Gamemaster [HOLYSOFT]

  • @Schulzi Vielen Dank übrigens für diese Info!!!!

    Auch eine neue Serie auf die ich sehr gespannt bin. Könnte in Richtung SQUID GAME von NETFLIX gehen. Oder was meint ihr?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gehört leider nicht zur Riege der Gratisfolgen. Ich werde hier sicherlich reinhören wenn ich mir die App leiste. Muss nur überlegen wann ich das mache…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die erste Folge habe ich mir jetzt reingezogen.

    Ui, wer eine Allergie gegen spitze Frauenstimmen hat, der wird hier seine Freude haben. Ist das Katharina von Daake?

    Aber ich glaube, sie haben den Sprecher aus Scream (den Killer) gecastet, lustig.

    Ansonsten ist mir im Hörspielbereich noch nicht so recht über den Weg gelaufen, die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Technisch solide, viel wird da nicht geboten, muss aber auch nicht, ist eher Kammerspiel.

    Bin mir unsicher, was in den anderen Folgen passiert. Denn eigentlich ist das abgeschlossen nach Folge 1. Könnte mir vorstellen, dass das eher eine Reihe ist?! Hab aber nicht geschaut.

    Na egal, das kann man sich schon mal geben. 2 Minus.

  • #danke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe heute Folge 1 und 2 beim Laufen gehört.

    Folge 1 ist ein Kammerspiel mit 4 Personen und dem GAMEMASTER. Der Start klang mit ein wenig zu künstlich. Da übertrieben die Sprecher ein wenig mit ihrer „Begeisterung“. Als es dann ernst wurde, fand ich die Sprecher aber gut. Und Ja die Idee den GAMEMASTER von der Stimme des Screamkillers sprechen zu lassen, finde ich klasse. Einerseits weil es eine in Hörspielen unverbrauchte Stimme ist. Andererseits weil er es auch wirklich sehr gut macht. Trotzdem ist es mir insgesamt ein klein wenig zu banal. Und trotz der kurzen knackigen Laufzeit hätte ich mir gewünscht es früher zu einem Ende kommen zu lassen oder es raffinierter zu gestalten. Die 2- passt da ganz gut. War mal was anderes.

    Teil 2 ist dann etwas ausgefeilter, basiert aber letztlich auf dem selben „Schmäh“. So ähnelt es doch wieder den Szenarien von Folge 1. Diesmal ist man aber am Strand und 8 Sprecher plus GAMEMASTER sind im Einsatz. Es ist abermals ein Katz-und-Maus-Spiel und die Frage wer ist der Verräter in den Reihen. Die Laufzeit ist länger, fast eine Stunde und ich fand dass es Längen aufwies. Es scheint sich hier auch um eine Serie und nicht um eine Reihe zu handeln. Der GAMEMASTER ist wieder der selbige und die Tat von Folge 1 wird kurz angesprochen. Die Folgen hängen also zusammen, wenn auch bis jetzt nur peripher, aber es macht Sinn chronologisch zu hören.

    Einerseits durchaus eine interessante Serie, irgendwie sorgt aber das Wiederholen des Spieles und die ähnlichen Szenarien für leichtes Gähnen bei mir. Bis jetzt ein eher durchschnittliches, aber keinesfalls schlechtes Hörerlebnis. Ich bleibe dran.

    @Wesley & @Chris Schon gehört?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Jean St. Claire Schreib mal wie Dir Folge 2 gefällt. Ich fand die Grundidee recht ähnlich…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 3 hatte diesmal eine Reihe von bekannten Stimmen parat. Diesmal kein Teenie-Slasher Stil mehr. Aber das Schema F blieb mehr oder wenig gleich. Schade, dass man hier nicht davon abweicht und mal etwas Neues bietet. Durchschnitt. Dem die Abwechslung fehlt. Trotzdem insgesamt durchaus eine Serie, die es so noch nicht gab. Aber ein am Stück hören macht wenig Sinn, weil sich alles wiederholt. Mit Pausen geht es :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute Folge 4 zum „drüberstreuen“ gehört. Langsam wird es fad. Alles nach Schema F. Nur das Ende war überraschend. Es nimmt Seriencharakter an. Mal sehen wie sich der „Joker“ in Folge 5 macht…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Jean St. Claire Ich bin aber der Einzige der bis jetzt neben Dir gehört hat ;) Vielleicht gehen ja unsere Meinungen auseinander?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Folge 5 hat mir heute am besten gefallen. Es war doch etwas anders aufgebaut, die Spiele fand ich unterhaltsamer und Vera Teltz gab eine tolle Performance. Der Ausblick, dass es zu einem echten Abschluss kommt, hat mich auch mitfiebern lassen. War es aber jetzt ein Ende? Im Grunde Ja!

    Spoiler anzeigen

    Nur wer musste daran glauben? Der Gamemaster???

    Insgesamt fand ich die Idee sehr gelungen, die einzelnen Folgen und Geschichten aber leider zu sehr Schema F. Hätte viel besser werden können. Für einmal hören aber OK.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wesley & Chris Schon gehört?

    Nein, die Cover treffen meinen Geschmack überhaupt nicht, Klappentext hat mich auch nicht angefixt. Autor wäre noch eine Möglichkeit, um mich umzustimmen, hab ich aber nix gelesen, wer das ist.

    Erst einmal begnüge ich mich mit dem Lesen, was @Jean St. Claire Du dazu sagen :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!