Leo und die Abenteuermaschine [KIDDINX]

  • Hallo, ich hoffe, ich darf ein neues Thema bei deiser Meldung eröffnen. Also, lange hat es gedauert, aber jetzt kann man das Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine" schon einmal vorbestellen.

    Veröffentlichungsstart ist der 12.08.2016. Und bis zum 11.08.2016 gibt es für alle Früh-Käufer 10% bez. 11% rabatt auf den Kauf der CD.

    Selbstverständlich ist der Versand des Hörspieles Versandkostenfrei.

    Interesse? Dann schaut doch einmal in meinem Shop vorbei: http://www.e-t-media-shop.de

    Und ab dem 12.08.2016 dann überall, wo es gute Hörspiele gibt.

    LG

    Folgt den schlauen Löwen Leo durch Raum und Zeit zu spannenden Abenteuern.
    Die neue Kinderhörspielserie "Leo und die Abenteuermaschine"
    Mehr Infos unter: http://www.leos-abenteuerwelt.de

  • Der schlaue Löwe Leo geht demnächst wieder auf Reisen durch Raum und Zeit. "Leo und die Abenteuermaschine - Folge 2" steht in den Startlöchern.

    Wieder mit den dt. Stimmen von Hollywoodstars geht es auf eine phantastische Reise.

    Diesmal befinden sich 3 abgeschlossene Geschichten auf der CD:

    Leo und das Rätsel der Wandmalerei
    Leo und das Geheimnis der schwarzen Perle
    Leo und die Musik

    Seit gespannt. Bald gibt es weitere Informationen.

    Folgt den schlauen Löwen Leo durch Raum und Zeit zu spannenden Abenteuern.
    Die neue Kinderhörspielserie "Leo und die Abenteuermaschine"
    Mehr Infos unter: http://www.leos-abenteuerwelt.de

  • Hi Leute, wer mehr von Leo hören möchte, dem entfehle ich den Hörspiel-Trailer und die Hörproben zur Folge 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Leo und die Abenteuermaschine - Folge 2 Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hörprobe - Leo und das Rätsel der Wandmalerei

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hörprobe - Leo und das Geheimnis der schwarzen Perle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hörprobe - Leo der Schlaumeier

    Das komplette Hörspiel gibt es ab dem 25.11.2016 überall als CD mit Digital Copy, Stream und als Download

    Viel Vergnügen.

    Folgt den schlauen Löwen Leo durch Raum und Zeit zu spannenden Abenteuern.
    Die neue Kinderhörspielserie "Leo und die Abenteuermaschine"
    Mehr Infos unter: http://www.leos-abenteuerwelt.de

  • Gratulation!

    Ich habe in Folge 1 hineingehört, das ist sehr nett und liebevoll gemacht. Ist bei mir auf der Liste, sobald meine Tochter im hörfähigen Alter ist, kriegt sie Leo serviert, vielleicht wird es ja für sie sowas wie Kimba der weiße Löwe für mich war :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Hallo Community, ich bin unter einem neuen Account zurück. Die alte Webadresse ist gelöscht und ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Man möge mir bitte meine Unbeholfenheit verzeihen :)


    Heute möchte ich euch auf die Crowdfunding Aktion der Folge 8 und 9 des Kinderhörspieles "Leo und die Abenteuermaschine" aufmerksam machen. Wenn nicht hier - wo sonst? :)


    https://www.startnext.com/das-hoerspiel-fuer-wissbegieri</a>

    Worum geht es in den neuen Folgen?

    Von dem Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine" gibt es bisher sieben tolle Folgen voller Spaß und Wissen. Folge 7 - eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 1, endete mit einem Cliffhanger.
    Leo besuchte Thomas Edison und Jules Verne. Jetzt soll die Hörspiel-Trilogie "Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 1 bis 3" endlich beendet werden. Leo reist in die Karibik und besucht die Piratinnen
    Anne Bonny und Mary Read. Zwei CDs voller sehr gut recherchierten Wissen über Piraten und deren Leben. Folgende Fragen werden u.a. beantwortet: woher kommt der Jolly Roger (die Piratenflagge), wer
    war Klaus Störtebeker, was ist ein Pirat, wo und wie lebten die Piraten, was ist der Piratencodex und vieles, vieles mehr.

