Jan Tenner - Der neue Superheld [ZAUBERSTERN RECORDS]

  • Ab 31.12 gibt es (25) FREIHEIT FÜR NYRAD.


    Jan Tenner, Tanja und Lara befinden sich in der Gewalt der aggressiven Zazz! Ihr letzte Hoffnung liegt in der Flucht. Was sie nicht ahnen: Von der Erde naht Hilfe. Werden die Verbündeten gegen die Übermacht der Invasoren bestehen?

  • Jan Tenner Junior auf Nyrad Erzählt was Über den Senior.

    Spoiler anzeigen

    Gott Sei Dank ist Vater nicht auf Nyrad.

    Seit Seinem Ersten Abenteuer Mit Den Grünen Spinnen

    Leidet Vater über Eine Spinnen Phobie.

  • Habe heute morgen direkt die neue Folge 24 „Der Sternenmoloch“ gehört und war sehr gespannt, wie sich der Autorenwechsel auswirken wird. Direkt vorweg, die Dialoge finde ich immer noch nicht ganz rund. Diese andauernde „junger Schnösel“ Anrede schmerzt auch weiterhin in den Ohren. Ansonsten fand ich die Story ganz gut. Sie war zwar nicht ganz so meins, aber zumindest spannend, trashig und flott erzählt, wie man es von früher kennt. Die Spielzeit ist wirklich schön knackig geworden, allerdings bricht dadurch auch die Geschichte geradezu mittendrin ab. Hoffentlich ist der Abstand bis zur nächsten Folge nicht all zu lange hin. Ich bleibe dran an der Serie.

  • Habe heute morgen direkt die neue Folge 24 „Der Sternenmoloch“ gehört und war sehr gespannt, wie sich der Autorenwechsel auswirken wird. Direkt vorweg, die Dialoge finde ich immer noch nicht ganz rund. Diese andauernde „junger Schnösel“ Anrede schmerzt auch weiterhin in den Ohren. Ansonsten fand ich die Story ganz gut. Sie war zwar nicht ganz so meins, aber zumindest spannend, trashig und flott erzählt, wie man es von früher kennt. Die Spielzeit ist wirklich schön knackig geworden, allerdings bricht dadurch auch die Geschichte geradezu mittendrin ab. Hoffentlich ist der Abstand bis zur nächsten Folge nicht all zu lange hin. Ich bleibe dran an der Serie.

    Hallo Hörspiel,

    danke für deine konstruktive Kritik und dein Lob! Das mit dem 'jungen Schnösel' wird nachlassen, versprochen! Ja, der Cliffhanger ist fies. Zukünftig werden auch subtilere Formen des Spannungsaufbaus folgen. Und danke, dass du dranbleibst! Ich verspreche noch abwechslungsreiche Einzelabenteuer sowie Mehrteiler - auf der Erde, im Weltall und an neuen 'exotischen Orten'.

  • Folge (26) DIE QUANTEN-SEUCHE erscheint am 28.2

    Seit der Rettung durch die Hohen herrscht Frieden mit dem benachbarten Kontinent Ostland. Eine Einladung an die Universität von Furiosa-City, der Hauptstadt Ostlands, kommt Professor Futura gerade recht: Als er mit Jan, Tanja, Lara und dem Raumspringer Li-44 dort ankommt, beginnt sich ein furchtbarer Erreger auszubreiten. Zufall ...?


    Folge (27) DIE RAUMSCHIFFFALLE

    Professor Futuras Super-Computer empfängt die SOS-Signale eines befreundeten Sternenvolkes. Lichtjahre von der Erde entfernt droht ihnen die Vernichtung. Mit dem "Silbervogel" eilen Jan Tenner und seine Freunde in Über-Lichtgeschwindigkeit zu Hilfe. Aber noch bevor sie das Ziel erreichen, gerät auch ihr Raumschiff in den tödlichen Sog eines Neutronensterns.

    Folge (28) Stadion der Vorzeit

    Eine unbekannte, schwache radioaktive Strahlung besorgt die Sicherheitskräfte von Westland. Um die Ursache herauszufinden, steigen Jan Tenner, Laura und Professor Futura in die Tiefe einer Tropfsteinhöhle. Plötzlich bricht die Felswand auf und aus der Öffnung greifen stählerne Fangarme blitzschnell nach unseren Freunden und zerren sie mit sich.

  • Ich habe wohl ein schlechtes Einzugsgebiet. Weder Jan Tenner, noch Die Schatzinsel haben es zu mir geschaft. Muss wohl der brutale Winter der, unverhofft, mitte Januar zugeschlagen hat schuld sein. Laut Klimaforschern wurden Temperaturen jenseits der 40°C erwartet.

  • Nach all den Jahren

    Saeba75 is back 🙂

    Beim hörspielecho hatte ich mich am 11.06.19 registriert, doch kommentiert hatte ich nicht. Gerne hatte ich mal vorbeigeschaut, um neue Infos zu erfahren bzgl Folgentitel u Vö Daten, dabei beließ ich es dann auch.

    JTDNS 24 u 25 Der Sternenmoloch / Freiheit für Nyrad hat mir insgesamt gut gefallen.

    Bin schon gespannt auf

    "Die Quantenseuche"

    Danach werde ich das nächste Flex Abo (27-32) ordern.


    Zusatz

    Ich hätte nicht gedacht, daß ich jemals wieder meinen alten DDF Forum Nickname reaktiviere. 🙂 Das muß auch schon an die 16 Jahre zurück liegen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!