• Zu erst einmal, danke euch beiden das ihr dieses Projekt wiederbelebt habt. War damals die erste Hörspiel Serie die mein Vater und ich intensiv verfolgt haben. Ihr habt damit also einen Teil meiner Jugend wieder belebt. Auch wenn ich erst etwas skeptisch gegenüber der neuen Richtung war am Anfang, so muss ich sagen das mir eure Ideen und Handlungsstränge gefallen. Folge 13 war da sogar um ehrlich zu sein ein Highlight für mich. Auch bin ich froh das ihr nicht den düsteren Ton der alten Folgen von Masuth eingebüßt habt. Ihr habt das Projekt wirklich ernst genommen und so viel Liebe hier rein gesteckt. Auch habt ihr es geschafft, eine sehr gute Balance aus alten und neuen Charakteren zu finden. Danke euch das ihr nach über einem Jahrzehnt uns doch noch das Ende dieser Reise miterleben lasst.

  • Murmelbahn Nein, das haben wir leider nicht. Es wäre sicher spannend gewesen, die mal zu lesen.

    Aber da ja auch ein paar Sprecher zwischen Folge 6 und 7 leider verstorben sind, wäre es wahrscheinlich auch schwierig geworden diese "Aufzeichnungen" umzusetzen.

    Was wir allerdings gemacht haben: wir haben ein "Planet Eden"-Lexikon angelegt, mit allen Begriffen, die in den 6 Folgen eingeführt wurden. Und dann haben wir uns einen Handlungsbogen für die Folgen 7 - 14 überlegt. Die Folge 7 und 11 - 14 habe ich dann gemeinsam mit Markus verfasst. Die Folgen 8, 9 und 10 musste ich leider aus Zeitgründen ganz wunderbaren Kolleginnen und Kollegen überlassen, die die Dialogbücher gemeinsam mit Markus geschrieben haben.

    Grundsätzlich ist es natürlich nicht leicht eine Serie fortzusetzen, die jemand anders angefangen hat. Einerseits will man das "Erbe" schützen und anderseits auch seine eigenen Ideen reinbringen, ohne dabei die Serie zu sehr zu verändern. Es ist eine Gradwanderung. Daher haben wir uns z.B. auch entschieden nach "experimentellen" Folgen, wie Folge 13, die Zeitmaschine zu zerstören, damit die Serie sich nicht komplett in eine andere Richtung entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi Jawtusch (4. März 2024 um 19:53)

  • Tobi Jawtusch Sehr interessant! Vielen Dank für die Einblicke! Ich denke ihr habt wirklich gut daran getan!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich dachte, ich erwähne es mal: Im Holyshop gibt es die ersten 15 Minuten von Folge 14.

    Wenn man nach diesen 15 Minuten direkt den Anfang von Folge 7 hört, könnte man beinah denken, das war alles von Anfang an so geplant 😉

  • Ooh, da teased uns jemand aber ganz schön an. Ich bin auf jeden Fall gespannt, werde pünktlich um Mitternacht Spotify öffnen und mir die ganze Folge reinzwiebeln. Ist ja zum Glück ein Feiertag, bedeutet lange Aufbleiben lohnt sich diesmal doppelt.

  • Im Holyshop gibt es die ersten 15 Minuten von Folge 14.

    Danke für den Tip. Da es bei mir eine Kaufserie ist, habe die Folge 14 bereits im HolyShop vorbestellt, höre ich da jetzt erst einmal noch nicht in die Hörprobe, ich freue mich aber schon riesig auf Freitag und bin sehr gespannt wie es mit Planet Eden weiter geht.

  • Ich habe Planet Eden Teil 14 gehört. Nach über einem Jahrzehnt endet die Serie und ich finde das Warten hat sich gelohnt. Ich werde hier nichts spoilern, aber ich will den Autoren danken das sie diese Geschichte nun doch zum Ende bringen konnten.

  • Ja, hat mir gut gefallen. Schönes episches Ende! Lädt ein alles von vorne und am Stück zu hören!

    Evil & Katja Ihr könnt mit dem Hören beginnen #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!