    Ein Wissens-Abenteuer-Hörspiel für Kinder ab 6 - 12 Jahren. Zwei CDs voll mit Wissen, Spannung und eine Menge Spaß.

    15 Sprecher habe ich allein für Folge 8 gewinnen können. Das sind u.a. Marco Rosenberg, Cornelia Waibel, Ingo Albrecht, Armin Wieser, Doninik Stein, Patrick Giese, Tim Caspers uvm.

    Zur CD - was ist alles drin?

    Neben dem Hörspiel als Audio CD (zirka 65 Minuten Spielzeit) gibt es einen MP3 Downloadcode sowie ein sechs seitiges Inlay mit weiteren Zusatzinformationen.

    Wer steht hinter Leo?

    Hinter "Leo und die Abenteuermaschine" stehe nur ich - ein enthusiastischer Familienvater. Kein Verlag, keine Firma. Wirklich abseits jedes Mainstreams, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unseren Kindern mit interessantem Wissen und Abenteuergeschichten,
    große leuchtende Augen zu zaubern.

    Dies mache ich mit einer unendlichen Liebe für alle Kinder. Kinder sind wie ein leeres Glas, mit was wir es füllen, liegt ganz an uns.

    Darum freue ich mich über jede Unterstützung, die mir hilft, unseren Kindern abseits von Disney und Co., noch eine andere Welt zu zeigen. Dieses Hörspiel ist selbstverständlich State-of-the-Art.

    Warum ein Crowdfunding?

    Ich arbeite an Teil 1 & 2 parallel. Mit dem Geld werden die Sprecher, das Tonstudio, die Grafikerin, die Mischung, die Musik und die Soundeffekte bezahlt.

    Mit dem ersten Ziel (3000 Euro) ist die Finanzierung einer Folge gesichert. Die Kosten für die zweite Folge, sowie alle Presswerkkosten übernehme ich aus eigener Tasche.

    Jeder Euro darüber hinaus finanziert zukünftige Leo Abenteuer. Immerhin sind die Bücher für Folge 10 bis 12 schon geschrieben. Leo reist dann zu Archimedes, zu den olympischen Spielen und mit Bruce Lee zu den Shaolin Mönchen.


    Was sind die Dankeschöns?

    Da gibt es eine Menge. Neben den schon erschienenen Folge 1 - 7 gibt es selbstverständlich die Folge 8 und 9 zum vorbestellen. Kostenpunkt: je 7 Euro / CD inkl. Versandkosten. Im Laden wird der Preis dann bei 9,90 Euro liegen.

    Weiterhin gibt es das Buch mit 92 farbigen Seiten. Eine Leo Flat. Man kann Co-Produzent werden oder sein Logo mit auf die CD bringen lassen.

    Ich brauche Eure Hilfe! Ich freue mich über jede Unterstützung. Zum jetzigen Zeitpunkt fehlen noch 700 Euro, um das erste Ziel und somit eine Auszahlung zu erreichen. "Leo und die Abenteuermaschine" ist ein wunderbares Kinderhörspiel, mit viel Liebe zum Detail. Goggelt einmal! Die Kritiken sind durchweg positiv.

    Hier noch einmal der Link zum Crowdfunding:
    https://www.startnext.com/das-hoerspiel-fuer-wissbegieri

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Und hier das Cover für Folge 8:



    Bei Fragen, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung.

    PS: an die Admins - wenn ihr wollt, kann ich zu jeder Leo Folge ein extra Thema erstellen und dort alles erklären. Vielleicht erstellt ihr mir auch ein Verzeichnis für alle e.T.Media Hörspiele. Nur so, als Idee.

