Kohlrabenschwarz [AUDIBLE]

  • Ich hab Episode 2 gleich nachgelegt. Habe es mit meiner Frau angehört. Herrlich kurzweilig und unterhaltsam. Eine Mischung aus „Grimm“ und „Polizeiinspektion“. Vielleicht muss man Bayer oder Österreicher sein um mit dem Humor klar zu kommen. Das ist genau auf meiner Wellenlänge. Und der Mysteryanteil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Zudem sind es auch mal neue Sprecherstimmen. Und 2 stammen auch von der TV-Serie Pastewka, was mir auch gut gefällt. Da freue ich mich schon aufs morgige Weiterhören :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich sehe schon meine These wurde falsifiziert. :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Teil 3 war wieder sehr unterhaltsam. Auch das Einbeziehen von realen Geschehnissen gefiel mir. Kurzweilige Unterhaltung um einen unheimlichen Kriminalfall :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Puh, ich hab nach 4 Stunden aufgegeben.
    Ich kann mit "möchte lustig sein" einfach nix anfangen. Es kommt mir alles zu gewollt und aufgesetzt rüber.

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Wir versuchen jeden Tag eine Folge zu hören. Selten dass ich und meine Frau bei Hörspielen im Gleichklang bin, aber hier funktioniert’s :thumbup: Ich finde die Mischung aus Krimi, Märchen, Mystery und Humor mal was Neues.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute haben wir fertig gehört. Jo mei, scheee wors :thumbup: Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Einmal das angenehme Abweichen vom „korrekten Hochdeutsch“. Dann gab es doch neue Stimmen im Hörspiel zu hören. Das macht Spaß. Zudem kann man die Geschichte nur schwerlich einem Genre zuordnen. Wir haben Mystery, wir haben Krimi, wir haben Fantasy, wir haben Märchen und wir haben Humor. Und zu guter letzt ist die Geschichte sehr kurzweilig, spannend und spaßig. Ich wurde wirklich sehr gut unterhalten. Ein angenehmer Farbtupfer, der eine Farbe aufweist, die man sonst niemals zu sehen bzw. zu hören bekommt. Biiiitte mehr davon #knie# #mosch#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe bis jetzt ca. 1,5 Stunde gehört und finde es auch ganz gut - die Witze zünden bei mir nicht immer, bzw. wirken sie gewollt / aufgesetzt. Aber so ganz stören tut mich das bisher nicht. Den bayerischen finde ich mal eine angenehme Abwechslung im Hörspiel und der Mystery Einschlag sorgt dafür, dass ich gespannt weiterhöre :P

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Na da bin ich mal gespannt wie Dir die ganze Staffel gefällt #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bin fleissig am weiterhören - schön auch noch mal wieder die "Meisterin" (Bettina Zimmermann?!) zu hören - ihre Stimme finde ich sehr angenehm. Das "Team" hat sich gefunden, die Konstellation mit Ex-Partnern, neuem Partner / Pfarrer und eben der sich evtl. anbahnenden Beziehung sorgt für einige komische Momente. Und der Mystery Einschlag macht das ganze mittlerweile wirklich spannend. :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Bin so ziemlich am Ende - es fehlt noch eine halbe Stunde. Bin auf das Ende gespannt und auf einen etwaigen Cliffhanger. Aber ich kann schon mal sagen, dass ich sehr kurzweilig unterhalten wurde - auch als Nicht-Bayer habe ich alles verstanden und der Dialekt hat mich überhaupt nicht gestört. Leider saß nicht jeder Witz, aber bei neun von zehn Witzen / Wortspielen, etc. Konnte ich schmunzeln oder sogar herzlich lachen, also wurde ich gut unterhalten.

    Die Produktion an sich und die Sprecher sind wie von Audible gewohnt auf hohem Niveau, auch hier gibt es für mich nichts auszusetzen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ich habe es jetzt doch gewagt und mein aktuelles Guthaben in dieses Hörspiel investiert. Habe jetzt 30 Minuten gehört und noch alles verstanden. Ist ja vielleicht doch gar nicht ganz so schlimm mit dem Bayrisch?! :]

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich hatte voller Erwartung mein Guthaben investiert und auf dem (derzeit seltenen) Weg ins Büro und nach Hause gehört. Irgendwann konnte ich das bayrische nicht mehr hören (verstehen aber schon), und lustig fand ich es auch nicht, daher habe ich entschieden, von der Rückgabe-Funktion gebrauch zu machen und habe das frei gewordene Guthaben dann für "Der Angstmann" ausgegeben. Die positiven Berichte hier hatten meine Erwartungen vielleicht zu groß werden lassen, aber das ist für mich in Ordnung - Haken dran, das nächste steht ja schon in den Startlöchern :)

  • Wie Tommy Krappweis in einem Kommentar auf Instagram gepostet hatte, soll Staffel 2 wieder im November erscheinen. Uiiii, i frei mi #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Schulzi Danke für die Info! Ich werde wohl wie Staffel 1 über Weihnachten hören #baum#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!