John Sinclair - Sondereditions [LÜBBE AUDIO]

  • Ich dachte ich eröffne mal ein Thema nur für die Sondereditions der Sinclair Reihe. Deklariert sind sie als Hörspiele, möglicherweise sind es aber Hörbücher dann könnte man das Thema dementsprechend anpassen.

    Zitat

    John Sinclair : Brandmal (29.09.2017)

    Ein Fall von spontaner Selbstentzündung im Londoner Hyde Park bringt Geisterjäger John Sinclair auf den Plan. Für ihn liegt nahe, dass es sich bei dem Opfer um einen Vampir gehandelt hat. Doch warum sollte sich ein Vampir dem Sonnenlicht aussetzen? Weitere Vorfälle folgen, und auch in Deutschland kommt es an verschiedenen Orten zu spontaner Selbstentzündung. Dort wird der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke zu einem solchen Fall hinzugezogen. Als John Sinclair davon erfährt, tut er sich mit dem bekannten..

    Zitat

    John Sinclair : Oculus (29.09.2017)

    John Sinclair, der berühmte Geisterjäger von Scotland Yard, erwacht nahe einer zerstörten Kleinstadt. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder wie er dorthin kam.
    Als er die Stadt erkundet, findet er sich plötzlich von alptraumhaften Monstern umringt. In letzter Sekunde wird er von einem fremden Einsatztrupp gerettet. Sie gehören einer geheimen Organisation an, die John Sinclair aus seiner Zeit in die Zukunft geholt hat, damit er ihnen im fast verlorenen Krieg gegen die Monster hilft …

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobbe_ (4. November 2016 um 12:26)

  • Es gab ja auch mal zur normalen Heftreihe die Lesungen
    Aber mal ehrlich, wird es nicht langsam zuviel?
    Sinclair
    Sinclair Classic
    Sinclair TSB
    Sinclair Academy
    Sinclair Hörbuch

    Bei den Classics bin ich mittlerweile ausgestiegen und bei der Academy erst gar nicht ein

  • Zitat von Tendre poulet

    Aber mal ehrlich, wird es nicht langsam zuviel?


    Gegenfrage :
    Warum soll das 'Privileg' einzig bei HOLMES liegen ? ... ;) :D


    Wäre mal interessant Wer? da liest . . . .



  • Bei Sherlock habe ich noch nicht mal mehr einen Überblick was es wo und von wem und in welcher Art es Hörspiele & Hörbücher gibt

    Bin jetzt mal langweilig, habe alle 60 Maritim... Ende!

    Bei Sinclair (und dank Spotify) wird es wohl bei TSB in der Zukunft bleiben, aber der Rest..?

  • Bin jetzt mal langweilig, habe alle 60 Maritim... Ende!


    :thumbup: Bei mir ebenso. Gut ist gut. Die 61 Habe ich noch als netten Abschluss, aber alles darüber und daneben benötige ich nicht wirklich.

    Was ich mich bei Sinclair frage, warum nicht mal richtig aktuelle Handlugen als Hörspiel verarbeiten?

  • Zitat von daneel

    Was ich mich bei Sinclair frage, warum nicht mal richtig aktuelle Handlugen als Hörspiel verarbeiten?


    Weil dann je nach Handlung ein ähnliches Ergebnis wie bei ZAMORRA zustande kommt ? ! ?
    Einfach aus dem Nichts heraus - ohne Figuren, Zusammenhänge, etc. zu kennen - ,
    den 500er-Mehrteiler raushauen - ähnliches dürft auch bei Sinclair rauskommen ....



  • @Tobbe_: Danke für die Info!

    Da scheint Lübbe, ähnlich wie jetzt bei Folge 2000, den Roman zusammen mit dem Hörspiel bringen zu wollen.
    Laut Lübbe Audio erscheint zeitgleich das Taschenbuch. Interessante Autoren übrigens. :thumbup:
    Und bei Lübbe Audio ist das ganze auch als Hörspiel gelistet. Gelesen von Dietmar Wunder und Alexandra Lange!
    Der gleiche Zusatz, wie bei den Hörspielen sonst!
    Für mich ein klares Indiz, das es sich doch um Hörspiele handelt.
    Finde ich super!

  • @Tobbe_: Danke für die Info!

