Der Masuth macht sich rar bei den Hörspielen.. WAAAAAS?

  • Hallo zusammen!
    Bin heute mal bei euch online und wollte ein kleines Update geben, was der Masuth so treibt und getrieben hat. Abgesehen von Holmes # 53 sind aktuell 18 Hörspiele von mir noch nicht erschienen, bzw. in der Produktion. Darunter ist auch eine komplett neue Serie mit bisher 7 Teilen. Und ja, Geister-Schocker sind auch dabei :thumbup: . Aktuell arbeite ich an 4 Skripten von 4 verschiedenen Serien. Könnte ich es mir aussuchen (äh.., eigentlich kann ich das.. ?( ), ich würde nur fantastisches Zeug schreiben, da mir düstere Geschichten viel mehr am Herzen liegen (tadaaa...) als Krimis.
    Wenn ihr Fragen haben solltet: Ich werde sicher Zeit finden, diese zu beantworten. Soll heißen, werde hier wieder online sein.
    Bis dahin verabschiede ich mich mit einem Zitat aus meinem Lieblings-Argento-Film: "Susie, was weißt du über Hexen..?"

  • Dafür müsste ich die gehört haben.. ;) Mag seltsam klingen, aber nachdem ich mir den 7. Teil von NYPDead angehört hatte, wusste ich, dass ich damit abschließen werde. Meine Fortsetzung von "Wassernixen" war ein Reigen aus Tod und Panik. Die Stadt wurde mit Rizin vergiftet, was in einem Kindergarten begann. Der Showdown fand auf der "verbotenen" Insel North Brother Island im Hudson River statt. In den Ruinen der 1895 errichteten Klinik für Infektionskrankheiten.. Is nix draus geworden. Zwischen Maritim und mir war leider Sense.
    Zu Planet Eden: Mein 7. Teil beginnt 5 Jahre später nach dem Reboot der Erde. Justine und Helix sind mittlerweile ein Paar und glückliche Eltern (...) und haben das Kommando über den Orbiter übernommen. Und sie wagen eine neue Expedition. Nach Island..
    Vielleicht stelle ich die Skripte irgendwann mal online..

  • Das liest sich alles sehr interessant! #danke# Andreas für die tollen Infos. Und Ja ich würde mich sehr über die Skripte freuen. Da wäre ich wohl nicht der Einzige ;)

    Hast Du noch Skripte oder Ideen für DANGER?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das liest sich alles sehr interessant! #danke# Andreas für die tollen Infos. Und Ja ich würde mich sehr über die Skripte freuen. Da wäre ich wohl nicht der Einzige ;)

    Hast Du noch Skripte oder Ideen für DANGER?

    Um es mit den Worten eines betrunkenen Obelix zu sagen: "Latürnich!" Nach "Sternengezücht" war ich im Lovecraft-Thema drin (Ich halte seine Geschichten für die abgründigsten, die jemals verfasst wurden. Und die meiner Meinung nach beste Lesung ist "Die Farbe aus dem All" mit Simon Jäger) und wollte noch entsprechend nachlegen. Aber "Der Leuchtturm" ist nie erschienen..

  • Dann hoffe ich mal, dass „Der Leuchtturm“ noch anderswo die Chance bekommt gehört zu werden. Mir würden da einige Reihen einfallen. Zum Beispiel die Geister-Schocker ;) Aber auch Carsten hat eine neue Mystery/Gruselserie gestartet :)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Dann hoffe ich mal, dass „Der Leuchtturm“ noch anderswo die Chance bekommt gehört zu werden. Mir würden da einige Reihen einfallen. Zum Beispiel die Geister-Schocker ;) Aber auch Carsten hat eine neue Mystery/Gruselserie gestartet :)


    Die heutigen Zeiten scheinen ein Eldorado für uns auditive Jünger zu sein. Wenn ich auch manche Konzepte und Neu-Erscheinungen nicht ganz nachvollziehen kann. Das ist nicht im Kontext mit Hrn. Hermann zu verstehen. Andererseits sehe ich mich aber auch im Zentrum meiner eigenen Kritik. Ich werfe also besser nicht mit Steinen..

  • Wer weiß ob jetzt hier nicht der eine oder andere Hörspielmacher hellhörig wird, wenn Du schreibst Du hast noch ein „Danger-Hörspiel“ in petto. Ich glaube da es wird sowohl Hörspielfans als auch Labels geben, die Dir ein solches aus der Hand reißen werden!

