Hörbuchserie - Dr. Norden

  • Ich habe gerade gedacht, dass ich schiele... Aber das gibt es wirklich als Hörbuch??? hat es einer von Euch schon gehört?

    Zitat


    Hat das Leben seinen Sinn verloren?
    Folge 1
    von Patricia Vandenberg

    Für den Start der Hörbuch Serie wartet Kelter in Zusammenarbeit mit readINC einer ganz besonderen Überraschung auf. Niemand geringerer als die Kult Autorin Patricia Vandenberg selber, erzählt auf packende Weise aus dem Leben ihres Romanhelden Dr. Norden.
    Dr.Norden wird zu einem Notfall gerufen. Es handelt sich um Karl Kürten, den Hotelier. Als er dort eintrifft, erkennt er sofort, dass der Patient schnelle Hilfe braucht, und ruf auch gleich den Krankenwagen. Aber nicht nur um ihn macht sich Dr.Norden Sorgen, auch Astrid, die Tochter von Hotelier Kürten, sieht so blass und elend aus, dass auch mit Ihr etwas nicht stimme kann. Dr. Norden bekommt schnell heraus, was geschehen ist. Astrids Freundin Lilly hat sich mit Wolfgang Brehmer verlobt, dem Mann, den Astrid heimlich liebt…

    Zitat


    Eine gefährliche Verwechslung
    Folge 2
    von Patricia Vandenberg

    Ein junges Mädchen liegt blutüberströmt am Boden, und ein junger Mann ist verletzt aus seinem Wagen gestiegen. Er beteuert immer wieder seine Unschuld und sagt, daß die Fremde schon dort lag und er nur durch abruptes Bremsen habe verhindern können, die Frau zu überfahren. Dr. Norden gerät in einen mysteriösen Kriminalfall um eine Entführung und Erpressung.

    Zitat



    Fast wäre es zu spät gewesen
    Folge 3
    von Patricia Vandenberg

    Für Dr. Norden ist es gar zu deutlich, daß die vermögende, aber sehr kranke Astrid Hollenberg mit der überstürzten Verlobung ihrer Tochter Trixi mit dem Bankierssohn Rolf Brugger nicht einverstanden ist. Dr. Norden und seine Frau sind zu diesem Ereignis eingeladen. Es kommt zu einem Eklat, denn es wird bekannt, daß das Bankhaus Brugger vor dem Bankrott steht und Trixi nur Mittel zum Zweck sein sollte ...

    Zitat



    Der schwierige Patient
    Folge 4
    von Patricia Vandenberg

    Noch ahnt Dr. Daniel Norden nicht, welch dramatischer Fall auf ihn wartet, als er in die Pension "Rosengarten" gerufen wird: André Clermont liegt im Koma und hat hohes Fieber. Er wurde vergiftet. Doch wer hatte dafür ein Motiv? Etwa Laila Clermont, seine Schwägerin, die ihn im Besitz wertvoller Papiere glaubt?

    Quelle: http://www.hoergold.de

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich habe gerade gedacht, dass ich schiele... Aber das gibt es wirklich als Hörbuch???

    Perry Rhodan gibt es doch auch als Hörbuch.

    In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

  • Ja ihr lacht #schnuf#

    Meine Mutter findet die CDs total gut und jetzt gibt es nur vier davon...

    Weiß jemand, warum das eingestellt wurde und was man als Ersatz nehmen könnte?
    Schöne romantische Arzthörbücher, wo die Welt noch in Ordnung ist?

    Danke für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Arztes führt #winkewinke#

    Miau!

  • Zitat

    Original von roque
    ich glaube, die Norden-CDs werden mittlerweile verramscht. Ich fand sie in Berlin auf dem Flohmarkt, waren von jeder CD mehrere Exemplare da.

    Tja wie gesagt, sind halt nur vier und die haben wir schon...

    Ich habe nochmal im Forum etwas rumgesucht und bin dann hierauf gestoßen: ihr-hoert.de - Neues Portal für Groschenroamen
    Das hörte sich schon eher nach dem an, was ich suche. Bei http://www.ihr-hoert.de/de gibt es verschiedene Liebesromane und auch eine Arztserie - "St. Michael".

    Ich habe jedenfalls mal reingehört und denke, das sollte was für meine Mutter sein. Zu teuer fand ich es auch nicht.

    Miau!

  • Da sich hier niemand über die Qualität der Hörbücher äußert und man Michaels Frage geflissentlich ignoriert ;) , werde ich mal was dazu sagen.

    Ich hatte(!!!) alle 4 Teile der Dr. Norden Hörbücher. Selbstverständlich ist das Groschenroman-Niveau. Darüber muss man nicht spekulieren. Wer das kauft, weiß genau, was ihn erwartet. :D

    Aber der zweite Aspekt ist natürlich die Sprecherqualität, die auch eine schlechte Story noch aufwerten kann. In den Hörbüchern liest die Autorin daselbst die Geschichten. Und hier geht die Geschichte dann echt den Berg runter. Die Autorin liest so trocken und gelangweilt, dass ich nach 2 Folgen die Sache aufgegeben hat. Da hätte jemand auch ein Sachbuch über das Balzverhalten von Blattläusen vorlesen können, das wäre aufregender gewesen.

    Ich habe dann die vier Folgen wieder verkauft. Ich bin ein Sammler, aber Schrott muss man nicht sammeln....

    CU,
    AliBaba

  • :D

    Tja, wie gesagt ... meine Mutter ist schon etwas älter und fand den Dr. Norden schon immer gut. ich selbst hab mir das mal engehört und konnte auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man das zweimal hören sollte.

    Bei ihr-hoert scheinen es alles ausgebildete Sprecher zu sein. Die Sprecherin von den Gruselgeschichten kannte ich aus dem Radio.

    Miau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!