Beiträge von LeoAbenteuermaschine

    Hi Leute, wer mehr von Leo hören möchte, dem entfehle ich den Hörspiel-Trailer und die Hörproben zur Folge 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Leo und die Abenteuermaschine - Folge 2 Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hörprobe - Leo und das Rätsel der Wandmalerei

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hörprobe - Leo und das Geheimnis der schwarzen Perle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hörprobe - Leo der Schlaumeier

    Das komplette Hörspiel gibt es ab dem 25.11.2016 überall als CD mit Digital Copy, Stream und als Download

    Viel Vergnügen.

    Der schlaue Löwe Leo geht demnächst wieder auf Reisen durch Raum und Zeit. "Leo und die Abenteuermaschine - Folge 2" steht in den Startlöchern.

    Wieder mit den dt. Stimmen von Hollywoodstars geht es auf eine phantastische Reise.

    Diesmal befinden sich 3 abgeschlossene Geschichten auf der CD:

    Leo und das Rätsel der Wandmalerei
    Leo und das Geheimnis der schwarzen Perle
    Leo und die Musik

    Seit gespannt. Bald gibt es weitere Informationen.

    Hallo, ich hoffe, ich darf ein neues Thema bei deiser Meldung eröffnen. Also, lange hat es gedauert, aber jetzt kann man das Kinderhörspiel "Leo und die Abenteuermaschine" schon einmal vorbestellen.

    Veröffentlichungsstart ist der 12.08.2016. Und bis zum 11.08.2016 gibt es für alle Früh-Käufer 10% bez. 11% rabatt auf den Kauf der CD.

    Selbstverständlich ist der Versand des Hörspieles Versandkostenfrei.

    Interesse? Dann schaut doch einmal in meinem Shop vorbei: http://www.e-t-media-shop.de

    Und ab dem 12.08.2016 dann überall, wo es gute Hörspiele gibt.

    LG

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dazu irgendetwas schreiben soll? Wie wäre es, wenn sich jeder selbst ein Bild macht. Die Hörproben (vier an der Zahl), stehen auf der Seite http://www.leos-abenteuerwelt.de bereit. Anders als das, was man da hört, wird es auch nicht. Wenn es gefällt, freut es mich. Wenn nicht, dann kann ich nur sagen, dass ich mein Bestes gegeben habe und versuchen werde, mich in Zukunft zu verbessern.

    Meine Tagebucheinträge waren immer mit einem Augen-zwinkern geschrieben. Und ich bitte darum, nicht gleich jeder Kritik zu mißtrauen.

    Produktionstagebuch 25.07.2016 - letzter Eintrag

    Die Produktion ist abgeschlossen. Das Hörspiel gefühlte 10.000mal gehört. Die CD frisch aus dem Presswerk liegt zum Teil hier, der Rest ist zu Amazon unterwegs.

    32 Medienvertreter wurden um eine Rezension gebeten. Werbeplan für Facebook programmiert. Poster und Flyer bestellt. Hörproben unter Youtube online. Am Freitag steht dann eine komplette Geschichte kostenlos zum Download bereit. Shop eingerichtet.

    Blumen gegossen und geschaut, ob der Hund Futter hat. So, habe ich irgendetwas vergessen?

    Mmmmm.... mir fällt schon noch etwas ein. Ach ja, ganz vergessen. Am 12.08.2016 ist es dann soweit. Leo und die Abenteuermaschine Folge 1 steht als CD und Download bereit.

    Eigentlich bleibt mir nicht mehr viel zu schreiben. Außer, dass ich hoffe, Euch und Euren größten Schätzen, den Kindern, gefällt das Hörspiel und Leos Abenteuer.

    Insgesamt liegen Geschichten für drei weitere CDs in der Schublade, warten auf das Licht des Tonstudios. Ob dies natürlich kommen wird, liegt daran, wie das Hörspiel gefällt.

    So ein Hörspiel zu realisieren, ist wirklich ein ganz schöner Brocken. Ich hoffe sehr, man wird hören, wieviel Liebe in dieser kleinen bunten Scheibe steckt.

    Also Jungs und Mädchen, laßt die Abenteuer beginnen!

    Gruß
    Ich

    @Fader
    @Buratino
    Geschichte ändert sich täglich, was heute Bestand hat, kann morgen durch eine Studie irgendeines Fundes schon widerlegt werden. Das Ziel ist es, Kinder an all das heranzuführen, was es einmal gab. Wie entstanden Dinge, Werke, Ereignisse ... es soll kein Master in Geschichte geben, sondern Kinder zum Träumen anregen. Ich hoffe ja auch nicht, dass die Eltern am Ende sagen: Ja mein Kind, so war das und Leo war dabei.

