Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens [WINTERZEIT]

  • Am 29.9 gehts mit (9) DIE KATZEN VON ULTHAR weiter:

    Inhaltsangabe:

    Randolph Carter versucht, die Erde zu retten und die Erweckung Cthulhus rückgängig zu machen. Doch das Böse ist derweil nicht untätig. Ränkespiele und Intrigen sorgen dafür,dass der Plan fehlschlägt. Ist nun alles verloren? Oder ist letztlich alles doch ganz anders, als es scheint?

    besseres Cover gerne einfuegen. ;)

  • Und am nächsten Freitag (6.10.) gibt es die Folge 9 auch im Stream…

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Folge schon einige Tage auf CD liegen. Kommt nach VIDAN Staffel 3 dran.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe die 9 nun gehört! Die eigentliche Geschichte ist losgelöst zur Rahmenhandlung und gut verständlich. Eine „böse“ Geschichte. Die Rahmenhandlung springt wieder etwas hin und her und ich befürchte, dass ich etwas den Faden verloren habe. Da muss ich wohl später am Stück hören. Laut Booklet sieht es aber gut aus als ob eine dritte Staffel folgen würde. Liest sich zumindest stark danach.

    Wann ist Staffel 2 eigentlich abgeschlossen? Mit Folge 10?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • ---

    Laut Booklet sieht es aber gut aus als ob eine dritte Staffel folgen würde. Liest sich zumindest stark danach.

    Wann ist Staffel 2 eigentlich abgeschlossen? Mit Folge 10?

    Eine dritte Staffel wird es definitiv geben. :)

    Ich hatte Markus Winter so verstanden, dass die zweite Staffel ursprünglich auch auf vier Folgen angelegt war, es dann aber doch fünf geworden sind.

    Demnach wäre die zweite Staffel mit den "Katzen" beendet, auch wenn dass jetzt eher kein typisches Staffelfinale mit Knall- oder Aha-Effekt war. #gruebel#


    Gruß, Frank

    Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

  • Ein grosses Cover ;):


    KLAPPENTEXT
    Das Team um Randolph Carter ist gesprengt. Verstreut in alle Winde. Wenn man gegen den übermächtigen Gegner aus den Tiefen des Alls eine Chance haben will, muss man sich erneut formieren. Doch das ist gar nicht so einfach. Derweil berichtet Lovecraft von einem schauerlichen Erlebnis aus dem Jahr 1923. Damals hörte er sie zum ersten Mal: Die Ratten in den Wänden …

    Einmal editiert, zuletzt von Markus G. (12. November 2023 um 20:27)

  • Gestern habe ich mir Folge 10 angehört. Ich muss zugeben dass ich bei der Rahmenhandlung nicht mehr durchblicke. Sobald mit Folge 12 Staffel 3 abgeschlossen ist und laut Booklet die Rahmenhandlung erzählt ist, werde ich am Stück hören. Die in der Rahmenhandlung eingebundene Ratten-Geschichte hat mir gut gefallen. War sehr unheimlich. Auch das Booklet möchte ich lobend erwähnen. Es verdient noch die Bezeichnung Booklet.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Kommt nicht noch eine?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Gestern habe ich mir Folge 10 angehört. Ich muss zugeben dass ich bei der Rahmenhandlung nicht mehr durchblicke. Sobald mit Folge 12 Staffel 3 abgeschlossen ist und laut Booklet die Rahmenhandlung erzählt ist, werde ich am Stück hören. Die in der Rahmenhandlung eingebundene Ratten-Geschichte hat mir gut gefallen. War sehr unheimlich. Auch das Booklet möchte ich lobend erwähnen. Es verdient noch die Bezeichnung Booklet.

    Im Dezember hattest du das mal gepostet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!