Phantastische Geschichten [IMAGA]

  • Du hast wohl nur den letzten Satz gehört? ;) Also wer eine klassische Folge aus der Serie erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht, auf jeden Fall überrascht. Denn sie kommt am Anfang wie ein klassischer Döring daher, geht dann aber immer mehr in Richtung Klamauk. Die Auflösung ist ganz witzig, aber der Humor dazwischen war nicht so mein Ding. Entweder ernst oder völlig überdreht, das hier war dazwischen.

  • Ich habe die zweite CD gerippt und mit der ersten zusammengefügt. Dabei höre ich immer den Beginn und das Ende der CDs ab, um die unsäglichen Ansagen wie: "Ende Teil Eins", "Das ist der zweite Teil eines Zweiteilers", "Fortsetzung folgt", ... zu kürzen. Das nervt ungemein, wenn man dann ein Hörspiel am Stück hört. Dabei ist mir das aufgefallen. Inhaltlich kenne ich noch nichts.

  • @Mittagshoerer schrieb…

    Zitat

    Denn sie kommt am Anfang wie ein klassischer Döring daher, geht dann aber immer mehr in Richtung Klamauk.


    Och ne, ich hatte mich schon auf ein spannendes SciFi Abenteuer gefreut und wollte damit starten, wenn alle Teile im Stream komplett sind. Wenn’s gut ist, hatte ich auch die CD in Betracht gezogen. Warum aber muss bloss neuerdings vieles mit Klamauk sein? Ist dann meist einfach nicht meins. Na ja, ein Ohr werde ich dennoch riskieren.

  • Nach der Kino-Action ist halt Klamauk/Humor Dörings zweites Steckenpferd. Aktuell hat er sich diesbezüglich ja sehr zurück gehalten. Oder gab es in den letzten Jahren eine humorvolle Produktion von ihm? Wenn dies einmal vorkommt, kann er es gerne machen. Öfters brauche ich das nicht, auch weil er meinen Humor meistens nicht trifft :P ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Markus G. schrieb…

    Zitat

    Oder gab es in den letzten Jahren eine humorvolle Produktion von ihm?


    Ich meinte dies über alle Hörspiele, nicht speziell von IMAGA. Mit John Sinclair SE 16 und Dracula vs Frankenstein bin ich auch nicht warm geworden. Comedy und Hörspiel passt für mich meist nicht.

  • Man muss halt Deinen Humor treffen. Ab und an mag ich es gerne. Akte X, Magnum, Buffy oder auch andere Serien haben es immer wieder geschafft humorvolle Folgen zu produzieren. Denke Döring will dies auch in seinen Reihen schaffen. Ich denke dies sollte allgemein auch im Hörspiel möglich sein. Gerade Sinclair wäre dazu prädestiniert, meiner Meinung nach, aber Döring hatte da für mich stets kein gutes Handerl um meinen Humor zu treffen. Ganz anders besagtes Dracula vs Frankenstein, dass war genau meins, ohne Dampfhammer.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir hätte es wahrscheinlich besser gefallen, wenn ich darauf eingestellt worden wäre, dass jetzt eine nicht so ernst gemeinte Folge kommt. Aber das passt halt hier nicht in diese Reihe und ich bin mir sicher, dass die Folge bei vielen nicht gut ankommen wird.

  • So ging es mir bei From Dusk Till Dawn, da kippte die Geschichte auch komplett in eine Richtung mit der ich nie gerechnet hätte. Da fand ich das aber wirklich cool. Bin schon gespannt, wie es mir bei Döring gefällt. Wobei, jetzt weiß ich es ja ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Für mich ist Captor wieder ein echtes Higlight von Döring. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal auf die Fortsetzung eines Hörspiels so gespannt war wie hier. Die Geschichte macht Spaß und ist einfach auf den Punkt inzeniert.

  • Ist alles schon im Stream draußen?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Teil 4 von Captor fehlt, oder?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • #danke# dann warte ich noch #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Auch wenn noch nicht alle erscheinen sind, bin ich heute Morgen mal mit dem 1. Teil von Captor im Stream gestartet, die Neugierde war einfach zu groß. Also von einer Komödie oder ähnlichem ist bis jetzt überhaupt nichts zu spüren. Im Gegenteil, der Anfang kommt sehr spannend rüber und hat von der Story was in Richtung „Neue Welten“, zumindest deutet es sich so an.

  • Ich sag’s ja, dass wird ein „From Dusk Till Dawn“ im Hörspiel #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!