Herbert Feuerstein verstorben

  • Und weiter keine guten Nachrichten in 2020. Herbert Feuerstein wäre nicht Herbert Feuerstein, wenn er nicht schon vor 5 Jahren seinen eigenen Nachruf verfasst hätte, quasi auf sich selbst. Der WDR strahlte diesen gestern aus und er ist in der Mediathek zu hören. Vieles stammt aus seiner Biografie, die ich ebenfalls empfehlen kann.
    https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sen…rstein-148.html

  • Das ist wirklich traurig, er hatte einen scharfen Verstand und war sehr schlagfertig, hab ihn immer gerne gesehen und gehört, kann mich noch gut erinnern wie der Herbert Feuerstein mir Harald Schmidt zusammen die deutsche TV Landschaft auf den Kopf gestellt hat, das war damals wirklich was neues im Spießigen öffentlich rechtlichen Fernsehen, die haben sich noch was getraut, Herbert du wirst mir fehlen, R.i.P. #engel#

  • Nachdem er das deutsche MAD übernommen und quasi im Alleingang wortgewaltig eingedeutscht hat, hat sich die Auflage quasi vervierzigfacht und nachdem er wieder ausstieg ist das Blatt gefühlt direkt in der Bedeutungslosigkeit versunken. Das zeigt wohl mehr als alles andere das Genie dieses Mannes... RIP

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Gab es nicht auch MAD-Hörspiel-Platten? Mindestens eine muss ich jedenfalls irgendwo noch haben. Wenn ich die nochmal finde, wird sie aber unter F wie Feuerstein einsortiert!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Einer der Größten unserer Zeit, dessen Humor mich sehr geprägt hat. Ich freue mich sehr auf die Biografie, die ich mir demnächst zu Gemüte führen werde.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Herbert Feuerstein wäre nicht Herbert Feuerstein, wenn er nicht schon vor 5 Jahren seinen eigenen Nachruf verfasst hätte, quasi auf sich selbst.

    Danke für den Hinweis. Ist ja weit mehr als ein Nachruf, sondern praktisch eine Autobiografie in Hörbuch-Form. Und das sogar mit verschiedenen Sprecher*innen und Musikeinschüben.

    Das hat mir sehr gut gefallen

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich durfte ihn vor langer Zeit mal persönlich kennenlernen und fand einen sehr leisen, zurückhaltenden Menschen, der so gar nichts mit der Figur zu tun hatte, die er im Fernsehen darstellte. Sehr bescheiden, sehr still und freundlich. Ruhe in Frieden, lieber Herbert. ;(

  • Und weiter keine guten Nachrichten in 2020. Herbert Feuerstein wäre nicht Herbert Feuerstein, wenn er nicht schon vor 5 Jahren seinen eigenen Nachruf verfasst hätte, quasi auf sich selbst. Der WDR strahlte diesen gestern aus und er ist in der Mediathek…

    Vielen Dank für den Hinweis. Makaber aber originell und typisch Feuerstein.

    Aber unverständlich, dass auf diese Idee bisher noch kein anderer Künstler gekommen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!