Phantastische Geschichten
OLIVER DÖRING Phantastische Geschichten - Cthulhus Ruf (H.P. Lovecraft ) gelesen von Gerrit Schmidt-Foss
OLIVER DÖRING Phantastische Geschichten - Cthulhus Ruf (H.P. Lovecraft ) gelesen von Gerrit Schmidt-Foss
Es ist eine der bedeutendsten und beliebtesten Kurzgeschichten des Horror-Großmeisters H.P. LOVECRAFT: Mit "Cthulhus Ruf" hören Sie die Original-Kurzgeschichte aus dem Jahr 1926 als dramatisierte Lesung. Mitreißend vorgetragen von GERRIT SCHMIDT-FOSS und aufwändig mit Musik und Sounds inszeniert von OLIVER DÖRING wird dieser Klassiker zu einem akustischen, apokalyptischen Albtraum mit Sogwirkung.
soll am 30.5 erscheinen
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Captor
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Captor
Nichts an diesem sonnigen Tag deutet auf die Katastrophe hin: Als sich die Familie am Frühstückstisch versammelt, wird die Idylle brutal von einem gewaltigen Riss im Boden zerstört, der das Haus in zwei Teile reißt. In letzter Not entkommen Eltern und Kinder dem Inferno - doch das ist erst der Anfang. Denn was der Riss offenbart, hat weitreichende Konsequenzen, die sich auf den gesamten Kontinent, vielleicht sogar die ganze Welt auswirken werden.
Veröffentlichungsdatum 14.04.2023
Juna - …
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Das Schiff
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Das Schiff
Mal sind sie Händler, mal Gauner, mal Retter in der Not. Als die verwegenen Freunde Core, Raw und Cosma auf der abgelegenen Raumschiffswerft Lonapor Ärger mit einem Verbrechersyndikat bekommen, ahnen sie nicht, dass damit eine Verfolgungsjagd beginnt, die sie an den Rand der Galaxis und des Wahnsinns bringen wird.
Mit diesem filmästhetischen Hörspiel inszeniert OLIVER DÖRING eine ebenso packende wie gruselige Science Fiction-Geschichte frei nach Motiven von Willhelm Hauffs Das…
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Dr. Moreau
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Dr. Moreau
"Es war ein meterhoher Komplex. Modern, gepflegt, voller High-Tech. Die Vertäfelungen bestanden aus einer matten, hellgrauen Legierung – und es gab Selbstschussanlagen. Ein uneinnehmbares Fort am Ende der Welt, mitten in der Wildnis. Und zum ersten Mal dachte ich, dass dies vielleicht mein größter Glücksfall war. Dass ich hier einer Sensation auf die Spur gekommen war. Ich wollte unbedingt wissen, was dort vor sich ging. Dort. Auf der Insel des Dr. Moreau." EDWARD PRENDICK
…
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Der Unsichtbare
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Der Unsichtbare
Die Kleine war ebenso schön wie unvorsichtig. Es dauerte nicht lange, bis sie einschlief. Wie sie dalag. Ahnungslos. Hilflos. Bedauernswert. Ich legte meine Hand auf ihren Hals. Ganz sanft. Ich hätte nur zudrücken müssen. Sie hätte nicht einmal schreien können. Ihr Leben gehörte mir. Ich wollte, dass sie aufwacht. Sie sollte lernen, dass die Welt gefährlich ist. Ich wollte, dass sie Angst hat. Und so tat ich ihr weh." Griffin, der Unsichtbare
Veröffentlichung: 23.08.2019 (Teil 1) und…
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Joris Geschichte - Teil 1 -
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Joris Geschichte - Teil 1 -
Inhaltsangabe:
"Als die Armee eingreifen sollte, war es bereits zu spät. In Paris hatte der Präsident seine Leibgarde. Hier draußen hatte er uns. Wir waren immer nahe seiner Fluchtroute stationiert, die ständig wechselte. Als man uns rief war sofort klar, dass Krieg war. Aber wir wussten nicht, gegen wen. Ich ahnte früh, dass wir auf dieses Szenario nicht vorbereitet waren."
