Beim heiligen Bandsalat

  • Ja, ist denn schon wieder Märchenzeit? :) Stell dir vor, du findest eine goldene Kassette. Auch wenn du vielleicht keinen Player mehr dafür hast, hebst du sie aus reiner Neugierde auf. Hoppla, die ist aber leicht dreckig, also schnell mal am Pullover abgewischt. Aber, was passiert da? Wie aus Geisterhand, fangen sich die Spulen an zu drehen und plötzlich wickelt sich Meter für Meter das Band aus der Kassette. =O Ein Augenreiben hilft nicht, das Band bildet in der Luft tatsächlich die Umrisse eines Menschen ab. Was zum Henker, dass sieht doch aus wie der Geist aus Aladdins Lampe. Als du plötzlich noch eine Stimme vernimmst, schaust du zuerst auf dein Smartphone. Die Stimme kommt jedoch direkt aus der Mitte des Bandwesens… #schwitz# „Beim heiligen Bandsalat, ich danke Dir, dass Du mich befreit hast. Ich hätte nicht gedacht, dass ich vor lauter Streaming nochmals das Tageslicht erblicken würde. Als Dank hast Du nun 3 Hörspielwünsche frei! Sage sie mir schnell. Es darf aber kein Wunsch dabei sein, der ein immer währendes Wünschen fordert.“

    Was also würdest du dir ganz spontan in Sachen Hörspiele wünschen? Noch mehr Hörspiele im Stream? Mehr Zeit zum Hören? Eine bestimmte Serie, die es bisher noch nie gab? Teile sie uns hier mit! #besserwisser#

    Denke aber daran, nur 3(!) Herzenswünsche sind erlaubt. Ich bin schon sehr gespannt, was wir hier für eine schöne Wunschliste zusammenbekommen. #jaja#

  • Ui, ich schließe die Augen, ganz fest, verneige mich vor dem Bandwesen und wünsche mir eine BBC-App, auf der dauerhaft alle grandiosen BBC-Produktionen verfügbar sind - sowie alle verschollenen Paul-Temple-Hörspiele und all das, was auf den Bändern in grauer Vorzeit so überspielt wurde.
    Dann verneige ich mich nochmal tief, murmle, dass ich später nochmal vorbeikomme und verlasse voller Ehrfurcht rückwärts gehend den Tempel der Wesenheit. :)


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

  • Alle Hörspiele sollten auch wieder in Top Qualität auf MC veröffentlicht werden.
    Die MCs sollten nicht mehr als 4€ das Stück kosten.
    Hörspiele sollten im Allgemeinen wieder Spielzeiten zwischen 40 und 50 Minuten aufweist.
    Nur ganz wenige Geschichten die sich über mehrere Folgen hinweg ziehen und am Besten ohne roten Faden sondern schlicht einzelfolgen die man auch prima hören kann ohne andere Folge zu kennen.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Mein lieber Bandsalat!

    Ich würde mir wünschen, dass eine Vielzahl der mit lieb gewonnenen Hörspielserien aus der Kassettenkinderzeit in der damaligen Qualität, den damaligen Sprechern und natürlich auf dem damaligen Medium Kassette fortgesetzt werden würde! Das sollte für einen Bandsalatgeist ja kein allzu schweres Unterfangen sein.

    Doch dies ist nur der erste Wunsch.

    Wunsch Nummer 2 wäre, dass fortan jedes Hörspiel, das veröffentlicht werden würde immer eine Fassung mit Mehrkanalton auf DVD haben würde. Damit meine Heimkinoanlage endlich auch von Hörspielen voll ausgenutzt werden würde.

    Und zu guter letzt würde ich mir wünschen, dass mein kleines Hörspielkellerabteil auf einmal ein Riesen großer Saal sein würde, mit massig viel Platz für Regale, für Poster, natürlich für Kino ähnliche Sitzplätze, einer bombastischen Heimkinoanlage und entsprechenden Boxen. Und dann würde ich den ganzen Hörspieltalk zu mir einladen und wir würden gemeinsam Hörspiele hören und im Angesicht zu Angesicht darüber plaudern, fachsimpeln und philosophieren.

    Lieber Bandsalatgeist, kannst Du mir diese drei Wünsche erfüllen? #blinker# :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mein erster Wunsch an Bandsalat wäre, dass er EUROPA dazu überredet das große Archiv weit zu öffnen und wir so die vielen alten EUROPA Hörspiele, die noch nie das digitale Tageslicht erblickt haben, endlich in guter Qualität zu hören bekommen. Bitte als Stream und als CD-Boxen.

    Als zweiten Wunsch würde ich mir eine Fortsetzung der 80er Edgar Wallace Serie von Maritim wünschen, aber wirklich im Stil und Flair von damals.

    Im dritten Wunsch kommt mir die Fortsetzung einer weiteren Serie in den Kopf, die ich damals wie heute einfach liebe. Bitte lass EUROPA die Perry Rhodan Hörspielserie aus den 80er fortsetzen.

  • - Mein erster Wunsch wären Hörspiele basierend auf den Charakteren der Fernsehserie "Poltergeist - The Legacy". Nicht die bereits vorhanden TV-Folgen als Hörspiel, sondern neue Geschichten.

    - Mein zweiter Wunsch wäre, dass die Sprecher von den drei ???, TKKG, Bibi Blocksberg usw. nie gealtert wären und wir heute noch die Folgen mit den jungen Stimmen der Sprecher aus den 80ern hören könnten.

    - Mein dritter Wunsch wäre, dass alle Hörspielserien, die plötzlich abgebrochen worden sind und unvollendet sind, fortgesetzt bzw. beendet werden würden.

    Wenn Bandsalat mir diese 3 Wünsche erfüllen würde, wäre ich wohl die glücklichste Hörspielhörerin auf der Welt. ^^

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Mein lieber Bandsalat!

    Ich würde mir wünschen, dass das AUDIAMO nicht geschlossen wird.

    Wunsch Nummer 2 wäre, dass die Kaufhäuser wie früher wieder voller Regale von mir unbekannter Hörspiele wäre!

    Und zu guter letzt wünsche ich mir dass wir im Hörspieltalk wieder mehr über Hörspiele talken!

    Lieber Bandsalatgeist, kannst Du mir diese drei Wünsche erfüllen? #blinker# :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ja, ins Geschäft kommen und vor einem Regal mit unbekannten neuen tollen Hörspielen stehen, diese dann schnell kaufen und zu Hause voller Erwartung abspielen… ach, was waren dies schöne Hörspielzeiten. :)

  • Mein lieber Bandsalat ich wünsche mir

    dass die EUROPA Gruselserie auch auf Kassette erscheint,

    dass bei der Umfrage zum Hörspieltalk-Publikumspreis 100 Talker/innen mitmachen

    und dass uns Marco Göllner 2024 mitteilt, dass GoldagengardenX fix fertig ist.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!