TKKG 154 Das Geheimnis der Burgruine - Was erwartet Ihr?

  • Moin,

    hier der Klappentext:

    Tim macht eine unglaubliche Entdeckung: er findet ein über 100 Jahre altes Dokument in der Bibliothek der Internatsschule. Von Katakomben ist die Rede, von einer Schatzhöhle unter der nicht allzu weit entfernten Burgruine Rabenfels. Niemand weiß davon. Wirklich niemand? Eine schicksalhafte Fügung hat auch drei Kriminellen die Information in die Hände gespielt. Ein Wettlauf zur Schatzhöhle beginnt, und damit geraten TKKG in höchste Gefahr.

    Klingt nach einer Old-School Folge, aber das habe ich bei dem unheimlichen Haus auch gedacht und es war eine der Trashigsten Folge von TKKG.
    Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund werde ich Sie mir bestimmt wieder zu legen.

    Was ist mit euch?

    So long

    grifter

  • Ich habe bisher nur SEHR wenige Folgen TKKG gehröt. Vielleicht so etwa 3-4 und die fand ich all danben wie die Dr3i Folge 6...

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Nunja, der Klappentext liest sich nicht schlecht.
    Ich könnte doch in Versuchung kommen, mir das Teil zuzulegen obwohl ich TKKG eigentlich mit Folge 150 als beendet betrachte.


    Ist das jetzt eigentlich die letzte Folge nach Stefan Wolf?

    #party#

  • Zitat

    Original von Sakuro

    Ist das jetzt eigentlich die letzte Folge nach Stefan Wolf?

    Gute Frage, weiß das einer?

    So long

    grifter

  • Ich werds mir beim Pre-Listening am 1. Mai wohl anhören, die Erwartungen tendieren aber gegen Null. Naja, vielleichts wirds ja wenigstens guter Trash!

    „Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“
    (Günter Eich - Träume)

  • Das wird passieren:

    Folge 154 wird am tag der vö gekauft,gehört,zur kenntnis genommen,
    und dann unter der153 einsortiert.
    1-70 ist meine welt .

    RIP Stefan . danke für dei vielen vielen schönen stunden .

    ab 155 befürchte ich schlimmstes. höchste zeit das der minninger den kommissar glockner ohne kopf schweinegrunzend zum mond jagt...
    gaby wird derweil entführt...wie immer.....traumatussi
    ist auch ein bischen wie south park. mein gott sie haben gaby entführt.... #lach2#

    bildet banden

  • Ich bin tatsächlich gespannt auf das was die Zukunft bringt, schlechter werden kann es kaum. Ich habe mit Folge 150 ja aufgehört, würde mich aber freuen wenn es "Back to the roots" geht und ich wieder einsteigen könnte. Stefan Wolf hat mir viele schöne Hörspielstunden geschenkt, aber 2/3 der Folgen nach Folge 70 waren bei weitem nicht mehr so gut wie eben die meisten der ersten 70 Folgen.

  • Also ich werde sie mir sicher nicht zu legen! TKKG wurde mir ab ... hmmm, (wie hieß die noch mal) #gruebel# zu blöd. Und auch der Klappentext hört sich so in etwa nach Der Schatz in der Drachenhöle oder wie auch immer an!

    Wer schreibt jetzt eigendlich weiter? Wie ich aus euren Posts meine, hört Stefan Wolf auf? #gruebel#
    Danke für eine Antwort

  • Mir ist erst durch Zufall aufgefallen, daß das TKKG - Logo verändert wurde.
    Die "Köpfe" sehen anders - moderner - aus. Gefällt mir aber nicht so.
    Das alte war schöner.


    Die Folge selber ist mal wieder ein Witz:
    Es fing an als wäre mehr Wert auf Qualität gelegt worden und wirklich wieder ein bischen OldSchool.
    Aber das legte sich dann schnell. Besonders klasse u.a.:

    - Einwandfreier Handy-Empfang in den Tiefen der eingestürzten Höhle :rolleyes:
    - statt dem THW oder der Feuerwehr macht Tim natürlich im Alleingang die Rettung möglich - na klar! :rolleyes:

  • Ja ist mir auch aufgefallen, sieht komisch aus, Gaby mutiert immer mehr zur Tussi.
    Die Folge ist Müll, was da wieder gemacht wurde ist mir echt ein Rätsel.

    So long

    grifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!