Beta Tester gesucht für PC Spiel

  • Mal ganz anders, aber doch artverwandt.

    Wir suchen Beta Tester für das Point & Click Adventure "Auf Patrouille - Episode 0.5".

    Das Adventure handelt von der Omikron und seiner Crew, Commander MacWayne, Crulla DeVille, Wilma Svensson und Hans Kniffel und basiert auf einem Live-Hörspiel der DreamTeamer Hörspieler.

    Die Testphase ist noch ohne Audiowiedergabe und es gibt für alle Tester eine Erwähnung im Vorspann, denn Credits und im kleinen Booklet dazu. Das ganze ist ein Testballon und das Spiel wird es kostenlos als Freeware geben.

    Wenn Ihr also Lust habt, am Beta-Test teilzunehmen, dann sagt mir einfach Bescheid.

  • Ich bräuchte nur einen PC ;) Aber es sieht aus als ob Zak Mackracken ins Weltall übersiedelt ist :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #roll# Stimmt :thumbup:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Aber es sieht aus als ob Zak Mackracken ins Weltall übersiedelt ist

    Eher Maniac Mansion (Mania).

    Das ganze ist ein Testballon und das Spiel wird es kostenlos als Freeware geben.

    Was anderes als Freeware bleibt auch nicht übrig, wenn ihr euch so großzügig an anderen Grafiken bedient. Falls dies tatsächlich ein Testballon für weitere Spiele sein soll, solltet ihr euch vielleicht doch überlegen, etwas eigenes zu entwerfen.

    Aber klar, bis dahin bin ich gerne bereit die Abenteuer von Captain Klaus und Dark Brit zu testen.

  • Da kennt sich jemand aus ;)

    Ja, die Character-Grafiken stammen zum größten Teil aus den Bibliotheken der Maniac Mansion Mania Seite. Und in den Credits zu Auf Patrouille werden diese auch dankend erwähnt, da sie ja frei zur Verfügung stehen. Und mehr als eine Freeware war für Episode 0.5 nie geplant.

    Um sich mit einem System vertraut zu machen und die Resonanz darauf zu testen, lohnt es sich nicht, alles wirklich von (beinahe) 0 zu entwickeln. Und wäre Covid nicht gekommen, dann hätte es diese Episode wohl auch nie gegeben.

    Aber dadurch sind Pläne entstanden. Und wenn wir diese finanziert bekommen, wird alles eine Eigenentwicklung (bis auf das System dahinter).

    Und gerne nehme ich Dich mit auf die Liste :)

  • Als Kassettenkind, Atari 2600, C64 und Amiga 500 Daddler kenne auch ich die Epoche der Pixel in Computerspielen. Wäre nett, wieder mal in diese Zeitära abzutauchen. :)

    Einzige Frage: Systemanforderungen ? Ich habe "nur" einen Mac auf dem allerdings ein Parallel Desktop läuft ( für so die letzten 2 liebgewonnene Softwareprodukte, die nie für Mac erschienen sind ). Auf der VM ist ein Windows 7 installiert. Würde das funktionieren ? :?:

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • Ich würde mich auch als Testperson anbieten - Maniac Mansion, Zak Mackracken und Co. sind mir immer in guter Erinnerung geblieben. Gerade erst noch Thimbleweed Park gespielt, auch herrlich abgedreht.

  • Dann immer her mit dem Teil. Ich bin in Kurzarbeit und habe Zeit :thumbup:

    Sieht bei mir zwar zur Zeit ähnlich aus, aber die Massnahmen werden ja jetzt nach und nach gelockert. Habt ihr schon eine ungefähre Vorstellung, wann es losgehen soll?

    Und habt ihr mal darüber nachgedacht, die Anfrage auch in anderen Foren zu posten, z.b. in der oben genannten MMM-Community oder bei Adventure Treff? Halt an einem Ort, wo die Leute bereits Erfahrung im Spiele-Erstellen haben, und euch gegebenenfalls Hilfestellung geben können (ja, ihr habt mich, auf den dies zumindest teilweise zutrifft. Aber das ist ja reiner Zufall).

  • Wir sind gerade dran, die groben und sofort auffallenden Löcher zuzuschütten. Wahrscheinlich Ende nächster Woche bekommt Ihr die Betaversion.

    Die Sprecher bekommen in ebenfalls ihre Texte und gehen an die Aufnahmen.

    Und danke für die Inspirationen, aber soo groß soll der kleine Test gar nicht werden. Spieleentwicklung ist ja auch nicht unser Kerngeschäft.

    Wenn es spielfertig ist, bekommt auch der Adventure Treff (mein damaliger Account dürfte nicht mehr existieren ;) ) und auch MMM sowie andere das zum Spielen.

    Wie gesagt, dass ist nur ein kleiner Test. Aber es gibt neue Pläne und dann wird es a) eine echte Eigenentwicklung auf der Unity Engine und b) ein Crowdfunding

  • Moin, ich habe es unter meinem Mac auf einer Windows 7 VM unter Parallel Desktop ohne Probleme zum laufen bekommen. :thumbup:

    Erster Eindruck ist schon mal super. Wenn man die "Sprechen mit" Option benutzt, verschwindet gelegentlich das untere Inventory Panel und kommt erst nach der Sprech Aktion wieder. Ist das Absicht ?

    Ich habe auch keinen Speichern Button gefunden, soll das so sein oder bin ich nur zu Blöd ihn zu finden ? Und Autosave scheint es nicht zu geben oder ich bin vielleicht bei meinen kurzen Versuchen noch nicht weit genug gekommen.

    Ansonsten, herrliches C64 Feeling. :thumbup:

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • Ja, das Panel unten verschwindet immer dann, wenn es den Spieler mit Gewalt darauf hinweisen möchte, dass jetzt gerade eine Mini-Zwischensequenz abläuft (das ist so gewollt) ;)

    "Speichern unter..." Knopf gibt es nicht, speichern kann man im Menü, welches man mit Druck auf ESC aufruft (hier wurde uns allerdings schon gemeldet, dass es da Probleme gibt beim erneuten Laden eines Spielstandes)

    Und nein, es gibt kein Autosave. Das ist in der Engine so nicht vorgesehen.

    :)

  • Ah ja, Danke für die Info. :thumbup:

    Speichern kann ich nicht, das dürfte aber daran liegen, dass ich das in einer VM starte, da scheint die ESC Taste nicht sauber angesprochen zu werden, das kriege ich aber auch noch raus. :D Wäre etwas mühselig jedes Mal von Vorne anzufangen. :rolleyes:

    kein Autosave ist schon ok, ich wollte es ja nur wissen, also keine Kritik. ;)

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

  • Das mit der Esc Taste habe ich jetzt hinbekommen. :thumbup:

    Drei Speicherstände sind ja auch nett. Cool ist die Option, die Geschwindigkeit der Texte verändern zu können, ich habe aber den Eindruck, dass die Option kaum eine Auswirkung hat ;)

    #winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!