Verpackt oder unverpackt sammeln?

  • ich habe nichts verpacktes, wird immer direkt ausgepackt und gehört. Will wenn dann die CD auch benutzen;)

    DerPoldi

    Welcher Nightwish Song ist denn der Titelsong bei einer Hörspielserie? Höre die Gruppe gerne, aber wusste nicht, dass sie bei einer Hörspielserie ein Titellied singt.

  • Sepithane

    Den Titelsong steuert die bekannte Band "Nightwish" bei, der da heißt "Amaranth"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus dem Thread 

    https://www.h%c3%b6rspieltalk.de/forum/thread/6…gnium#post87126

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe eine ganze Menge unverpackter Hörspiele in meiner Sammlung. Einige Serien sogar doppelt, d.h. einmal komplett verpackt uns dann unverpackt. Aber ehrlich gesagt war das anfangs keine Absicht diese verpackt zu lassen, aber irgendwie kam ich mit dem Hören nicht hinterher so dass diese aufgrund des Steeaming dann nicht mehr ausgepackt wurden. Meine ältesten verpackten Hörspiele sind eine Knight Rider CD und eine Jerry Cotton vom Tonstudio Braun. :)

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • OVP-Sammeln habe ich noch nie verstanden. Bei mir wird alles ausgepackt auch wenn ich es nicht benutze.
    Die CDs bzw. DVDs wandern zumindesten einmal zum Umwandeln in Mp3 oder ISO ins PC-Laufwerk.

    Zitat von DerPoldi

    Wir haben vor geraumer Zeit auch Amazon zum Streamen genutzt und dann dabei festgestellt das Musik vollkommen seine "Wert" für uns verliert. Man streamt dann einfach alles weil an es eben kann und nicht unbedingt weil man an dem gehörten tatsächlich Freude hat.

    Wir möchten uns nach wie vor die Freude an Musik, Filmen, Serien und Hörspielen erhalten ohne das alles zu einem Massenware verkommt.

    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Hab ich noch nie so empfunden.

  • Ja ich habe viele Hörspiele noch OvP im Regal stehen.

    Ich muss gestehen das durch die sehr günstigen Angebote von Pop einiges noch ungehört im Regal liegt.

    Und besondere Stücke habe ich halt nicht ausgepackt z.B. die neuen Jan Tenner Kassetten und einige LP´s.

  • Phoenixmoon Hast Du nicht Sorge, dass Dir durch das Nicht-Auspacken manches vom „Innenleben“ entgeht? Ich denke da an Flyer, Aufkleber oder auch spezielle Texte und Beschreibungen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G.

    Doch habe ich schon.

    Mal sehen wie das Jahr so verläuft und die Zeit vorhanden ist, evtl. wird einiges ausgepackt.

    Im Moment hänge ich aber weit zurück, die neue Jan Tenner ist glaube ich Nummer 28, die letzte gehörte war die 21.

    Professor Zamorra liegen noch alle ungeöffnet hier.

    Die Abenteuer der letzten Helden bin ich bei Nummer 12.

    Das einzige aktuelle ist DDF, lacht warum auch immer.

    Dann kommen "hoffentlich" bald die neuen Masters Hörspiele uff. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!