Weisst da jemand schon mehr ausser dass bisher 3 Folgen Angekuendigt worden sind !?

Kira Kolumna [KIDDINX]
-
-
Frage mal bei "Kiddinx" nach.
-
Ich höre das zum ersten mal. Hat das etwas mit DER Kolumna zu tun?
-
Ja, soll wohl eine Schwester o. Ä. von ihr sein.
-
Ich denke da spontan an Karla Kolumna und höre das hier zum ersten Mal.
-
Habe mal bei "Kiddinx" nachgefragt ob sie schon Infos preisgeben.
Wir haben recht guten Kontakt zu den Pressemädels. -
Habe mal bei "Kiddinx" nachgefragt ob sie schon Infos preisgeben.
Wir haben recht guten Kontakt zu den Pressemädels.Das ist ja praktisch. Bin mal gespannt. Auch, ob das mit Karla zu tun hat.
-
Das Projekt ist bei "Kiddinx" noch top secret und es dürfen noch keine Infos rausgegeben werden.
Bekomme aber wenn es so weit ist eine Pressemitteilung. -
Ist eine Entfernte Verwandte von Karla die 16 Jahre ist und Natuerlich Reporterin werden will.
-
-
16 und Jungreporterin also... Und sowas wie Gossip Girl als Hörspiel auf Deutsch, wenn ich das so lese... Kiddinx traue ich einiges zu und ich bleibe lieber bei meinen alten Lieblingshörspielen. Im Moment schreckt mich das doch ziemlich ab.
-
Ihren Ersten Auftrirt hat Kira uebrigens wie grade erfahren in der Folge 139 "Chaos am Flughafen" von Bibi Blocksberg die im September erscheinen wird.
-
Die Covers sind bei Amazon bereits zu finden. Hier mal ein Cover als Beispiel:
-
Ihren Ersten Auftrirt hat Kira uebrigens wie grade erfahren in der Folge 139 "Chaos am Flughafen" von Bibi Blocksberg die im September erscheinen wird.
Bin echt mal gespannt welche Sprecherin sie auf die Figur besetzt haben.
Hoffentlich eine, die glaubwürdig wie ein 16 jähriges Mädchen klingt. -
Eine Hörprobe bei Amazon bringt Klarheit. Kira wird von der zauberhaften Yvonne Greitzke gesprochen. Sehr schöne Wahl.
-
Yeeeaaahhh, ich liebe Yvonne Greitzke.
Bin mega gespannt wie sie als Kira klingt. -
Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn ich nicht die Zielgruppe der Serie bin wurde ich gut unterhalten.
Die vier Hauptcharaktere machen einen guten ersten Eindruck. Kira kam ja schon in der Bibi Folge recht gut rüber.
In Folge 1 kommt Kira nach Mühlheim und es gibt dann einen kleinen einfachen Detektivfall. Mal sehen wie sich die Serie nun entwickelt.
Die Sprecher sind alle gut gewählt. Yvonne Greitzke ist wirklich witzig und lebendig als Kira. Vom Stil der Sprache erinnert es mich ein bisschen an die Punkies, ist aber nicht ganz sooooo überdreht wie dort.
Folge 1 ist ein guter Start für die neue Kiddinx Serie.
-
Ich fand die Folgen 1+2 auch in Ordnung. Die Themen waren eigentlich sehr aktuell (Folge 2) und gut für die Zielgruppe erzählt. Die Handlungen, Dramatik und Gefühle waren im Großen und Ganzen nachvollziehbar, auch wenn Folge 1 noch relativ seicht mit der Nebenhandlung war. Doch die Gefühlsebene von Kira ist sehr nachvollziehbar und macht sie daher zu einem guten Hauptcharakter. Eigentlich sind die meisten Charaktere bisher auch recht sympathisch, außer Kiras Vater. Ich muss gestehen, irgendwie mag ich ihn (noch) nicht.
Ansonsten fehlt der Serie trotzdem noch der gewisse "Biss" bzw. ein Wiedererkennungsmerkmal, welches ein erneutes Hören fördert. Ich freue mich auf Folge 3, aber "heiß" darauf bin ich noch nicht. Wenn ihr versteht, was ich meine.
-
Folge 2 fand ich auch ganz unterhaltsam. Das Thema wirkt recht aktuell. Klicks und Likes sind ja heute eine harte Währung, aber dafür bin ich zum Glück schon zu alt
Die Hauptcharaktere finde ich weiterhin sehr sympathisch. Auch Frau Mechanikowsky (Margot Rothweiler) hat auch wieder einen Auftritt und scheint auch ein spaßiger Charakter zu sein. Mal sehen, ob man von ihr noch mehr hören wird.
Ich finde der Serie ist ein guter Start gelungen und ich fühle mich gut unterhalten.
-
Mit Pia heute in Folge 1 reingehört. Hat mir gut gefallen, wenn ich auch nicht alles gehört habe. Werde ich fürs gemeinsame Hörspiel im Ohr und Auge behalten. Nettes Titellied
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!