Die letzte Fahrt der Nautilus [PANDORAS PLAY]

  • Eine starke anfangs Folge mit tollen Elementen.
    DAS ist Science-Fiction von Pandoras Play mein Kompliment an das Team. #daumenhoch#

    http://www.pandorasplay.de/?audio=die-let…is-von-atlantis

    http://www.pandorasplay.de/online-shop/di…is-von-atlantis

    :) :) :) :) :) :) :) :) Punkte von 10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr habt die Messlatte für die Fortsetzung sehr hoch gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von SchattenMan (23. April 2018 um 11:55)


  • "Die letzte Fahrt der Nautilus 1 – Das Vermächtnis von Atlantis"

    London, 1879. Templeton Pierce ist Geheimagent der britischen Krone, auf der Jagd nach einem enigmatischen Kapitän, der über Waffen verfügt, mit denen er ein Dutzend Kriegsschiffe vernichten konnte. Templeton gelangt an Bord seines Schiffes – eines phantastischen Unterseebootes, angetrieben von Mitteln, die jenseits der menschlichen Vorstellungskraft liegen.Gejagt und gefangen, ist Templeton gezwungen, das Schiff auf seiner Reise durch die Tiefen der Ozeane zu begleiten. Er muss sich entscheiden, wem seine Loyalität gebührt – ob er sich gegen Königin und Vaterland stellt oder auf ewig ein Gefangener bleiben will.Während Templeton dem Geheimnis, das den Kapitän umgibt, Schritt für Schritt näher kommt, ahnt er nicht, dass das Ziel der Reise seine kühnsten Träume bei weitem übertreffen wird …

    Ein Steampunk-Hörspiel nach Motiven von Jules Verne.

    Quelle:
    http://www.pandorasplay.de/?audio=die-let…is-von-atlantis

    Wie ich grade gesehen habe, ist der Autor Dane Rahlmeyer.... Gute Nachrichten für Terra Mortis und Das dunkle Meer der Sterne-Fans, würd ich sagen...

    Mal sehen, ob ich mir das heute noch reinziehe....

  • In welchem Zusammenhang steht das Cover zu der Story?

    Die Frage hatte ich mir allerdings auch gestellt, nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen und das Cover gesehen hatte. Es bleibt auch lange im Dunkeln, das Geheimnis wird dann so um Miunte 50 herum gelüftet. Das soll eigentlich ein Twist in der Handlung sein, aber des Covers wegen hört man die Nachtigall doch schon deutlich früher trapsen. Und wer das Hörproben-Video auf youtube schaut, weiß erst recht Bescheid.

    Hat mir übrigens gut gefallen, vermutlich auch weil es über weite Strecken wirklich wie klassischer Jules Verne klingt und die Versatzstücke seiner Werke gekonnt variiert werden, ohne sie nur zu kopieren. Für meinen Geschmack um Längen interessanter als die Phileas Fogg - Reihe der Konkurrenz. Es wird aber wohl in den kommenden Folgen auch in eine andere Richtung gehen. Dass es als Einzelhörspiel geplant war mag ich gar nicht recht glauben, es ist m. E. ein wirklich klassischer Serien-Pilot. ich bin gespannt, wie das fortgeführt wird.

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Ich habe mir das jetzt auch angehört und hatte ehrlich gesagt... Befürchtungen....

    Es gibt allerdings Entwarnung zu vermelden, Sprecherleistungen sind Dunkles Meer der Sterne-Niveau also nicht die Sprecher von der Stange und interessant zu hören....

    Der Hauptsprecher liefert Top-Leistung ab, klingt aber immer ein wenig verwaschen, das störte mich am Anfang doch ein wenig, aber kann man sich wohl dran gewöhnen.

    Die Geschichte selbst erfindet das Rad nicht neu, ich hab den Eindruck, dass hat sich Rahlmeyer mal so eben am Nachmittag aus dem Ärmel geschüttelt, aber man merkt den Könner, der Sprache ist einfach schön zu lauschen.....

    Im Grunde verwunderlich, dass das als Einzelhörspiel geplant war, es ist doch eine klassische Positionierungsfolge- wer sind die Helden, wo müssen sie sein, um das eigentliche Abenteuer zu starten?

    Was ich mich frage, warum Pandoras Play das weiterspinnt.... Man hat doch schon eine Serie dieser Art im Portfolio...

    Egal, Empfehlung, 7,5 von 10.

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal ein Dankeschön an @Jean St. Claire und @Stollentrollfür die wohlwollenden Worte zur Nautilus.
    Zufällig bin ich über den Eintrag hier im Forum gestoßen und habe mich noch mal angemeldet (meine alte Anmeldung liegt schon einige Jahre zurück).
    Ich bin der Sprecher von Templeton Pierce und das "verwaschene" ist mir auf Cd auch aufgefallen. Es verwundert mich etwas, da es sonst nicht solche Probleme gab oder gibt, aber das liegt dann letzten Endes an der Post-Production. Dennoch freue ich mich, dass man darüber hinweghören und dennoch die Handlung genießen kann.
    Und mir ging es übrigens wie Euch: das Ganze las sich stark nach dem Beginn einer Reihe und nicht nach einem Einzelhörspiel... Insofern finde ich es durchaus schlüssig, da weitere Teile produzieren zu wollen.

    Viele Grüße.

  • Der Käptn ist ja nun wegen Mordes verurteilt worden, welche Auswirkungen hat dies auf die Hörspielreihe....?

    8o 8o 8o

    JSC haut einfach die genialsten Brüller raus, aber jetzt wird wegen ihm wieder den ganze Thread gelöscht, Pech für das Label.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wegen Spoiler? Und was, wenn der Spoiler gar nicht korrekt ist?

    Lügenpresse oder was? Oder kann es sein, dass Du die letzten Tage gar keine Zeitung geelsen hast? :D

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Die letzte Fahrt der Nautilus 2 – ISIS

    "Während die Nautilus tiefer ins All vordringt,wächst auch die Gefahr für Schiff und Besatzung. Doch der fanatische Kapitän Nemo treibt seine Leute weiter zur Höchstleistung an. Tempelton,der Agent der Krone, trifft an Bord ganz unvorbereitet einen seltsamen Eindringling. Während die Mannschaft noch abwägt, ob der fremden Intelligenz zu trauen ist, wird ein Besatzungsmitglied heimtükisch ermordet. Nemo, für den der Schuldige sofort feststeht, wird während der fieberhaften Suche an Bord indessen mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Bald steht fest, dass das gesamte Schiff in Gefahr schwebt…"

    http://www.pandorasplay.de/?audio=die-let…nautilus-2-isis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!