Der Hörspieltalk und „ich“

  • In der Regel bin ich stets automatisch angemeldet und nie als Gast oder unsichtbar unterwegs. Mich gibt es nur ganz oder gar nicht :P ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zu Hause oder auf dem Handy bin ich immer automatisch angemeldet. Auf der Arbeit muss ich mich jedesmal einloggen. Daher kann es sein, dass ich auch mal kurz ein oder 2 Themen lese und nicht angemeldet bin. Aber die meiste Zeit bin ich eingeloggt und sichtbar.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Welchen Namen habt ihr im Talk, in anderen Foren und Social Media Plattformen 14

    1. Ich habe immer nur ein und den selben Nicknamen (9) 64%
    2. Ich habe meinen Nicknamen im Talk noch nie gewechselt (7) 50%
    3. Ich habe auf einigen Plattformen den selben Namen, auf anderen Plattformen einen anderen Namen (6) 43%
    4. Ich bin auf jeder Plattform mit einem anderen Namen angemeldet! (0) 0%
    5. Ich habe auf manchen Plattformen mehrere Accounts mit verschiedenen Namen (0) 0%
    6. Ich habe im Hörspieltalk 2 Accounts mit verschiedenen Namen (0) 0%
    7. Ich habe meinen Nicknamen im Talk mehrfach gewechselt. (0) 0%

    Wie seid ihr eigentlich in den diversen Foren und Social Medienseiten unterwegs? Immer mit dem selben Nicknamen oder immer mit einem anderen Namen? Habt ihr vielleicht sogar Doppel-Accounts, also seid ihr im Talk unter 2 verschiedenen Namen angemeldet? Warum?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Doppel-Accounts in Foren oder Social Media Plattformen gibt es bei mir nicht und wird es auch nicht geben. Ich sehe da auch wenig Sinn darin, eher stiftet dies Verwirrung unter den anderen Usern.
    In Sachen Foren bin ich NUR im Talk unterwegs. Hier sehr lange unter „hoerspielkassette“, vor kurzer Zeit habe ich in „hoerspiel“ umbenannt.
    Bei Facebook und Instagram trete ich mit meinem echten Namen auf.

    @Markus G.: Bin mal gespannt, ob es Dir jemand aktiv verraten wird, dass er einen Doppel-Account hat und den Grund noch dazu. ^^

  • @hoerspiel Du musst noch abstimmen ;) Bei zumindest einem hier macht der Doppel-Account durchaus Sinn. Schauen wir mal ob er sich hier zu Wort meldet...

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • In Hörspielforen nehme ich immer Sepithane, damit man mich auch wieder erkennt
    Doppelaccounts nicht, außer wenn ich mich vor Jahren mal irgendwo angemeldet habe und komplett die Zugangsdaten vergessen habe,kann ja auch vorkommen ;)

    In Social Media nehme ich den echten Vornamen aber vom Nachnamen immer nur die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens,
    da ich leider so einen habe, wo viele gleich meinen er wäre ein Fake , ohne dass sie mal nachzufragen,ob es wirklich der echte ist.
    Das war mir dann irgendwann zu blöd, darum habe ich auch längere Zeit sowas nicht mehr genutzt und mache es jetzt so.

  • Seit Anfang an bin ich mit ein und demselben Nicknamen unterwegs. Hier und auch im Forum Hörgruselspiele. Bei Twitter und Instagram findet man mich auch unter S.R.-Fan. Die einzige Ausnahme ist Facebook. Da bin ich mit meinen echten Namen angemeldet.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Habt ihr bestimmte Lieblingszeiten oder Lieblingstage an denen ihr in den Talk schaut? 15

    1. Nein, ich schaue spontan rein. Immer wenn ich Zeit und Lust habe (12) 80%
    2. Ja, ich schaue immer zur selben Zeit in den Talk (1) 7%
    3. Kann ich nicht sagen (1) 7%
    4. Siehe Posting (1) 7%

    Wann seid ihr eigentlich am liebsten im Hörspieltalk unterwegs? Habt ihr Lieblingstage oder Lieblingszeiten? Wenn Ja, welche sind das?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Im Grunde habe ich beides! Ich habe meine fixen Zeit, nämlich in der Früh und am Abend, an denen ich in den Talk schaue und ich gucke auch oft ganz spontan für ein paar Minuten rein, wenn ich gerade ein Zeitfenster habe. Hier erweist sich das Handy doch als sehr praktisch, weil man immer online sein kann. Segen und Fluch ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich bin meistens in der Mittagspause kurz hier online. Und ansonsten wenn ich Zeit und Lust habe.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Welche Art von Threadtitel mögt ihr eigentlich? 11

    1. Sachlich, nüchtern! (8) 73%
    2. Humorvoll und augenzwinkernd! (3) 27%
    3. Neugierig machend! Es wird nicht genau verraten um was es geht! (2) 18%
    4. Möglichst „reißerisch“! (1) 9%
    5. Plakativ und sofort ins „Auge fallend“! (1) 9%
    6. Sonstiges/Siehe Posting! (1) 9%
    7. Lang und ausführlich! (0) 0%

    Welche Art von Threadtitel mögt ihr eigentlich? Es geht dabei nicht um den Inhalt ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich für mich versuche doch im Normalfall eher einen sachlich, nüchternen Threadtitel zu wählen. Mir ist durchaus bewusst, dass man damit nicht alle erreicht. Ein reißerischer oder neugierig machender Titel hat wohl mehr Erfolg angeklickt zu werden. Aber in einem Forum wo ohnehin jeder jeden vom lesen kennt, braucht es dass mMn nicht unbedingt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde auch sachliche Titel viel besser. Diese reißerischen Titel erzeugen zwar erstmal Aufmerksamkeit, aber meistens kann dann der Inhalt mit dem Titel überhaupt nicht mithalten. Daher habe ich mir abgewöhnt, auf alle neugierig machenden Titel zu klicken.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Was würdet ihr machen wenn der Talk zusperren müsste? 15

    1. Ich würde in ein anderes Hörspielforum gehen. (6) 40%
    2. Ich würde versuchen auf anderen Kanälen mit jenen Talkern mit denen ich mich gut verstand Kontakt zu halten! (4) 27%
    3. Ich weiß es nicht! (3) 20%
    4. Ich würde meinen Abschied aus der Hörspielszene machen. (1) 7%
    5. Ich würde mich nur mehr im Netz informieren, aber nie mehr talken. (1) 7%
    6. Ich würde ein eigenes Forum aufmachen. (0) 0%
    7. Sonstiges/Siehe Posting (0) 0%

    Nachdem die letzten Tage im Hörspieltalk ja nicht sehr erbaulich waren, würde mich interessieren wie denn euer Plan B aussieht, wenn der Talk seine Pforten schließen müsste. Was würdet ihr tun?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde versuchen den Kotakt zu mir wichtigen Talkern, auch über andere Kanäle, zu halten.
    Wenn es dann ein Forum gibt, wo ich anvertraute Talker wiederfinde und es mir dort auch gefällt, könnte ich mir ein Wechsel dorthin vorstellen.

    Aber, darüber muß ich mir zum Glück aktuell keine Gedanken machen, der Talk läuft ja wieder. #freu2#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!