne", das Hörspiel hat sich so vielversprechend angehört, aber ich bin wieder mal überhaupt nicht reingekommen und war schnell raus.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Jetzt ist auch das Cover online…

    https://www.audible.de/pd/Wenn-der-Mo…buch/B0BYZL47CX


    Gefällt mir schon mal sehr gut, erinnert mich ein bisschen an so Cover alte Krimihörspiele.
    Ich habe jedenfalls heute direkt mal bei dem Angebot zugeschlagen, welches mir Audible vor kurzem per E-Mail unterbreitet hat, ein neues Abo abgeschlossen mit meinem ersten Guthaben dieses Hörspiel gekauft. Bin schon sehr gespannt.

  • Dafür geht mein nächstes Guthaben drauf! Freu mich schon :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin heute gestartet. Und Ja, das Teil ist gewöhnungsbedürftig. Ich werde es sicher bis zum Ende durchhalten. Aber aktuell empfinde ich es als langatmig und für ein AUDIBLE Produkt überraschend schwach.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 2 Stunden liegen noch vor mir. Es bleibt eine zähe Angelegenheit. Zach :/

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • So, hab heute fertig gehört! Was soll ich sagen? Es war ein ganz eigenes und spezielles Hörspiel. Ich fand es interessant diese Form zu hören. Es war wohl so klassisch „Noir“. Die Musik fand ich spitze! Hatte so was 70iger Jahre mäßiges und auch was melancholisches. Ich fand das Ende irgendwie wenig aussagekräftig, wer war jetzt der Mordmann, Ion? Irgendwie war das Ende aber doch sehr stimmungsvoll, wenn auch knapp bemessen. Aber ansonsten waren diese 7 Stunden einfach zach. Zu viele Wiederholungen, zu viele Erzählungen, zu viel Drama, es tat sich praktisch nix und am Ende weiß man erst recht nicht wer der Mörder ist. Ich hatte bis dato noch nie ein Hörspiel zurück gegeben. Das ist mein erstes Mal. Dafür habe ich mir und meiner Frau statt dessen Marc Elsberg C-Celsius gekauft!

    Gibt es jemanden hier der mir seine Sicht des Endes erzählen kann?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Na, das klingt ja trübe. Ich hatte, ehrlich gesagt, die Befürchtung, dass es genauso sein würde, wie Du es beschreibst.

    Audible fährt seine Hörspielproduktion derzeit, wie es scheint, auf absoluter Sparflamme.
    Ich merke, dass ich vom erwartungsfrohen Freund dieser Hörspielproduktionsstätte mittlerweile umgeschwenkt bin zu jemandem, der von dieser Seite nichts Großes mehr erwartet. Ich lasse mich gern von Audible widerlegen, aber ich fürchte, die Zeiten von Produktionen wie MACBETH oder DIE JUTEN SITTEN sind ein für alle Mal vorbei, und meine Hoffnung, AUDIBLE würde ein fest etabliertes Gegengewicht bilden können zu Spotify & Co - und zwar mit inhaltlicher Qualität -, hat sich ein Stückweit zerschlagen.

    Ein letztes Fünkchen Hoffnung bleibt zurück: Haben nicht die Herren Kummer und Linscheid dort noch etwas in der Pipeline - oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?

    (PS: Ich habe auch nie verstanden, warum sich AUDIBLE nicht Leute wie Döring oder Göllner gegriffen haben. Wenn ich da nur an die mauen ALIEN-Vertonungen denke - was hätte da O. Döring draus zaubern können!)

  • @Hardenberg Du scheinst aktuell keine Glückssträhne bei Hörspielen zu haben. Wann hast Du eigentlich ein Hörspiel zuletzt gehört, dass Dir sehr gut gefallen hat?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Würde ich jetzt spontan GREUL nennen.

    Ja, im Moment ist für meinen Geschmack, wie es scheint, nicht so viel dabei, schon gar nicht bei Audible Deutschland, aber ich habe leider momentan auch nicht die Zeit ausgiebig zu suchen. Mag also sein, dass da irgendwo noch ungehörtes Hörgold schlummern mag.

  • Genau an das Hörspiel habe ich jetzt auch gedacht! Daumen sind gedrückt, dass bald das erhoffte Hörgold gefunden wird. Ich bin sicher dass wird mir auch gefallen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!