Soll am 30.8 kommen.
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Joris Geschichte - Teil 2 -
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Joris Geschichte - Teil 2 -
Klappentext:
Ich hatte nicht einfach einen Fehler gemacht. Ich hatte auf ganzer Linie versagt. Bis heute habe ich keine Erklärung dafür, wie ich so unachtsam gewesen sein konnte. Vielleicht hatte es am mangelnden Training gelegen. Immerhin hatten wir es mit der gefährlichsten Spezies auf diesem Planeten zu tun. Aber davon hatten uns die Infizierten offenbar zu sehr abgelenkt." Captaine H. Serge
Erscheinungstermin ist der 19.12
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Joris Geschichte - Teil 03
Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Joris Geschichte - Teil 03
Darum geht es in der Folge:
Gedanken fuhren Achterbahn. Mir war klargeworden, dass der Krieg, auch wenn er für uns kaum noch spürbar war, nie aufgehört hatte. Wir hatten uns nur weggeduckt. Wie Feiglinge. Und in der Zwischenzeit baute der Feind eine Waffe, eine Rampe, einen Detektor - irgendwas Großes. Das Wichtigste aber war: Es war möglich, sich zu wehren. Mein Spürsinn, der viel zu lange zum Verkümmern verdammt gewesen war, erwachte wieder. Ich wusste, was zu…
Oliver Dörings Phantastische Geschichten-Der Tempel
Oliver Dörings Phantastische Geschichten-Der Tempel
Klappentext:
"Ich dachte, der Krieg hätte mich abgestumpft. Aber nie zuvor war ich einem Kapitän begegnet, der mit so viel Freude und Lust den Feind vernichtete. Es scheint, als habe der Teufel selbst in ihm einen eifrigen Schüler gefunden. Es ärgerte mich, dass er an mir einen Narren gefressen hatte. Wäre dem nicht so gewesen, wäre ich wahrscheinlich längst tot. Dem Ganzen hier entflohen. Es wäre eine Gnade gewesen." Jürgen Klenze, erster Leutnant der U-29
wird am 20.6 kommen.
Spielzeit : 57:30…
Phantastische Geschichten - Faust 1
Phantastische Geschichten - Faust 1 (Teil 1)
Faust 1
Spieldauer: 53m
Klappentext :
"Mit welcher Kreativität sie hinabsteigen. Das Smartphone hätte glatt von mir stammen können." (Mephisto)
Die große Volkssage, die zeitlose Legende von Dr. FAUST, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht - neu und modern erzählt von OLIVER DÖRING. Hören Sie WOLFGANG PAMPEL als Faust, JOCHEN MALMSHEIMER als Mephisto, FLORIAN CLYDE als jungen Faust und viele weitere bekannte Schauspieler in diesem ebenso packenden wie kurzweiligen Hörstück.
Von Oliver Döring
Mit
…
Phantastische Geschichten - Faust 2
Phantastische Geschichten - Faust 2 (Teil 2)
Faust 2
Klappentext
"Ich würde alles für Dich tun, Johann." (Gretchen). Menschen werden zu Spielfiguren in einem kosmischen Duell zwischen Gut und Böse: Die Tragödie scheint unabwendbar; das Drama nimmt seinen Lauf. Mit dem zweiten und letzten Teil dieser modernen und filmästhetischen Adaption des Fauststoffes erwartet Sie ein hochkarätiges Hörspiel-Erlebnis von OLIVER DÖRING - mit JOCHEN MALMSHEIMER als Mephisto, FLORIAN CLYDE als Faust und LUISA WIETZOREK als Gretchen.
VÖ : 3.10.2025
Von Oliver…
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht mehr lange, dann geht es ja am 26.04. mit der neuen Serie „Phantastische Geschichten“ los, worauf ich mich schon richtig freue. ![]()
Die erste Folge „Jori“ kann man nicht nur als Download bereits vorbestellen, wer will kann hier auch schon mal ein Ohr riskieren und in die ersten Tracks reinhören.
Folge 1: Jori