    Da scheint Lübbe, ähnlich wie jetzt bei Folge 2000, den Roman zusammen mit dem Hörspiel bringen zu wollen.
    Laut Lübbe Audio erscheint zeitgleich das Taschenbuch. Interessante Autoren übrigens. :thumbup:

    Und bei Lübbe Audio ist das ganze auch als Hörspiel gelistet. Gelesen von Dietmar Wunder und Alexandra Lange!
    Der gleiche Zusatz, wie bei den Hörspielen sonst!
    Für mich ein klares Indiz, das es sich doch um Hörspiele handelt.


    Es scheinen ja doch Hörbücher zu werden aber das es als Hörspiel deklariert ist habe ich auch gelesen. Das vielleicht beide Sprechen könnte ja auch möglich sein. Mal abwarten was es wird, ist ja noch Zeit bis dahin.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Öhm warum streut ihr Gerüchte, das es sich um Hörbücher handelt?
    Das Design ist das, der Hörspiel-SEs! Es sind "nur" 2 CDs Lübbe.de schreibt "Hörspiele"
    "Gelesen von" steht bei denen ja immer...

    Ich denke eher auch, dass es sich um Hörspiele zu den Taschenbüchern handelt...
    Lübbe hat noch die eigene Kategorie verwechselt...

  • Zitat von Detlef

    warum streut ihr Gerüchte, das es sich um Hörbücher handelt?


    ich denke, deswegen :

    Zitat von audioroman.de

    in der aktuellen Heftwerbung heisst es, dass die Serie John Sinclair auch als Hörbuch erhältlich ist. Cover waren aber nicht dabei. Ich denke, hier handelt es sich wirklich um eine neue und eben diese Hörbuchserie.

    Außerdem wäre es ja nicht das erste mal, dass es Sinclair HBs gibt ... #nachdenk#

    UND : spekulieren ist eine schöne Nebensache ;) ^^


    Warten wir es einfach ab .... :)



  • Zitat von Detlef

    meinen die aber doch wohl die Heft-Lesungen. Oder gibts die nicht mehr?


    Das hatten wir schon mal :D
    Nein, die gibt's (schon ne ganze Weile) nicht mehr :)

    Zitat

    ein Produkt gemeint sein, das 2017 kommt


    Ich weiß da kein Bescheid. :D
    Ich hab auch nur versucht zu erklären, wie man auf die Idee/Vermutung/Spekulation/Gerüchte kommen könnte ?? ... :saint:



  • Und die Nummer 10 ist auch angekündigt...ja die Nummer 9 fehlt bisher.

    Zitat

    John Sinclair: Sonderedition : 7 Brandmal (29.09.2017)

    Ein Fall von spontaner Selbstentzündung im Londoner Hyde Park bringt Geisterjäger John Sinclair auf den Plan. Für ihn liegt nahe, dass es sich bei dem Opfer um einen Vampir gehandelt hat. Doch warum sollte sich ein Vampir dem Sonnenlicht aussetzen? Weitere Vorfälle folgen, und auch in Deutschland kommt es an verschiedenen Orten zu spontaner Selbstentzündung. Dort wird der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke zu einem solchen Fall hinzugezogen. Als John Sinclair davon erfährt, tut er sich mit dem bekannten..

    Zitat

    John Sinclair: Sondereditin : 8 Oculus (29.09.2017)

    John Sinclair, der berühmte Geisterjäger von Scotland Yard, erwacht nahe einer zerstörten Kleinstadt. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder wie er dorthin kam.
    Als er die Stadt erkundet, findet er sich plötzlich von alptraumhaften Monstern umringt. In letzter Sekunde wird er von einem fremden Einsatztrupp gerettet. Sie gehören einer geheimen Organisation an, die John Sinclair aus seiner Zeit in die Zukunft geholt hat, damit er ihnen im fast verlorenen Krieg gegen die Monster hilft …

    Zitat

    John Sinclair: Sonderedition : 10 Das andere Ufer der Nacht (24.11.2017)

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Jetzt wäre interessant zu wissen, ob die 9 zusammen mit der 10 kommt, so wie die 7 + die 8 ....

    Warum sogar 2 SEs zeitgleich rausbringt ?? - und dann entweder 1 Monat später die 3. oder 2 Monate später wieder 2 ??


    Ist nur noch die Frage der Zeit, wann die CLASSICs monatlich erscheinen :D



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!