    Es ist Unterhaltung die (hoffentlich) Spaß macht. Lasst euch überraschen :)

    Hallo Kamica,

    es gibt auf der CD 4 unterschiedliche Geschichten a 16 - 20 Minuten. Man kann das also ganz gut aufteilen. Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre und die erste Testperson. Er mag jede Geschichte und bleibt auch dran. Er kann sie entweder einzeln oder am Stück hören.
    Am Ende frage ich immer, was rein oder was raus soll.
    Es sind immer mehrere Geschichten pro CD geplant. Man kann auch aber auch (so die Planung), einzelne Geschichten per MP3 kaufen.

    Konzipiert sind die Geschichten für Kinder ab 4 oder 5 Jahren bis Open End.

    Folge 2 wird dann wahrscheinlich 3 Folgen haben.

    Ich plane aber auch gerade eine Spezial Ausgabe. Diese Geschichte wird dann 70 Minuten lang sein. Das ist aber auch aus dem Grunde so, da diese historische Begebenheit, einfach nicht kürzer erzählt werden kann. Das empfehle ich dann aber ab 6 Jahre.

    Produktionstagebuch 10.06.2016

    Starten wir zu erst mit dem Youtube Link zum Hörspielteaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=1wtOMwxSx4s Viel Vergnügen!

    Es gibt zwei universelle Regeln des Lebens.

    1. Man lernt nie aus!
    2. Die ersten zwei Jahre braucht kein Mensch!

    Ich, Vater von zwei Kindern weiß wovon ich rede. Über zweitens brauchen wir nicht reden, oder erinnert sich irgendjemand noch daran? Mein Großer sagt immer, wenn ich meinem Kleinen ein Lied vorsinge: "Das hast du mir noch nie vorgesungen!" "Doch Junior, satte 2 Jahre lang!"

    Zu erstens:
    Jetzt habe ich die Dialogdrehbücher x-mal vor und zurück gelesen. Einmal mit Stopp.- einmal mit der Sanduhr. Ich kam immer auf 60 Minuten +/- Null. Klingt gut. So wie es jetzt nach 1 1/2 Wochen Mischung aussieht, war diese Zeitangabe aber eher pessimistischer Natur. Wie viel Minuten passen noch einmal auf eine CD? 74! Ok, wird knapp aber passt.

    So habe ich gelernt, das nächste Mal zeitlich noch freier zu kalkulieren.

    Nach neusten Hochrechnungen des Rohschnittes, werden es wohl 71 Minuten +/- ein paar Sekunden. Jetzt könnte ich ein Streber sein und die ganze Sache noch auf 73:59 bringen.... mmmm, mal schauen. Immerhin ist nicht nur das gesprochene Wort bei einem Hörspiel von Bedeutung. Musik und schöne Sound Effekte. Mittendrin statt nur vor der Box.

    Es geht also voran und es nimmt täglich (so ab 1 Uhr) konkrete Formen eines Hörspieles an.

    Man darf also weiterhin gespannt sein.

    Wir hören uns.

    Hi Leute.... ein interessantes Thema. Ich stand schon auf beiden Seiten, hier meine Erfahrungen.

    Ich habe solche Projekte schon unterstützt. War ein Hörspiel, für das 12.000 Euro benötigt wurde. Es hat geklappt. Ich habe auch mein "Dankeschön" erhalten. Hat lange gedauert, aber irgendwann war es im Briefkasten.

    Ich würde es also wieder machen.

    Jetzt habe ich ja auch ein Crowdfunding Projekt gestartet. Leider ging da wohl so einiges schief. Habe keine CD angeboten, sondern das fertige Hörspiel als mp3. Die Pressung war leider im Budget noch nicht drin. Vielleicht hätte ich 500 Euro mehr sammeln sollen und dafür eine CD anbieten sollen? Das war wohl der Fehler. Jedenfalls hat das nicht geklappt. Keine Ahnung, ob ich noch mehr Fehler gemacht habe, was zu einem Desinteresse geführt hat. Ich hoffe, es lang nicht am Thema.

    Auch ohne "Spenden" habe ich das Projekt nun komplett aus eigener Tasche finanziert. Inkl. CD Pressung. Also, wenn es nicht am Inhalt lag (was ich hoffe), würde ich mich freuen, wenn man mich nach der Veröffentlichung unterstützen würde.

    Würde mich sehr freuen.

    Produktionstagebuch 31.05.2016

    Kennen Sie das: Laufende Nasen,geschwollene Augen, kratzender Hals? Was sich anhört wie der Beginn einer Medizinwerbung ist leider die zweite Woche der Hörspiel-Vertonung.

