Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens [WINTERZEIT]

  • Eine neue Reihe von Winterzeit, die im Herbst 2019 erscheint:

    Quellen:
    https://www.winterzeitstudios.de/neue-produktion-gestartet/
    sowie der FB-Auftritt

  • Hier gibt es bereits ein Intro zu hören:

    https://www.winterzeitstudios.de/winter-2019-20…grauen-beginnt/

    Wow, sage ich da nur - tolle Musik, unheilschwangerer Text und einer meiner absoluten Lieblingssprecher im Einsatz: Wolfgang Pampel. Damit hat man mich schon einmal fix im „Boot“. Das schreit nach einem CD-Kauf #huepf# Einziger Wermutstropfen, auf Grund des Vertriebswechsel leider doch nicht im Herbst sondern Jänner 2020.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Das hast Du schön geschrieben. Genau so ist es. Wäre es mir egal, wäre mir die Verschiebung so was von Wurscht. Nach dem Intro ist aber meine Freude über die Serie sehr groß. Vor allem weil „Großmeister“ Wolfgang Pampel mit von der Partie ist. Aber bis Jänner/Februar ist es ja nicht mehr so lange hin. Bis dahin verköstige ich mich am Wermutstropfen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich habe gerüchteweise gehört, dass die Reihe auch direkt auf Vinyl erscheinen soll. Kann das jemand bestätigen?

    Und dann soll es abgeschlossene Staffeln geben? Also im Fall der ersten Staffel eine lange Geschichte über vier Folgen?

    Wenn das alles stimmt, bin ich auf jeden Fall dabei :thumbup: ...das appetitanregende Intro war mir viel zu schnell zu Ende, hätte gern gleich weiter gehört! Bombastisch!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Da ist es wohl am besten Markus Winter direkt zu fragen. Nachdem WinterZeit aber VÖs auf LPs nicht abgeneigt zu sein scheint und er schon einige Hörspiele auf diesem Medium veröffentlicht hat, könnte ich es mir durchaus vorstellen dass wir auch eine LP-VÖ spendiert bekommen #jaja#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Jedenfalls veröffentlicht Winterzeit LPs ja nur beim Besten vom Besten! Heißt: wenn es wirklich stimmt, dass es zu einer Direct-to-LP-VÖ kommen wird, dann kann man sich schon auf etwas gefasst machen, dann wird die Reihe DER HAMMER!!!!!!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Hab mich jetzt mal bei Facebook angemeldet, da konnte man es dann schon lesen: es wird die LPs geben, noch habe ich aber nicht gefunden, wo man diese vielleicht auch schon vorbestellen kann...

    Jedenfalls: nun auch bei mir wahnsinnige Vorfreude auf die erste Staffel (die tatsächlich auch eine große abgeschlossene Geschichte vorstellt)!

    Markus Winter schrieb auf FB überdies ungefähr, dass er kaum jemals mit einer eigenen Hörspielproduktion so zufrieden war. Und bei seinen auch sonst hohen Qualitätsstandards heißt das ja schon was... ich wünsche der ersten Staffel allen erdenklichen Erfolg!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Waaaaas? Die wollen evtl. gruselgrünes Vinyl nehmen? Haaaaaaaah! Das würde sich gut machen auf meinem Plattenteller 8o

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • Es gibt neue Infos, konnte das Interview aber leider nicht abspielen (wahrscheinlich bin ich zu blöd X( ), vielleicht gelingt es ja aber anderen Interessierten :thumbup: :

    https://spezialgelagert.de/podcast/spezia…-markus-winter/

    Enthält anscheinend sogar neues Material aus dem Hörspiel!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudolf Platte (16. Dezember 2019 um 11:45)

  • Danke! Hab es inzwischen hören können. Es bleibt spannend, der nun veröffentlichte Prolog ist vielleicht noch nicht die endgültige Fassung? Dann ganz besonderen Dank, dass man trotzdem schon mal teilhaben durfte... da kommt Stimmung auf!

    Plattenspieler ausmotten: Es gibt wieder neue Hörspiele auf Vinyl! Juhu, die Hörspielwelt wird wieder eine Scheibe! 8o

  • @DerPoldi hat auf seiner Seite die erste Rezi über die neue Serie online gestellt. Beim ersten Überfliegen (genauer lese ich erst wenn ich es selbst gehört habe!) stieg meine Vorfreude an. Ich vermute, dass es ähnlich wie bei LÜBBEs Edgar Allen Poe, die einzelnen Erzählungen von Lovecraft zu einer großen, einer Rahmenhandlung folgenden Geschichte verwoben werden.

    Die Rezension könnt ihr auf Poldis Seite nach lesen.
    Auf dieser Seite gibt es zudem ein Gewinnspiel!

    Ich wünsche euch dazu viel Glück! Ich werde sehr gerne und sehr neugierig auch mitmachen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • @DerPoldi hat Markus Winter zu seiner Serie interviewt.

    @Rudolf Platte Du kannst Dich freuen. Die erste Staffel kommt komplett auf Vinyl! Auch die übrigen CD-Fans wie @daneel und @Evil können jubeln, es wird eine CD-Fassung geben. Streamer wie @Chris müssen warten bevor die Staffel dort veröffentlicht wird. Ich für mich werde diese Serie mal mit einem CD-Kauf unterstützen. Sollte die erste Staffel mit 4 Folgen nicht meinen Geschmack treffen, dann höre ich danach auf und höre nur mehr in Stream weiter.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Amazon meldet soeben, dass die CD verschickt worden ist. Die Spannung steigt. @Thias76 hat sich auf https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thre…5997#post585997 ebenso wie @DerPoldi auf seiner Rezensionsseite sehr positiv geäußert. #huepf#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Heute ist auch hier offizieller VÖ-Termin. Alle Streamer werden wohl noch warten müssen. Wahrscheinlich ein Monat. Meine CD sollte morgen eintreffen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!