Francis Durbridges PAUL TEMPLE kehrt zurück ...

  • Natürlich Insiderwissen! Wie wir Hörspieltalker & Hörspieltalkerinnen alle Insider sind, weil uns ja die Macher hier stets auf dem Laufenden halten und gehalten haben und wir ja vor knapp 3 Monaten eine „Insider-Info“ bekommen haben! Warum daran zweifeln?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Akita Takeo Da schau mal, Klaus ist wirklich sehr bemüht wenn es um Paul Temple geht:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Akita Takeo Hab gleich mal nachgefragt und fast postwendend eine Antwort erhalten:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Paul Temple ist nicht vergessen, drei "neue" deutsche Hörspieltexte lägen schon fix und fertig in der Schublade (Fall Z.4/Fall Dr. Belasco/Fall Sullivan).
    Im Moment gibt es zwar immer noch nichts zu berichten, aber keiner der Beteiligten hat Paul Temple aus den Augen verloren! Weder vor noch hinter dem Mikrophon!

    In der Zwischenzeit mal etwas Anderes: Eben erschien "Dreimal Tod im Radio" von Francis Durbridge. Dieses Buch enthält drei seltene Hörspielmanuskripte, die alle nie auf Deutsch vertont wurden, u. a. den ältesten erhaltenen Durbridge-Krimi überhaupt: "Mord in der Botschaft". Daneben noch "Mr. Lucas" und "Die Caspary-Affäre".
    Interessantes Detail: Der deutsche Albert Lieven sprach in der 2. BBC-Aufnahme von "Mord in der Botschaft" die Hauptrolle!
    Der Band enthält außerdem eine umfangreiche Übersicht über sämtliche Hörspielkrimis von Francis Durbridge (Mehrteiler (Paul Temple und Nicht-Paul-Temple), Serien, Einteiler).

    Dreimal Tod im Radio Mord in der Botschaft Mr. Lucas Die Caspary-Affäre : Durbridge, Fr, Pagitz, Dr Georg, Pagitz, Dr Georg: Amazon.de: Bücher

  • Spannend!

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • PaulSteveTemple Danke für die Infos. Meine Daumen bleiben gedrückt, dass es bald mit Paul Temple Hörspielen weitergeht. Ich fand die bisherigen drei sehr gut und würde mir direkt auch weitere Folgen kaufen.

    So sieht das bei mir auch aus! :)

    Und obwohl ich alle drei Paul-Temple-Hörspiele schon kenne (nur nicht auf Deutsch), freue ich mich jetzt schon wie Bolle, dass ihr sie herausbringen werdet!


    Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!