Mia Insomnia (BR, Januar 2023)

  • Im Januar soll es eine neue Hörspielserie geben, für die Fans der "Geisterjäger":

    https://www.br.de/radio/bayern2/…ng-3637934.html

    Zitat

    Podcasterin Mia, 32, ist mit ihrem zynischen Blick auf die unendlichen Krisen und Katastrophen der Gegenwart bekannt geworden − und schaut voller Wehmut auf die Welt ihrer Kindheit zurück, als alles noch besser und einfacher schien.Wie die meisten in ihrer Generation hat sie als Kind die Kassetten der Hörspiel-Reihe "Geisterjagd" gehört. Doch als scheinbar einzige Person auf der Welt erinnert sie sich an "Insomnia" - eine besonders unheimliche Geisterjagd-Folge. Alle, auch die Macher der Hörspiele, schwören: Diese Folge hat nie existiert. Mia begibt sich trotzdem auf die Suche nach der Kassette. Und stößt in einem kleinen Bergdorf auf Antworten.


    Von Gregor Schmalzried
    Mit Julia Gruber, Bastian Pastewka, Pirmin Sedlmeir, Jakob Tögel, Marget Flach, Enea Boschen, Ferdinand Dörfler, Johanna Eiworth, Anna Hörtnagel, Franziska Schlattner und Aylin Dogan
    Komposition und Regie: Lorenz Schuster
    storyblond für den BR 2023
    Ursendung

    Samstag, 21.01.2023
    15:05 bis 17:00 Uhr

    BAYERN 2

  • Auf der Homepage steht „Die Mystery-Hörspielserie ist exklusiv in der ARD Audiothek verfügbar.“. Obwohl der Satz in der Gegenwartsform geschrieben ist, habe ich die Serie nicht in der Audiothek gefunden.

  • Ein Hörspiel über eine Hörspielserie.
    Auch nicht schlecht. 8o
    Da werde ich gerne reinhören, auch wenn ich die angesprochene Serie gar nicht kenne.

    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Ok, aber wieso dann „exklusiv“? Ich hatte die Hoffnung, hier hätte man mit dem Wort „exklusiv“ ein „vorab“ ausdrücken wollen. Wenn’s einmal im Radio erschienen ist, dann ist das parallele Veröffentlichen in der Audiothek auch kein exklusives Erscheinen mehr.

  • Mit: Julia Gruber, Bastian Pastewka, Pirmin Sedlmeir, Jakob Toegel, Marget Flach, Enea Boschen, Ferdinand Doerfler, Johanna Eiworth, Anna Horrtnagel, Franziska Schlattner, Aylin Dogan


    Am 15.1 erscheint (01) :

    Podcasterin Mia, 32, ist mit ihrem zynischen Blick auf die unendlichen Krisen und Katastrophen der Gegenwart bekannt geworden ? und schaut voller Wehmut auf die Welt ihrer Kindheit zuru?ck, als alles noch besser und einfacher schien.

    Wie die meisten in ihrer Generation hat sie als Kind die Kassetten der Hoerspiel-Reihe "Geisterjagd" gehoert. Doch als scheinbar einzige Person auf der Welt erinnert sie sich an "Insomnia" - eine besonders unheimliche Geisterjagd-Folge. Alle, auch die Macher der Hoerrspiele, schwoeren: Diese Folge hat nie existiert. Mia begibt sich trotzdem auf die Suche nach der Kassette. Und stößt in einem kleinen Bergdorf auf Antworten.

  • Was ist denn da los? Bringt das Radio auf einmal lauter Themen, die mich interessieren??? #cool# #danke# #winkewinke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hab die Beiträge zusammen geschoben und zum Hörfunktalk verschoben. Freu mich aufs hören :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In der heutigen Pressemitteilung heißt es... "Diese richtet sich an ein Publikum, das mit Klassikern wie "Die drei ???" oder "TKKG" aufgewachsen ist und modernisiert gleichzeitig das Genre durch anspruchsvolles Storytelling."

    Quelle: https://www.br.de/presse/inhalt/…y-serie100.html

    Also werde ich reinhören müssen, wenn die Mysteryserie am 15. Januar exklusiv in der ARD Audiothek erscheint. ^^
    Ich bin schon sehr gespannt, ob sich bei mir diesmal echtes Mysteryfeeling einstellen wird. Die ebenfalls vor ein paar Tagen neu erschienene Mystery Radiohörspielserie "Korridore" konnte mich leider nicht überzeugen.

  • Wie schon bei den beiden anderen Mystery-Hörspielserien (DreamLab, Korridore) wurde auch "Mia Insomnia" bereits einige Tage vor dem angekündigten, offiziellen Termin in der ARD Audiothek bereitgestellt. Wer nicht bis Montag warten möchte, kann schon heute hier reinhören (Downloadfunktion ist jedoch noch deaktiviert).

  • #cool# Dann weiß ich was ich nach Gefangen bei den Pharaonen hören werde #rofl#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin gerade mit der ersten Folge gestartet und bisher fühlt es sich wie bei „Lynn ist nicht allein“ an, eine Podcast Sendung wird komplett in die Geschichte mit eingewoben. Die Story springt zwischen Erzählung im Podcaststil und der Geschichte hin und her.

    EDIT: Habe ich zu Beginn oben noch den Vergleich zu „Lynn ist nicht allein“ gezogen, höre ich im Abspann nun den Namen „Gregor Schmalzried“, der wohl auch für die damalige FYEO Serie verantwortlich war…
    https://podstars.de/blog/lynn-ist-…iction-podcast/

    3 Mal editiert, zuletzt von hoerspiel (14. Januar 2023 um 07:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!