Welches ist Euer bevorzugtes Hörbuchgenre?

  • Hallo Freunde des gesprochenen Wortes,

    was ist Euer liebstes Hörbuch-Genre?

    Ich kann für mich sagen, dass ich fast alles höre. Am liebsten aber auch hier Krimi oder Mittelalterliches...

    Bin auf Eure Meinungen gespannt?!

    Grüsse #hutheb#
    Michael

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Lyrik in der Interpratation der Autoren. Zuletzt Gedichte von Ingeborg Bachmann aus den 1950-er Jahren.

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze (21. Februar 2007 um 21:34)

  • Zitat

    Original von Matze
    Lyrik in der Interpratation der Autoren.


    Dem füge ich noch die Prosa hinzu. Niemand liest Thomas Mann so grandios wie Thomas Mann.

    Aber es darf auch ruhig etwas leichteres sein - mir gefallen Lesungen von Kinder- und Jugendbuchklassikern, aber auch von aktuellen Sachen.

    "Das Internet gibt es jetzt auch für Computer?"

    Homer Simpson

  • Zitat

    Original von marc50
    Dem füge ich noch die Prosa hinzu. Niemand liest Thomas Mann so grandios wie Thomas Mann.

    Dat is Geschmackssache. Aber ich stimme Dir zu, Marc, daß es bei dem meisten Autoren ein doppeltes Vergnügen ist, wenn sie ihre eigenen Texte lesen und interpretieren.

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • Tja ist recht breit gefächert, aber hauptsächlich Horror, Thriller, Fantasy.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Ganz klar Krimi und Thriller. Dan Brown, Henning Mankell und Sebastian Fitzek sind meine Lieblingsautoren.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!