Hier geht es zu den Krimis von der Küste :
Krimis von der Küste - 01 - Theresa (2023)
Krimis von der Küste - 01 - Theresa (2023)
Der durch den Unfalltod seiner Frau traumatisierte Tom Novak versucht,
durch einen Urlaubsflirt auf Amrum auf andere Gedanken zu kommen.
Doch kurz darauf liegt seine neue Bekannte tot im Watt. Die Polizei kann jedoch keine Leiche finden und glaubt ihm nicht.
Als Tom dann eine geheimnisvolle Frau sieht, die kein anderer wahrnimmt, glaubt er immer mehr, seinen Verstand zu verlieren...
VÖ - Termin: 14.07.2023
Tom Novak: Philip Bösand
Trowe: Marlen Ulonska
Klippstein: Matthias Hoff
Thorwald:…

Krimis von der Küste - 02 - Bis zum Hals (2023)
Krimis von der Küste - 02 - Bis zum Hals (2023)
Ein verurteilter Mörder ist auf der Flucht und sucht auf der Hallig Hooge nach einem Versteck.
Die Polizei ist ihm dicht auf den Fersen, doch ausgerechnet für diese Nacht ist eine schwere Sturmflut angekündigt.
Zur gleichen Zeit forschen zwei Reporter in seiner Vergangenheit nach und finden im Gespräch mit der Exfrau des Täters Verblüffendes heraus.
VÖ - Termin: 24.11.2023
Rumpf: Marion von Stengel
Belle: Omid Eftekhari
Trowe: Marlen Ulonska
Klippstein: Matthias Hoff
Hallwachs: Johannes…

Krimis von der Küste (03) Sommerschnee
Krimis von der Küste - 03 - Sommerschnee
Sommerschnee
Inhaltangabe:
Mitten im Sommer läuft auf der Insel Sylt eine verdeckte Aktion der Kriminalpolizei. Der Polizist Tim Johansen hat sich in den Drogenschmugglerring einer Person eingeschleust, die unter dem Tarnnamen „Undine“ den ganzen Norden Deutschlands mit Kokain versorgen will. Immer tiefer dringt Johansen in die Stukturen ein und gerät somit selbst in Gefahr.
Von unserem Hajo Bremer .
Erscheiungsdatum: noch unbekannt

Krimis von der Küste (4) Ich sehe Dich
Krimis von der Küste - 04 - Ich sehe Dich (Teil 1)
Ich sehe Dich (Teil 01 von 02)
Heide und Klara kennen sich schon seit den Kindertagen und sind freundschaftlich eng verbunden. Sie teilen alle Geheimnisse, doch ein aktuelles Ereignis führt die Freundinnen in eine Spirale aus Furcht und Schrecken. Wer ist der Unbekannte, der die Freundinnen bedroht? Und ist er überhaupt der Böse in diesem Spiel? Eine Antwort, die nicht so leicht zu finden ist.
Erscheiungsdatum noch unbekannt .
Autor des Zweiteilers ist unser Chris2710

Krimis von der Küste (5) Ich sehe Dich (Teil 2)
Krimis von der Küste - 05 - Ich sehe Dich (Teil 2)
Ich sehe Dich (Teil 02 von 02)
Heide und Klara kennen sich schon seit den Kindertagen und sind freundschaftlich eng verbunden. Sie teilen alle Geheimnisse, doch ein aktuelles Ereignis führt die Freundinnen in eine Spirale aus Furcht und Schrecken. Wer ist der Unbekannte, der die Freundinnen bedroht? Und ist er überhaupt der Böse in diesem Spiel? Eine Antwort, die nicht so leicht zu finden ist.
Erscheinungsdatum noch unbekannt

Krimis von der Küste 06 - Giftiger Tee
Krimis von der Küste - 06 - Giftiger Tee
Inhalt:
Charlotte liebt ihren Job als Archivarin. Die anstehende Rente erscheint ihr daher nicht als sonderlich attraktive Perspektive. Auf der Such nach neuen Impulsen reist sie nach Norderney. Doch schnell stellt sich heraus, dass die Nordseeinsel in keiner Weise das idyllische Eiland ist, das sie erwartet hat. Der gewaltsame Tod des Inselarztes schockiert Einheimisch und Gäste. Während der Fall für die Polizei schnell klar ist, nutzt Charlotte ihr Talent und beginnt zu recherchieren. Das…

Krimis von der Küste -07- Trübes Wasser
Krimis von der Küste -07- Trübes Wasser
Trübes Wasser
Inhaltsangabe:Hamburg, 1952. Der ausgebrannte Privatdetektiv Henry Burger soll den verschwundenen Geliebten einer Frau finden. Die Auftraggeberin entpuppt ich als die Tochter einer Familie von hanseatischen Großindustriellen und der Gesuchte wird wenig später tot aufgefunden. Burger gerät, ohne es zu wollen, in einen Sumpf aus Kriminalität und Intrigen, die bis ins Rotlichtmilieu herabreichen.
Audio Format: 192kBit/s
Laufzeit: Unbekannt
Produktion: HM Audiobooks
Buch: Hajo Bremer
…

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Still und heimlich hat @Carsten_HM am 14.10. seine Hörbuchreihe mit Folge 1 - Schatten der Vergangenheit gestartet. Autor ist unser Talker @Marcus Meisenberg ! Es handelt sich dabei um eine Hörbuchreihe, wobei es szenisch inszeniert, also mit Musik und Geräuschen unterlegt ist.
QuoteSchatten der Vergangenheit
Ein Mord veranlasst Hinnerk Hansen, einen erfahrenen Kriminalkommissar, das Nordseestädtchen Friedhörn aufzusuchen.Im Leuchtturm des Ortes wurde die Leiche einer Frau mit aufgeschlitzter Kehle gefunden.
Kurz darauf wird ein Mann entdeckt, der auf die gleiche Weise getötet wurde.Zunächst scheint jedes Motiv zu fehlen. Doch schon bald darauf erkennt Hansen, dass diese Taten persönlicher Natur sind.
Es dauert nicht lange, bis er selbst zum Ziel des gnadenlosen Mörders wird und um sein eigenes Überleben kämpft.
Gesprochen von niemand Geringerem als Peter Kirchberger.
Auch Folge 2 befindet sich langsam im Anrollen.
Bestellen und weitere Infos dazu gibt es hier: