Krimis von der Küste [HERMANN MEDIA]

  • Still und heimlich hat @Carsten_HM am 14.10. seine Hörbuchreihe mit Folge 1 - Schatten der Vergangenheit gestartet. Autor ist unser Talker @Marcus Meisenberg ! Es handelt sich dabei um eine Hörbuchreihe, wobei es szenisch inszeniert, also mit Musik und Geräuschen unterlegt ist.

    Zitat

    Schatten der Vergangenheit

    Ein Mord veranlasst Hinnerk Hansen, einen erfahrenen Kriminalkommissar, das Nordseestädtchen Friedhörn aufzusuchen.Im Leuchtturm des Ortes wurde die Leiche einer Frau mit aufgeschlitzter Kehle gefunden.
    Kurz darauf wird ein Mann entdeckt, der auf die gleiche Weise getötet wurde.Zunächst scheint jedes Motiv zu fehlen. Doch schon bald darauf erkennt Hansen, dass diese Taten persönlicher Natur sind.
    Es dauert nicht lange, bis er selbst zum Ziel des gnadenlosen Mörders wird und um sein eigenes Überleben kämpft.

    Gesprochen von niemand Geringerem als Peter Kirchberger.

    Auch Folge 2 befindet sich langsam im Anrollen.

    Bestellen und weitere Infos dazu gibt es hier:

    https://www.hm-audiobooks.de/product_info.p…nheit--cd-.html

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Bei Hörbüchern bin ich ja eigentlich immer ziemlich wählerisch, was die Sprecher angeht. Aber bei dieser Hörbuchreihe werde ich auch zugreifen.

    Habe die Gratiszugabe vom Bünting-Tee auf Plattdeutsch gehört und war begeistert. Diese Lesung mit Geräuschen und Musik ist einfach ein Hörgenuss. Da ist es für mich sogar gar nicht so wichtig, wer es liest. Und dann noch Krimis aus dem Norden, noch ein Grund mir diese Lesungen anzuhören.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Habe die Gratiszugabe vom Bünting-Tee auf Plattdeutsch gehört und war begeistert.

    Das würde mich auch sehr interessieren, Plattdeutsch ist ja eine echte Literatursprache, wer Fritz Reuters Ut mine Stromtid mal auf Hochdeutsch gelesen hat, könnte fast zu der Erkenntnis kommen, dass sie dem Deutschen als solche sogar überlegen ist...

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Ärgerlich nur für all jene die nicht bei Facebook sind ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hörbücher sind eben = LskH :D

    Aber hier ist wirklich eine große Ausnahme.
    Leider bin ich auch kein Fan von Kirchberger, aber trotz allem und gerade seinem absoluten Overacting,
    gelingt es trotzdem mich zu begeistern - und es ist gut inszeniert, das ist dann schon mal nicht so trocken.

    Die Folgen haben einen kleine leichten Rahmen, der zwar nicht unbedingt wichtig ist, aber wenn man
    die Folgen hintereinader hört, gibt das noch ein schönes Bild ab.

    Folge 5 steht in den Startlöchern und 6 wartet wohl auch nicht mehr allzulange - darf gerne weitergehen.



  • Teil 5 - Dünensprung


    ist seit 10. April erschienen, aber leider noch nicht bei Amazon :(

    oder finde ich das nur nicht ?? ?(

    - Hallo Mr. Hackertype aka Chris :D : kann ju help mi, plies - tenx :)



  • Das liest sich gar nicht gut: https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thread/30009-krimis-von-der-küste/&postID=631629#post631629

    Wenn ich sehe, dass CDs sogar vernichtet werden müssen, gibt mir das einen Stich ins Herz. Ich frage mich warum @Carsten_HM sich hier nicht mit Pop.de oder Audiamo zusammen tut?! Alles ist besser als wenn man Hörspiel oder Hörbuch CDs vernichten muss ;(

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @Markus G.

    Es sind stellenweise Retouren. Da die nicht immer im guten Zustand zurückkommen, muss man rechnen, ob man diese wieder herrichtet/foliert etc. oder leider eher vernichtet. Das war früher bei uns noch viel größere mengen an CDs die in den Schredder gingen.
    Früher, da auch wie Heute noch, vieles in Plastikboxen verpackt wird/wurde, waren oft die CD Boxen kaputt. Die CD Nasen waren nahezu immer kaputt. Da ist eine Neue Box inkl. neuer Folie stellenweise einfach nicht lohnenswert. Leider!

  • Danke für die Info! Es gibt von MANNER und wahrscheinlich einigen anderen Firmen „Bruchware“, die man günstiger im Geschäft kaufen kann. Wäre dass nicht eine Alternative? Solange der CD-Rohling in Ordnung ist, blutet einem doch das Herz wenn man diese Schreddern muss. Aber mir ist klar, dass die Zeit der CD langsam vorbei ist und sich wahrscheinlich solche Aktionen gar nicht mehr lohnen. Aber es wäre zumindest im Fall der Fälle einen Versuch wert. Das Schreddern wird wahrscheinlich auch nicht kostenlos sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Hat hier eigentlich schon jemand rein gehört und kann berichten? Irgendwie reizt es mich, irgendwie brauche ich bei einem Hörbuch aber schon ein deutlich interessanteres Thema und einen Top Hörbuchsprecher, wobei ich Peter Kirchberger seit Das Hörspielschatzkisterl kurz & knapp Teil 23 - GULLIVERS REISEN von EUROPA und natürlich den Barbapapas und ??? und der grüne Geist in mein Herz geschlossen habe.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!