Folge 22 - Let’s talk about... POP.DE

  • Das finde ich auch! Und ich freue mich wahnsinnig darüber dass sie aktuell so viel verkaufen können! Schön, dass es sich noch wirklich rechnet auf CDs, MCs und LPs zu setzen :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gibt es bei pop.de noch die Newsletter, die man immer mitgeschickt bekommt, wenn dort man was bestellt?
    Ich finde, das ist eine tolle Idee.

    The Jokes on you!

  • Yep, die Flyer sind bei jeder Bestellung immer mit dabei.

    Habe gestern auch noch eine Ersatzlieferung aus der Packstation geholt. Die CD war beim vorherigen Versand wohl irgendwo auf dem Postweg verloren gegangen. Kurze Nachricht an pop.de und sie wurde anstandslos nochmal verschickt. Und ist dann auch gestern bei mir angekommen. :thumbup:

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Toller Service #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin auch großer Fan von Pop.de. Habe schon viel dort bestellt. Auch die Europa Chronik.

    Gerade in letzter Zeit gibt es wieder viele super Angebote: Arkadien, Holy Klassiker, Pidax Hörspiele, Die schwarze Sonne, Mindnapping, Edgar Wallace vom Hoerplanet aka Greenskull, Marco Göllners Fallen usw.

    Interessant - und extra erwähnenswert: John Sinclair gibt es mittlerweile von BEIDEN LABELS im Angebot für je 1,99 Euro (je nicht alle sondern "diverse").

    Es gibt auch einen Misserfolg in der pop.de Historie: Innerhalb der Nuller-Jahre wollten sie Kosers Van Dusen Serie auf CD raus bringen. Es hatte nicht funktioniert. Die Gründe sind der Öffentlichkeit nicht bekannt gemacht worden.

  • Interessant, wusste ich nicht. Ich denke mal dass die Konkurrenz den Zuschlag bekommen hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat


    Yep, die Flyer sind bei jeder Bestellung immer mit dabei.


    Ich glaub ich kauf bei denen was, nur damit ich den Genuss eines Flyers-Newsletters komme. :D Wann erscheinen die denn immer? Jeden Monat? Alle zwei?

    The Jokes on you!

  • Interessant, wusste ich nicht. Ich denke mal dass die Konkurrenz den Zuschlag bekommen hat.

    Das dürfte eher an den Musikrechten gelegen haben. Die waren bei van Dusen immer das Argument gegen eine kommerzielle Auswertung. Erst Sebastian Pobot mit seinen Kontakten und Erfahrungen in der Branche hat das gelöst bekommen. War aber wohl auch für ihn nicht ganz leicht.

    Mich würde interessieren wie pop.de den physischen Hörspielmarkt in den nächsten Jahren sieht. Immerhin leben sie davon.

  • Pobot hat das Unmögliche möglich geschafft, das war schon großartig. Aber da er ja nicht so sehr für die CD schwärmt, hätte ja Pop.de trotzdem den CD-Verkauf übernehmen können. Wer hat dafür jetzt die Rechte? WinterZeit?

    Ja, wäre durchaus interessant zu erfahren wie Pop.de aus ihrer doch immer noch privilegierten Stellung den Fortbestand ihrer Firma und des CD-Verkaufs ganz allgemein sehen würde. Noch scheint ja alles noch sehr gut zu laufen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!