    Hast Du eigentlich noch ein Konzept für eine Grusel/Mystery-Serie oder Reihe in der Schublade oder zumindest im Kopf?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wenn ich auch manche Konzepte und Neu-Erscheinungen nicht ganz nachvollziehen kann.


    Och, da gehts Dir nicht anders als uns :whistling:

    Und was den Ereignisse 5 Jahre später nach dem Reboot der Erde angeht, da könnte man doch prima eine eigene Sci-Fi-Miniserie draus machen. Wenn doch die Skripte (zumindest teilweise) schon da sind.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wer weiß ob jetzt hier nicht der eine oder andere Hörspielmacher hellhörig wird, wenn Du schreibst Du hast noch ein „Danger-Hörspiel“ in petto. Ich glaube da es wird sowohl Hörspielfans als auch Labels geben, die Dir ein solches aus der Hand…

    Ich hatte die Idee einer Detektei, bei der die toten Klienten um die Aufklärung der an ihnen begangenen Morde bitten. Keine Ahnung, ob's sowas schon gibt. Ansonsten bin ich eher der Erzähler abgeschlossener Geschichten (im fantastischen Genre). Ob es jetzt Geister-Schocker oder Danger heißt: Das Konzept ist das gleiche. Das finde ich spannend.

  • Ich hatte die Idee einer Detektei, bei der die toten Klienten um die Aufklärung der an ihnen begangenen Morde bitten. Keine Ahnung, ob's sowas schon gibt.


    Noch nie von der Idee gehört. Klingt aber nach ner super Idee. Hätte auch Douglas Adams gefallen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Zitat von Andreas Masuth: „Wenn ich auch manche Konzepte und Neu-Erscheinungen nicht ganz nachvollziehen kann.“
    Och, da gehts Dir nicht anders als uns :whistling:

    Und was den Ereignisse 5 Jahre später nach dem Reboot der Erde angeht, da könnte man doch prima…

    Gebe ich dir Recht. Nur lebt die Geschichte von Helix und Justine. Und so seltsam das auch klingen mag: Als Autor besitzt du nicht immer automatisch auch die Rechte an den von dir geschaffenen Personen.. Ebenso die Titel der Reihen: NYPDead, Planet Eden - die stammen von mir. Werden aber weitergeführt. Aber damit kann ich sehr gut leben. ;)

  • Zitat von Andreas Masuth: „Ich hatte die Idee einer Detektei, bei der die toten Klienten um die Aufklärung der an ihnen begangenen Morde bitten. Keine Ahnung, ob's sowas schon gibt.“
    Noch nie von der Idee gehört. Klingt aber nach ner super Idee.…

    Da fällt mir ein, ich weiß gar nicht, wo ich mein Handtuch habe.. =O Nebenbei und ohne zu viel Schwermut zu verbreiten: Wenn ich sehe, was auf diesem Planeten gerade abgeht wünsche ich mir fast das Projekt "Silken Sun" oder den Bau einer interplanetaren Umgehungsstraße.. (Satire)

  • Abgesehen von Holmes # 53 sind aktuell 18 Hörspiele von mir noch nicht erschienen, bzw. in der Produktion. Darunter ist auch…

    Ich freu mich über die guten Nachrichten. 18 Neue Hörspiele und besonders auf die neue Serie.
    Und bedanken möchte ich mich für viele tolle Hörspiel Stunden ob Planet Eden,Kurier Preston Aberdeen, Geistershocker usw.

  • Zitat von Andreas Masuth: „
    Abgesehen von Holmes # 53 sind aktuell 18 Hörspiele von mir noch nicht erschienen, bzw. in der Produktion. Darunter ist auch…“

    Ich freu mich über die guten Nachrichten. 18 Neue Hörspiele und besonders auf die neue…

    Auf letztere bin ich auch mal gespannt! :D

  • Zitat von Andreas Masuth: „
    Abgesehen von Holmes # 53 sind aktuell 18 Hörspiele von mir noch nicht erschienen, bzw. in der Produktion. Darunter ist auch…“

    Ich freu mich über die guten Nachrichten. 18 Neue Hörspiele und besonders auf die neue…

    Vielen Dank für dein Lob! Und was mir beinah noch wichtiger ist: Ich wäre GAR NICHTS ohne ein Publikum. Leute, die meine Geschichten hören. Die sich darüber austauschen. Die eine Meinung dazu haben. Deshalb: Wenns euch gefallen hat: Vielen Dank! Wenn ihr es doof fandet: Euer gutes Recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!