Experiment Stille - Die Gabriel Burns-Community

  • Das neueste Interview mit Volker Sassenberg bezüglich Gabriel Burns scheint ja dieses hier vom März zu sein.

    Irritiert hat mich da etwas, wie Herr Sassenberg mit Kritik umgeht.

    Erst wird die auch aus meiner Sicht fragwürdige Entscheidung getroffen, einen Soundtrack und ein Hörbuch in der regulären Folgenzählung der Hörspiele zu veröffentlichen - noch dazu ein Hörbuch, welches chronologisch überhaupt nicht an die Stelle passt - und dann wundert er sich über die zahlreichen negativen Rezensionen, die das bei Amazon auslöst und bezeichnet die Kritiker als "ekelig" und dass er da überhaupt keinen Bock drauf hätte.

    Wohlgemerkt, Kritiker, die noch nicht mal das Produkt an sich kritisieren - also Soundtrack bzw. Hörbuch -, sondern einfach die Art der Vermarktung.

    Herr Sassenberg sollte aufpassen, dass er nicht zu sehr abhebt und den Sinn für das Wesentliche und insbesondere die Wünsche der Fans verliert - dass Gabriel Burns eben hauptsächlich eine Hörspielserie ist. Ich meine, er hätte als Begründung mal gesagt, dass er Gabriel Burns als Gesamtkunstwerk betrachtet. Das Argument zieht aber schwerlich, denn ein Gesamtkunstwerk bleibt es auch, wenn man Soundtracks und Hörbücher als Sondereditionen veröffentlicht und nicht innerhalb der Folgenzählung der Hörspiele.

  • Oder er gibt erst dann wieder Laut und produziert erst dann weiter,
    wenn die ekeligen Kritiker, die ihm nicht den A.... pudern und nicht ihr M.... halten,
    Ruhe geben ...................... oder so ..... :whistling:

    Wer nicht verstehen will, dass ein Hörbuch und ein Soundtrack nicht unbedingt
    Teil einer HSP-Serie sind und man diese lieber als SE haben würde wollen,
    der nennt auch einen anderen Planet als die Erde seine Heimat ..... :whistling:
    Aber da ist er ja bei weitem nicht der einzige Produzent,
    der sogar konstruktive Kritik als Angriff sieht ........
    - scheint eine Berufskrankheit zu sein. 8o



  • Ich hätte nichts dagegen, diese innerhalb der Serie zu veröffentlichen, wenn es denn nicht so lange Pausen gäbe. Da es aber schon einmal zwei Jahre gedauert hat und auch heute keine sehr hohe Frequenz beim Erscheinen der Folgen gegeben ist, finde ich das nicht in Ordnung.

  • Das Forum Experiment Stille hat es zur Zeit nicht leicht. Myxin weiß warum es weiter geht, kann aber nichts schreiben. Und die Burns Fans wollen endlich wissen was Sache ist und warum Sassenberg sich nicht zumindest einmal zu Wort meldet. Ich gehe einfach davon aus, dass die Verzögerung und die "Nachrichtensperre" einen triftigen Grund hat und wir dann etwas erfahren werden, wenn es möglich ist. Für mich kein Problem, aber in der heutigen Zeit in der wir mit Reizen und Informationen überall und rund um die Uhr überhäuft werden, sorgt ein solches Verhalten für Unverständnis. Selbst wenn Sprachrohr Myxin darauf hinweist, dass aktuell nichts gesagt werden kann.

  • Interessanter Weise kann man aktuell die Seite wieder besuchen. Man findet eine Infoseite. Aber lest selbst: https://www.experiment-stille.de/

    Dabei wurde ja 2016 das Ende ausgerufen: experiment-stille.de wurde beendet

    Was könnte das bedeuten? Was meint ihr? Was meinen die damaligen Hardcore-Fans der Community wie @Evil dazu?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Erledigt:

    Zitat

    Hallo Mädels und Jungs!

    Schön, dass die Seite wieder reaktiviert wurde. Was hat es damit auf sich? Dürfen wir in naher oder ferner Zukunft mit weiteren Infos, einem Forum oder eventuell sogar mit einer Zusammenarbeit mit Volker Sassenberg rechnen? Habt ihr weitere Infos wie es mit Gabriel Burns und Point Whitmark weitergeht?

    Liebe Hörspielgrüsse aus dem Hörspieltalk,

    Markus

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Nein, noch nicht! Aber nachdem sich Volker Sassenberg auch sehr gerne in Schweigen hüllt, macht das die Fanseite wohl auch. Wer weiß, vielleicht arbeitet Sassenberg ja gerade an weiteren Folgen, macht Sprachaufnahmen und baut gleichzeitig auch seine Fanseite wieder auf. Ich meine mal, dass dies gar nicht soooo unwahrscheinlich sein muss. Warum sollte sich sonst jemand die Gabriel Burns Fanseite im Netz krallen. Kinder, da ist was im Busch #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich denke ihr macht euch falsche Hoffnungen. Gabriel Burns ist tot.

    Sehe ich auch so und Point Whitmark ebenfalls.
    Denke dass Sassenberg auch keine Lust mehr hat Hörspiele zu produzieren.

  • Leider nicht mehr…

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Schade. Das macht mich schon irgendwie traurig. Da habe ich mich in eine Hörspielreihe verliebt und dann gibt es seit vielen Jahren keine Fancommunity mehr dafür.

    "Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

  • Was ich noch sagen wollte:
    Grundsätzlich kann man von Volker Sassenberg halten, was man will. Aber ich finde es so schade, dass so eine tolle Serie einfach in Vergessenheit gerät. Ich hätte mich auch sehr gerne mit Leuten ausgetauscht, die die Serie kennen. Klar, obwohl ich in meinem Bekanntenkreis quasi alleine im Gabriel-Burns-Land bin, zeichne ich meine Fanarts, denke mir selbst Geschichten zu den Charakteren aus und habe einen Riesenspaß dabei, aber es macht mich dennoch traurig, dass sich kaum noch jemand dafür interessiert.
    Wenn ich eine Ahnung hätte, wie man so eine Fanseite führt, würde ich es ja gerne übernehmen, aber für wen die ganze Mühe?

    Aber trotz allem: Liebe Welt von Gabriel Burns, ich lasse dich nicht im Stich. *hält tapfer die Fanflagge hoch* :)

    "Mein Name ist Luther. Ich würde mich gerne mit Ihnen unterhalten."

  • Es gibt noch sehr viele Fans und Alt-Hörer dieser Serie. Aber natürlich gerät eine Serie immer mehr in Vergessenheit je länger nix Neues nachkommt. Und heute ist es ja noch existenziell wichtiger dass man im Stream vertreten ist. Dort sucht man Burns vergebens. Und somit stirbt das Interesse an dieser Serie immer mehr aus. Leider. Aber ich greife häufig nach wie vor gerne zu den CDs und picke mir einzelne Folgen heraus. Sie sind für mich zum Teil großartig :love:

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!