Was sind eure 5 besten Hörbücher die ihr bisher gehört habt ?

  • Meine sind

    1. Robocalypse Daniel H.Wilson
    2. Blackout Morgen ist es zu spät Marc Elsberg
    3. das Parfürm Patrick Süsskind
    4. Verachtung Jussi Adler Ohlsen
    5. Das Sakrament Tim Willocks

    Einmal editiert, zuletzt von 2moro (8. Mai 2016 um 13:31)

  • Gar nicht so einfach...

    1. So finster die Nacht - John Ajvide Lindqvist
    2. Die Radleys - Matt Haig
    3. Er ist wieder da - Timur Vermes
    4. Der Schwarm - Frank Schätzing
    5. Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

    ___________________________________________________________________________________________________

    Ich bin heute so farbenfroh, ich habe fünf verschiedene Schwarztöne an.

  • In der Tat nicht einfach. Und ich fürchte, meine Liste würde Morgen schon wieder anders aussehen.

    1. Darkside Park (Ivar Leon Menger u. a.) - Originallesungen mit verschiedenen Sprechern
    2. ES (Stephen King) - ungekürzt gelesen von David Nathan
    3. Die Säulen der Erde (Ken Follett) - ungekürzt gelesen von Tobias Kluckert
    4. Dark Village 1 - 5 (Kjetil Johnsen) - ungekürzt gelesen von Jade Nordlicht
    5. Das Nebelhaus (Eric Berg) - ungekürzt gelesen von Anneke Kim Sarnau und Jürgen Uter

    Nicht jeder Verkannte ist ein Genie. (Walter Moers)

  • Schwierig, da hierbei die Leistung des Sprechers ja eigentlich wichtiger ist als die des Autors, wir sprechen ja über das beste Hörbuch, nicht über das beste Buch.

    Daher würde ich schwer zu Christoph Maria Herbst und "Er ist wieder da" tendieren.

    Nein, nicht nur schwer tendieren, das ist meine unangefochtene Nummer 1.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Sehr schwer .

    1. Herr der Ringe 1 - ungekürzt
    2. Die Verurteilten Stephen King - ungekürzt David Nathan
    3. Moby Dick - gelesen von Rolf Boysen
    4. Der Schwarm - Schätzing
    5. Er ist wieder da - gelesen von Christoph Maria Herbst.
    6. Es - ungekürzt gelesen von David Nathan.

    Ich kann mich nicht entscheiden.

    „Es gibt, wie bereits festgestellt wurde, zwei Typen von Menschen auf der Welt. Da sind jene, die - wenn man ihnen ein exakt halbvolles Glas reicht - sagen: 'Dieses Glas ist halbvoll.' Und dann gibt es jene, die sagen: 'Dieses Glas ist halb leer.' Die Welt gehört jedoch jenen, die das Glas anschauen können und sagen: 'Was ist mit diesem Glas los? Entschuldigen Sie? Entschuldigen Sie? Da soll mein Glas sein? Mein Glas war voll! Und es war größer!'" (Terry Pratchett)

  • Lady Bedfort - Die Stille des Todes

    Jerry Cotton - (alle)

    King - Zimmer 1408

    Sinclair - Die Rückkehr des Schwarzen Tods

    Offenbarung 23 - Machiavelli



  • Operation Zombie von Max Brook
    Eden von Tony Monchinski
    Apocalypsis von Mario Giordano
    Exorzist von William Peter Blatty
    Der Schwarm von Frank Schätzing
    Diese Reihenfolge gilt nur für die Hörbücher . Bei Hörspiele würde es ganz anders aussehen.

  • Solche Rankings habe ich mir abgewöhnt.
    Weit vorn sind aber auf jeden Fall alle Harry-Potter-Lesungen mit Rufus Beck.
    Die habe ich schon so oft gehört und es wird nie langweilig.

  • 137 Stunden? Puh...

    Mein Lieblingshörbuch ist Star Wars allegiance - dauert so ca. 12 Stunden ist in Englisch und habe ich mir vielleicht 3 oder 4 mal angehört.

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!