  • Auch für die CD-Pressung der 11. Folge "Leo und die Kung Fu Mönche" gibt es wieder ein Crowdfundingprojekt auf Startnext:

    https://www.startnext.com/kinderhoerspiel-leo-bruce-lee

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • Ich kannte die Reihe bisher nicht und bin nur darauf gestoßen weil @HP. Göldner diesen Thread wiederbelebt hat. Hab den Leo auf Apple Music gefunden (Folgen 1-10 sind verfügbar) und meinem Ältesten (5 Jahre) die erste Folge vorgespielt... er liebt es! Seit knapp einer Woche will er nichts anderes hören und es ist erstaunlich wie viel er aus den Hörspielen mitnimmt - von daher DANKE an @HP. Göldner Und danke an Matthias Arnold für diesen kleinen Hörspiel Schatz. :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Noch ein kleines Update:

    Ich bin dann auch mal auf der Website von Matthias Arnold und Leo gelandet, hier habe ich im Shop gesehen, dass es Leo Aufkleber gibt (kostenlos, nur Porto muss gezahlt werden). da dachte ich freuen sich die Kids. Ausserdem bietet Matthias eine komplette Folge gratis als Hörprobe an. Leider hat da der Download nicht geklappt und ich habe den Support (Also Matthias) kontaktiert - ich bekam umgehend sogar 2 Links (für zwei verschiedene Teile) zugesandt, der Versand der Sticker war superschnell und auch hier hat uns Matthias mit einer weiteren Folge Leo als CD Hörprobe überrascht.

    Ich bin immer noch überrascht und freue mich über so viel Freundlichkeit und Service - ich drücke Matthias beide Daumen für Leo und hoffe auf viele weitere Teile der Serie - die Kinder sind auf jeden Fall super happy - und die Folgen 11 & 12 werden die Woche noch bestellt :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Vor einiger Zeit hatte ich mir mal die 1. Folge von Leo angehört. In dieser wird ja der Charakter mehr oder weniger erstmal eingeführt. Man lernt ihn, sein Umfeld und die Abenteuermaschine kennen. Hatte mich zu dem Zeitpunkt noch nicht so sehr gefesselt.

    Heute habe ich beschlossen, mir Folge 2 und 3 einmal anzuhören. Nebenbei ein bisschen an meinem Malen-nach-Zahlen-Bild weitergepinselt. :D Und was soll ich sagen? Selbst ich als Erwachsene bin jetzt Leo-Fan. :thumbup: Da ich ja auch gerne Wissenshörspiele wie z. B. Faust Jr. ermittelt oder Schlau wie 4 höre, war ich von dieser Produktion allerdings noch wesentlich begeisterter. Man merkt, dass Matthias Arnold hier mit sehr viel Herzblut dabei ist und weiß, was Kinder hören wollen. Die Hörspiele sind absolut maßgeschneidert für diese Zielgruppe. Wenn mein Neffe noch jünger wäre, ihm hätten sie sicher gefallen. Viele Informationen, Themen, die jedes Kind interessiert, Mut machend, motivierend und ganz viel positive Energie, um auch mal anders zu sein und nicht auf die Hänseleien der anderen zu hören.

    Die Sprecher sind gemischt. Stimmen, die man schon gut kennt und weniger bekannte Stimmen. Aber immer auf sehr hohem Niveau. Alle Sprecher verstehen hier ihr Handwerk. Die Geschichten und die Dialoge sind für Kinder gut verständlich, aber für Erwachsene keineswegs langweilig. Kinder und Eltern können hier sicher gemeinsam viel Spaß und gute Unterhaltung genießen. Musik, Geräusche und Sound sind wunderbar stimmig.

    Da mir die ersten Hörspiele so gut gefallen haben, habe ich nicht lange überlegt und mir gleich die 4 Boxen mit den ersten 12 Folgen bestellt. So einge tolle Produktion ist absolut unterstützenswert. #daumenhoch#

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!