Jan Tenner - Der neue Superheld [ZAUBERSTERN RECORDS]

  • Da bin ich eher skeptisch. Ich kenne aber die Streamingzahlen von Jan Tenner nicht. Vielleicht kann hier @Chris oder @daneel helfen?!
    Wenn diese hohe Abrufzahlen hätten, dann wäre es wohl ratsam mit der 47 zu starten um diese sofort mit ins Boot zu nehmen. Ich glaube aber dass diese nicht so hoch sind. Dann würde man neue Kunden eher mit bereits 46 vorangegangenen Folgen abschrecken. Ich habe allgemein zu diesem Thema im Thread Schrecken euch laufende Serien mit vielen oder wenigen Folgen vom Kauf ab? mal eine Umfrage gestartet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ...allein die YouTube-Zahlen (Stand heute) sind schon okay.....
    Wenn man plant die dort weiter zu bringen, ergibt die Entscheidung - die von Kiddinx stammt (!) - Sinn. Aber man fängt ja auch nicht an "Star Trek Picard" als 8. Staffel von Star Trek: The Next Generation zu sehen...
    ....naja egal....Hauptsache es glückt diesmal. Denn auf ein paar Jahre JT hätte ich echt richtig Lust.

    Jan Tenner auf dem YouTube-Kanal "KIDDINX TV";
    JT Folge 01: Angriff der gr. Spinnen - 70.416
    JT Folge 02: Tödlicher Nebel - 40.980
    JT Folge 03: Landung der Giganten - 33.457
    JT Folge 04: Gefahr aus dem All - 37.792
    JT Folge 05: Gefährliche Insel - 43.445
    JT Folge 06: Geheimnis des Adlers - 27.912
    JT Folge 07: Finsternis über Westland - 37.459
    JT Folge 08: Red-Rcok in Flammen - 30.474
    JT Folge 09: Invasion der Androiden - 36.871
    JT Folge 10: Der wahnsinnige Professor - 36.397
    JT Folge 11: Angriff der Weltraumpfl. - 30.789
    JT Folge 12: Entführung ins All - 34.489
    JT Folge 13: Der Fluch der Silberkugel - 30.906
    JT Folge 14: Die Zeitfalle - 41.929
    JT Folge 15: Das Geschenk der Leonen - 33.877
    JT Folge 16: Kurs auf Wega 5 - 41.231
    JT Folge 17: Zweisteins Falle - 31.659
    JT Folge 18: Planet der Vogelmenschen - 25.795
    JT Folge 19: Der Schatz von Lurya - 28.214
    JT Folge 20: Das Totenschiff - 27.651
    JT Folge 21: Die grüne Hölle - 23.746
    JT Folge 22: Planet der 1000 Wunder - 25.997
    JT Folge 23: Der Stein der Macht - 25.324
    JT Folge 24: Befreiung der Erde - 31.876
    JT Folge 25: Explosion der Sonne - 26.445
    JT Folge 26: Die Raumschifffalle - 20.142
    JT Folge 27: Station der Vorzeit - 19.997
    JT Folge 28: Planet der Puppen - 23.375
    JT Folge 29: Serum des Todes - 16.205
    JT Folge 30: Seytanias Rache - 18.788
    JT Folge 31: Die Steinzeitseuche - 20.671
    JT Folge 32: Das dunkle Imperium - 20.055
    JT Folge 33: Das Superhirn - 22.341
    JT Folge 34: Angriff der Puppenkönigin - 11.518

  • Dann sollen die Labels Die Jan Tenner CDs Hörspiele halt in die Läden bringen.


    ich würde auch Die Classik und die Neue Dimension auf CD hohlen,

    wenn sie im Müller Markt oder Saturn in Freiburg zu Kaufen gebe.


    :D :thumbup: #dafuer# #party# #freu2# #roll# #dj# #lach2#


    Orko 111


  • Ich muss sagen, dass ich dies sehr begrüßen würde. Simeon hat es sich verdient bei 1 starten zu dürfen wie er es auch bei Larry Brent oder Elea Eluanda getan hat. Nur bei den PSI Akten müsste es doch die Folge 17 sein ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gerade bei größeren Unternehmen wird die Lizenzvergabe sehr oft an Bedingungen geknüpft. Diese beeinflussen mal mehr oder wenige das Produkt. Änderungen kommen immer wieder vor auch wenn sie im Vorfeld nicht so erläutert wurden. Nicht selten müssen auch Produktionsabschnitte abgesegnet werden, bevor sie finalisiert werden.

    Im Fall Wendecover war meines Wissens alles im grünen Bereich. Der Nostalgie Effekt wäre ja auch erhalten geblieben…

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Folge 1 und Nostalgiecover (damit der Bezug für die 46 anderen „ersten“ Folgen noch bestehen bleibt) ein Kompromiss ist. Ich kann damit leben, hätte mich wohl auch für das Nostalgiecover entschieden, fände es aber für eine neue Serie doch besser wenn man das neue Cover verwenden würde.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mich würde mal interessieren, wer aktuell bei den alten 46 Jan Tenner Folgen die Rechte an den CD Verkäufen hat. Bei FB wurde in den Kommentaren eine Antwort von Kiddinx veröffentlicht und in dieser steht, dass die Rechte damals verkauft wurden.
    Die CDs erschienen ja unter „vgh Audio“. Leider konnte ich im Internet keine Kontaktadresse finden. Weiß jemand mehr?

  • War VGH Audio nicht Carsten Hermann #nachdenk#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Davon kann man fast ausgehen. Jan Tenner wird wohl auch zu Sebastian Pobot gewandert sein.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es sind wohl NUR die Rechte für die Veröffentlichung auf CD verkauft worden, wenn ich es richtig interpretiert habe. Bleibt aber die Frage, ob der Besitzer mit diesen Rechten einfach so eine neue CD Auflage starten kann, oder ob hier mit Kiddinx neu verhandelt werden muss. Immerhin hat ja Kiddinx die allgemeinen Rechte an Jan Tenner.

  • Sebastian hat mit CD nix am Hut, wird in diese Richtung wohl nix unternehmen, so er tatsächlich die Rechte hat. Die müsste ihm wohl jemand abkaufen und sich womöglich noch mit Kiddnix einigen. Scheint recht kompliziert zu sein....

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich würde mir... 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!