    Bei Sprechern sind Schmerzen im Hals besonders schlecht. Wo sich manch anderer mit Zetteln und Gesten bemerkbar macht, oder einfach auch mal den Mund hält, ist ein Synchronsprecher auf seine Stimme angewiesen.

    Aber wie es nun einmal so ist, es hat leider zwei unserer Kollegen erwischt. Kein Problem, ab ins Bett, Tee trinken und schön auskurieren.

    Aus diesem Grunde nehmen wir diese Woche unsere zwei "Bummelletzten" noch auf. Was aber kein Problem darstellt, da besonders die Vertonung bei einer Hörspielproduktion am meisten Spaß macht.

    In der vergangenen Woche spielten/sprachen also Daniela Stolze, Charles Rettinghaus, Leon Elias und Ulrich Blöcher ihre Figuren. Es war einfach toll. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Sprecher und Sprecherinnen. Ihr habt einen wirklich tollen Job gemacht.

    Es war fast so aufregend, wie bei der Geburt meiner Söhne. Man kann ja auch sagen, dieses Hörspiel ist ein neues Baby. Und wenn man dann hört, wie allen Figuren mit den Stimmen Leben eingehaucht wird .... ist schon ....naja, .... unbeschreiblich.

    Diese Woche also der Endspurt. Ich werde berichten. Bis dahin ist unsere Grafikabteilung fleißig am Basteln. Neben Teaser-Poster und Hörspiel-Poster, werden demnächst auch Figuren-Poster veröffentlicht.

    Wir hören uns.

    Produktionstagebuch Hörspiel - Leo und die Abenteuermaschine 23.05.2016

    Sollen wir es einmal dramatisch machen? Ja! Ok, vor uns liegt die Woche der Entscheidung! Dramatisch genug?

    Diese Woche geht es also in die große Vertonung. Die kleine Vertonung hatten wir schon und die lief wie geschmiert. Irina von Bentheim hat schon Leos Mutter perfekt eingesprochen.

    Toll, wenn man so sieht und hört, wie Leos Mama zum Leben erweckt wird. Lassen wir doch Irina einfach eine Telefon App vorlesen und veröffentlichen dies als Hörbuch - finde das lohnt sich schon.


    Die Woche kommt der Hauptteil der Vertonung dran. Das Tonstudio ist gemietet, die Sprecher gebucht, die Dialogdrehbücher in dreifacher Ausführung ausgedruckt und der Obstkorb bestückt. Eigentlich dürfte nichts mehr schief gehen.

    Mittwoch und Donnerstag sind dann also die großen Tage. Jeder Sprecher spielt seine Rolle und wir sind nicht nur tontechnisch dabei. Ja, eine kleine Kamera ist auch am Start. Ein Teil der Aufnahmen wird gefilmt, auch führen wir mit jedem Sprecher
    ein kleines Interview.

    Vielleicht hat noch jemand bis Mittwoch eine gute Frage für die Sprecher. Traut Euch, schreibt sie mir.

    Irina hat ihr Interview schon gegeben. Dieses Interview könnt Ihr in Kürze hier und auf Leos Website anhören.

    Und jetzt noch ein kleiner Appetithappen. Nächste Woche kommt dann ein kleiner Audio-Visueller Happen für jeden Leo Fan. Seit gespannt. Wir hören uns.

    Hi Leute, ich schreibe ja ein Produktionstagebuch. So in unregelmäßigen Abständen. Wer Interesse hat, kann es sich gerne durchlesen. Normalerweise erscheint es auf Facebook. Habe es kopiert und hier eingefügt.

    Produktionstagebuch - 19.05.2016


    Es geht voran - Juhu. Ich denke einmal, der regelmäßige Besucher weiß, worum es geht. Leo! Die Abenteuermaschine! Kinderhörspiel! Tolle Sprecher!!

    Jetzt ist es so, dass das Hörspiel aus insgesamt fünf Geschichten besteht. Und an dieser Stelle möchte ich auch kundtun, um was für Geschichten es sich da handelt.

    Geschichte 1 - Leo und die Abenteuermaschine
    Geschichte 2 - Leo der Schlaumeier
    Geschichte 3 - Leo und die Viehdiebe
    Geschichte 4 - Leos Flugabenteuer
    Geschichte 5 - Leo in der Urzeit

    Es geht ja im Groben und Ganzen darum, dass Leo in Folge 1 eine eigene Abenteuermaschine baut. Damit kann er durch Raum und Zeit reisen und somit verschiedene Zeiten und unterschiedliche Personen besuchen. Hier erlebt er spannende Abenteuer und ist hautnah bei wichtigen Ereignissen der Menschheitsgeschichte dabei.

    Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Die wichtigen Ereignisse werden innerhalb der Geschichte kindgerecht erklärt. Für die Kleinen eine wahre Freude an Spannung und Wissen.

    Aber auch ältere Kinder kommen nicht zu kurz. Durch ein tolles Sprecher-Ensemble und Sound-Design sind alle Zuhörer Live dabei und Zeuge der großen Ereignisse. Was der Inhalt einer jeden einzelnen Geschichte sein wird, das verraten wir in unserem nächsten Beitrag. Seid gespannt.

    09.05.2016

    Hallo Du, Fangen wir also mit dem Produktionstagebuch an. Etwas spät, immerhin gibt es die Idee des Hörspieles schon ein paar Monate. Jetzt, da aber endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, wird es Zeit, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Beginnen wir also:So, endlich fertig. Also nicht mit dem Hörspiel, sondern mit den Drehbüchern zu den Hörspielen. Die besten 5 Leo-Geschichten kommen nun endlich als Hörspiel heraus. Daran haben wir in den letzten Wochen gesessen. Immer und immer wieder haben wir uns die Geschichten angeschaut und dann in ein Dialogdrehbuch verwandelt. Insgesamt haben wir in den 5 Büchern jetzt rund 19.000 Wörter stehen. Diese müssen demnächst gesprochen werden.Auch darum haben wir uns schon gekümmert. Insgesamt haben wir 7 Sprecher für die erste Folge verpflichten können. Wer das alles sein wird, das verraten wir beim nächsten Eintrag.

    Hi, in dem Beitrag ging es um die Startnext Kampanie. Ich dachte mir mal, um das Hörspiel vorzustellen (ohne Geld-Einsammel-Aktion), eröffne ich einen neuen Beitrag.

    Einfach untendrunter schreiben, war mir irgendwie nicht richtig.

    Die Website ist auch umgezogen, habe also eine neue Mailadresse. So ist alles korrekt - hoffe ich jedenfalls.

    Ich hoffe dies ist ok.
    Gruß

    Hallo liebe Mitglieder von Hörspieltalk,

    ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Matthias Arnold, ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Kinder, arbeite seit 16 Jahren in den Medien und ACHTUNG Tusch, möchte eine neue Hörspielkinderserie produzieren.

    Aus dem Wort "möchte" ist jetzt der Satz "produziere jetzt..." geworden.

    Es wird also nicht mehr lange dauern und dann erscheint "Leo und die Abenteuermaschine". Wer von Anfang an dabei sein möchte, hat jetzt schon die Möglichkeit dazu.

    Ich führe ein Produktionstagebuch unter Facebook https://www.facebook.com/KinderWeltSendung und etwas zeitversetzt auf Leos Website http://www.leos-abenteuerwelt.de
    Neben Infos wird es natürlich auch Fotos, Sounds, Videos, Interviews usw. geben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn es viele Leute gibt, die Interesse an dem Hörspiel haben. Als keines Schmankerl hier einmal die Sprecherauswahl in alphabetischer Reihenfolge :


    - Irina von Bentheim: Schauspielerin (Tatort, Der Kapitän usw.) und Synchronsprecherin (Sarah-Jessica Parker und Naomi Watts)

    - Ulrich Blöcher: Film- und Theaterschauspieler (Notruf Hafenkante, Schloss Einstein) und Synchronsprecher (Faith of Our Fathers, When calls the heart)

    - Hubert Burczek: Film- und TV-Schauspieler (Deutschland-Saga, SOKO Weimar), sowie Synchronsprecher (Kleiner Drache Kokosnuss , American Dad)

    - Leon Elias: Film- und Theaterschauspieler (Westside, We stand together) und Sprecher

    - Charles Rettinghaus: Schauspieler (Tatort, Pastewka, Küstenwache), sowie Synchronsprecher (Robert Downey jr., Jamie Foxx)

    - Daniela Stolze: Journalistin und Sprecherin

    - Katrin Zierof Film- und Theaterschauspielerin (Sesamstraße, Jürgen hat Geburtstag), sowie Synchronsprecherin (Le Passe Muraille, Schneeweißchen und Rosenrot)

    Man sieht, hier wird gekleckert, was das schmale Budget hergibt. Ach ja, zum Inhalt:

    Leo ist ein kleiner Löwe, der eine eigene Abenteuermaschine besitzt. Damit reist er durch Raum und Zeit und erlebt die wichtigsten Ereignisse der Menscheitsgeschichte.

    Also, ich würde mich freuen von Euch zu lesen. Wenn Ihr Fragen habt, würde ich die auch gerne beantworten.

    Danke und Euch allen einen schönen Tag