Wäre ein Spinn-of von Sinclairs Antagonisten möglich?

  • Anstatt unendlich viele Romane/ Hörspiele der beliebten Geisterserie über fast 50 Jahre zu veröffentlichen/ auszuschlachten, frage ich mich, wäre es nicht möglich gewesen, einer der BELIEBTESTEN ANTAGONISTEN Sinclairs herauszupicken, um diesem (s)eine eigene Serie zu spendieren???
    Wenn ja, WER käme hier in Frage?
    Und vor allem, wie löst man das Problem, wie wird ein Schurke/ Bösewicht zum Sympathieträger?
    Gegen WEN darf er sich behaupten???
    Story-mäßig könnte man da wirklich viel draus machen.
    Hier hätte ich Vorschläge, WER nun seine eigene Serie bekäme:

    - LADY X
    - Xorron
    - Dracula 2 ( alias Will Mallmann)
    -Destero
    -Asmodina
    -Jane Collins als Hexe
    - Dr. Tod
    - Die großen Alten
    - Logan Costello
    —... ?
    Wahre Sinclair Fans haben bestimmt noch weitere Vorschläge.
    Wäre also der Antagonist die Titelfigur, würde es sich empfehlen, in liebenswerter darzustellen als er in Wirklichkeit ist, und seine Gegenspieler sollten diesen in Sachen Boshaftigkeit bei weitem übertreffen...
    :evil:

    The Jokes on you!

    4 Mal editiert, zuletzt von Evil (20. August 2022 um 21:51)

  • Glaub nicht.
    Ist wie bei den ??? und co. Da gibt es auch keine "Skinnys Abenteuer"' oder "Reynolds ermittelt" auskopplungen. Dafür halt die Kids Version was Sinclair ja auch hat.
    Und selbst das halte ich schon für überflüssig.

    Diese Art auskopplungen kommen wohl wie bei Holmes erst dann wenn keine Gebühren für die Namen mehr abgedrückt werden müssen. Dann lohnt sich wohl erst so Kram wie Irene Adler oder Lestrade.

    Lestrade gefällt mir zwar aber eine Verbindung zu Holmes hätte ich da nicht gebraucht da das Setting auch so prima ist, aber schon der Name hat wohl schon Werbewirkung für sich selbst und da keine Lizenz fällig ist macht man das halt.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Entschuldige das Kapern deines Threads @Evil , aber über die Frage "Könnte man Antagonisten oder sonstigen Charakteren aus Hörspielen/Hörbüchern eine eigene Serie geben" habe ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht.

    Ich bin auch nicht dafür, den Bösewicht durch irgendwelche Aktionen zum Anti-Helden zu machen; irgendwie ist der "Ich werde von allen missverstanden und deswegen bin ich böse"-Charakter ja auch schon ein Klischee...
    Für ein Beispiel, wo für mich persönlich das Erzählen der Geschichte aus der Sicht des Antagonisten gut funktioniert, möchte wieder einmal meinen geliebter "Kinder"-Roman hernehmen. Man erfährt einiges mehr über Luthers Hintergrundgeschichte - Zusatzinformationen, die man so in den Hörspielen nicht hatte- und man kann zumindest nachvollziehen, warum dieser Charakter sich so verhält, wie er sich eben verhält. Das macht ihn aber weiß Gott nicht zum sympathischen Antihelden, im Gegenteil. Es macht diesen Charakter, ich weiß nicht, irgendwie greifbarer, nicht mehr so ein vages, unheimliches Konstrukt, was ab und zu mal auftaucht. So würde ich es beschreiben.

    Aber vielleicht ist die gleiche Story, nur eben aus einer anderen Perspektive, generell einfach nicht so interessant für viele Hörer?

    "Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

  • Puuuuh, sehr gute Frage! #nachdenk# Ich denke das Sinclair-Universum böte genügend Bösewichte aus denen man ein Spin-of machen könnte. Ich selbst bräuchte dies aber nicht unbedingt. Zumindest fiele mir jetzt kein Bösewicht ein, den ich als Anti-Held in einer Serie hören müsste. Da würde mich eher reizen jemanden aus dem Sinclair-Team eine Kurzserie zu spendieren.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Puuuuh, sehr gute Frage! #nachdenk# Ich denke das Sinclair-Universum böte genügend Bösewichte aus denen man ein Spin-of machen könnte. Ich selbst bräuchte dies aber nicht unbedingt. Zumindest fiele mir jetzt kein Bösewicht ein, den ich als Anti-Held in einer Serie hören müsste. Da würde mich eher reizen jemanden aus dem Sinclair-Team eine Kurzserie zu spendieren.


    Die Suko-Akten kennst du?

    http::olis-weite-welt-des-wahns-blogspot.com

    Es war mit Sicherheit nicht richtig - doch es war einzig und nicht artig!

  • Kennen ist übertrieben, hab’s noch nicht gehört, aber ich weiß davon: Suko-Akten

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Beispiel:
    Will Mallmann,
    der sympathische Kommissar aus Germany als Hauptfigur.
    Sein Job, er geht (erfolgreich?) gegen das Verbrechen vor.
    Eines Tages wird er unglücklicherweise von einem Vampir gebissen und selbst zum übermächtigen Blutsauger.
    Es entstehen zwei Persönlichkeiten, eine gute und eine Dunkle.
    Er weiß es jedoch nicht. Der Hörer weiß es auch nicht, man erfährt es dann am Ende als Cliffhanger.
    Der gepeinigte Kommissar hat nun mit sich selbst und seinem Fluch zu kämpfen. Parallel ist natürlich noch eine Frau im Spiel ( nach Karin),die ihrem Geliebten helfen will. Vielleicht hat ja auch sie ein dunkles
    Geheimnis? Grusel-Romanze-Thriller.
    Da könnte man einiges aus dieser Figur herausarbeiten.

    Mallmann ist mal ein etwas anderer Charakter : Römernase, lichtes Haar, untypisch für einen Helden.
    Als Obervampir hat er natürlich ein komplett anderes Aussehen. Eine Jekyll und Mr. Hyde Geschichte. Ja gabs schon, aber man könnte neue Ideen einfließen lassen.
    Lutz Riedel hat mir als Mallmann sehr gut gefallen. Zwischenzeitlich klingt seine Stimme aber dafür zu alt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!