Der große John Sinclair Battle

  • Mittlerweile gibt es sage und schreibe 9 verschiedene Serien rund um John Sinclair. Zeit also einmal den großen Wettstreit der verschiedenen Serien ins Leben auszurufen und abzuklären welche Serie denn die absolute Nummer 1 unter den Hörspieltalker/innen ist. Im folgenden Posting startet eine große Umfrage. Um es ein wenig einfacher zu gestalten, habt ihr die Möglichkeit euch für 3 Serien-Sinclairs zu entscheiden. Natürlich wäre eine Erläuterung warum ihr euch so entschieden habt in Form eines Postings sehr wünschenswert!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Was sind eure 3 liebsten Sinclair-Serien? 16

    1. John Sinclair EDITION 2000 (11) 69%
    2. John Sinclair Tonstudio Braun (7) 44%
    3. John Sinclair - Sondereditionen (4) 25%
    4. John Sinclair Classics (4) 25%
    5. Sinclair / Deadzone (2) 13%
    6. John Sinclair Demon Hunter (2) 13%
    7. Johnny Sinclair (0) 0%
    8. Sinclair Academy (0) 0%
    9. John Sinclair Hörbuch-Serie (0) 0%
    10. Sonstiges/siehe thread (0) 0%

    Wie lauten eure Top 3?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich gebe nur eine Stimme ab: Für die Edition 2000.
    Jedoch kann man sie nicht ganz von den SE's und den Classics trennen.
    Sie ist aber fast durchweg konstant auf hohem Niveau.
    Eine kleine Schwächephase inbegriffen.

  • Guter Hinweis! Aber dass ist dann eher etwas für „Sonstiges“. Denn sonst müssten wir auch bei den Classics und SEs auch trennen. Und bei TSB gab es 3 verschiedene Sinclair-Sprecher und mal war Max Braun und mal Erwin Scherschel der Regisseur. Das wird dann bald etwas unübersichtlich.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Akita Takeo Dann würde es sich fast anbieten, dass Du für SE und Classics auch abstimmst #jaja#

    Für mich waren zwei Serien ganz klar - TSB Sinclair und Sinclair The Demon Hunter. Beide jede für sich schlichtweg geniale Unterhaltung für mich. Aber dann war es gar nicht so einfach. Ich habe mich dann letztlich für die EDI entschieden, weil sie doch eine Vielzahl an großartige Hörspiele besitzt, wenngleich auch einiges an Mittelmaß. Trotzdem gibt es bei Classics, SEs oder dem ebenfalls ziemlich guten Sinclair Deadzone nicht so viele sehr gute Folgen. Das könnte sich aber in der Zukunft noch ändern.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe mich auch für die Edition 2000 entschieden. Das ist die Hauptserie und inzwischen die einzige Sinclair-Serie, die ich noch kaufe. Hier wird die Handlung voran getrieben. Die Classics sind zwar hin und wieder nette Ergänzungen, aber für mich inzwischen doch deutlich unwichtiger als die Edi 2000. Hier will ich wissen, wie es weiter geht. Gerade jetzt wieder im Shimada Zyklus. Und bis auf Doktor Tod gab es solche roten Fäden ja in den Classics nicht.

  • Die EDI 2000 scheint die beliebteste aller Sinclair-Serien zu sein. Schön für mich als TSB-Fan, dass auch die bald 40 Jahre alten TSB-Sinclairserie sich immer noch einer so großen Beliebtheit erfreut. Alle anderen Serien laufen unter ferner liefen. Wobei ich für mich wohl John Sinclair - The Demon Hunter und Sinclair/Deadzone als angenehme Alternative und wirklichen Geheimtipp ansehen würde!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Die EDI 2000 scheint die beliebteste aller Sinclair-Serien zu sein. Schön für mich als TSB-Fan, dass auch die bald 40 Jahre alten TSB-Sinclairserie sich immer noch einer so großen Beliebtheit erfreut. Alle anderen Serien laufen unter ferner liefen.…

    Demon Hunter habe ich nicht gehört.
    Und Sinclair Dead Zone noch nicht.

  • @Akita Takeo Dann liegen möglicher Weise noch großartige Hörspielerlebnisse vor Dir. Demon Hunter ist eine genial klingende englische EDI 2000 Version wobei es keine 1:1 Roman- oder Hörspielumsetzung ist. Und Sinclair/Dark Zone ist eine eigens von Erhardt geschriebene Sinclair-Mysteryserie, die mit der ursprünglichen Romanserie nur mehr sehr sehr wenig zu tun hat.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/1362-Akita-Takeo/">@Akita Takeo</a> Dann liegen möglicher Weise noch großartige Hörspielerlebnisse vor Dir. Demon Hunter ist eine genial klingende englische EDI 2000 Version wobei es keine 1:1 Roman- oder Hörspielumsetzung ist. Und Sinclair/Dark Zone ist eine eigens von…


    Habe diese 6 Folgen ja auch.
    Ich lass aber einiges lange liegen, bis ich es höre.
    Und die englische Serie ist sicher super.
    Die Hörproben sind super.
    Vielleicht kaufe ich die ja doch noch.

  • Die EDI 2000 hat sich von den TSB-Kollegen absetzen können. Dahinter folgt mit Respektabstand SEs und Classics. Dann kommen die „Geheimtipps“ Sinclair/Deadzone und John Sinclair - Demon Hunter. Die Positionen scheinen bezogen zu sein. Man kann der EDI2000 nach 20 Jahren gratulieren, dass sie nach so langer Zeit immer noch so beliebt ist #top#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!