Welche Hörspiele hört Ihr im Stream?

  • Welche Hörspiele hört ihr um Stream am meisten? 16

    1. Quergemischt (10) 63%
    2. Die neuen Veröffentlichungen (6) 38%
    3. Die alten Klassiker (0) 0%

    Wie sieht es eigentlich bei uns Talker/innen aus? Hören wir mehr quergemischt im Stream, eher die alten Klassiker oder die neu erscheinenden Hörspiele?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei mir sind es meist Neuerscheinungen (die natürlich auch erstmals digital erschienende Klassiker beinhalten können) die ich im Stream höre. Ältere Hörspiele, die ich besonders liebe, habe ich meist als Dateien im eigenen Archiv und höre diese über BookPlayer oder FileBrowser App.

  • Ich höre wohl aktuell noch knapp „sowohl als auch“. Jedoch denke ich dass es bald viel mehr die alten Hörspiele sein werden, die ich im Stream hauptsächlich höre, als die ganz neuen Hörspiele. Letztere meistens nur bei VÖ, die älteren Sachen aber sehr sehr oft. Überhaupt ist Streaming ja vor allem wegen dem großen älteren Angebot ein Hit. Man führt praktisch seine ganze Sammlung mit sich herum. Das ist schon toll und unglaublich bequem :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Alle mich interessierenden Neuerscheinungen von EUROPA höre ich über den Hörspielplayer https://www.hoerspielplayer.de/, alle von HOLY über die HOLY-App https://shop.holysoft.de/, dazu die aktuellen PERRY RHODAN-Hörbücher der Erstauflage als Download über den Eins A Medien-Audiobook-Player. Die Hörspiel-Klassiker höre ich fallweise je nachdem wie vorhanden per LP, MC, CD und seltener als DL oder im Stream ;) ...

  • Ich bin da faul und höre auch die Sachen, die eigentlich im Regal stehen, per Streaming-Abo. Ist ja schon extrem bequem zu streamen.


    Das kann ich genauso unterschreiben. Höre eigentlich auch alle Hörspiele, die ich im Regal stehen habe, mittlerweile über das Tablet oder Smartphone. Dazu noch die wöchentlichen Neuerscheinungen, die ich mir nicht alle auf CD kaufe.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Bei mir sind es meistens die neueren Sachen. Bei allen anderen habe ich mir letztes Jahr die Mühe gemacht, sie zu digitalisieren, an den Kassetten bin ich noch dran. Und wenn ich sie so schön mit Cover und allem drum und dran auf dem Handy habe, höre ich sie aus meinem Archiv, verbraucht weniger Akku.

  • Ich höre eigentlich fast nur "neue" Sachen (= Hörspiele, die ich noch nicht gehört habe, selbst wenn sie wie bei Gabriel Burns, Takimo oder die schwarze Sonne schon 10-15 Jahre alt sind), weil es noch so viele Serien und Reihen gibt, die ich noch auf meiner Liste habe. Für mich bekannte "alte" Hörspiele höre ich nur ganz sporadisch mal.

  • Ich höre im Stream am meisten… 3

    1. … aktuelle VÖs (3) 100%
    2. …Hörspiele der 10er Jahre (0) 0%
    3. …Hörspiele der 00er Jahre (0) 0%
    4. …Hörspiele der 90iger (0) 0%
    5. …Hörspiele der 80iger (0) 0%
    6. …Hörspiele der 70iger (0) 0%

    Gehen wir ins Detail…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich höre im Stream am zweitmeisten… 3

    1. …Hörspiele der 80iger. (2) 67%
    2. …Hörspiele der 10er Jahre. (1) 33%
    3. …aktuelle VÖs. (0) 0%
    4. …Hörspiele der 00er Jahre. (0) 0%
    5. …Hörspiele der 90iger. (0) 0%
    6. …Hörspiele der 70iger. (0) 0%

    Umfrage 2

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich höre im Stream am drittmeisten… 3

    1. …Hörspiele der 00er Jahre. (2) 67%
    2. …Hörspiele der 10er Jahre. (1) 33%
    3. …aktuelle VÖs. (0) 0%
    4. …Hörspiele der 90iger. (0) 0%
    5. …Hörspiele der 80iger. (0) 0%
    6. …Hörspiele der 70iger. (0) 0%

    Umfrage 3

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!