Holy Klassiker [HOLYSOFT]

  • Übermorgen erscheint Folge 82 - Rumpelstilzchen in der Holy App. Wie immer ein sehr schönes Cover.

    Das Cover ist wirklich schön. :love:

    Ich habe mich ehrlich darauf gefreut, aber frage mich wirklich, ob man das produzierte ernst gemeint hat? Das ganze Hörspiel ist so nervig und wirkt wie eine Persiflage auf das Märchen. Besonders die wunderbare Uschi Hugo spricht hier so nervig, naiv, dass man ihr wünscht, sie würde nach der ersten Nacht an den Galgen kommen. Der König wirkt so widerlich und generell ist Rumpelstilzchen tatsächlich die sympathischste Figur in dieser ganzen Geschichte. Da Rumpel auch so besonders auf das Weinen der Müllerstochter reagiert, hätte ich gedacht, dass es da eine gewisse Background-Story geben wird, aber was da am Ende enthüllt wird, ist in meinen Ohren deplatziert.

    Das Ende ist ...

    Spoiler anzeigen

    mit dem Epilog ist dann noch gut gedacht, aber macht die ganze Geschichte noch lächerlicher. Plötzlich hat der Teufel seine Finger im Spiel und sie leben unglücklich bis an ihr Lebensende.

    Was für eine (Entschuldigung) Grütze. Ich habe mich lange bei keinem Hörspiel mehr so geärgert. Zum Glück gibt andere und bedeutend stärkere Hörspiele in der Reihe.

    0/10 Punkte

  • Man hat es wohl nicht so klassisch angelegt. Das war ja auch bei Faustus der Fall. Ich denke ab und an kann man dies schon machen. War ja bei Shrek auch so. Und da fand ich es großartig. Puristen werden aber hier klarer Weise den Daumen nach unten zeigen. Ich bin überhaupt kein Fan von Märchen. Für mich macht gerade so eine Adaption den Reiz aus reinzuhören. Hatte es auch mal zum einschlafen gehört. Und bin wunderbar eingeschlafen ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich glaube es gibt Nix bei dem ich nicht einschlafe. Ich bin seltsamer Wecker & tanzender Teufel geeicht ;D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Von den Holy Klassikern zählt Charles Dickens Weihnachtsgeschichte zu meinen Favoriten. Klebsch ist großartig.

    Im Hörgrusel wurde vor einigen Monaten mal die Rumpelstilzchen Version von Telefunken wärmstens empfholen, weil das Rumpelstilzchen so wahnsinnig fies sei. Allerdings gibt es dieses Hörspiel scheinbar nur auf LP.

  • Ich hab die Tage mal "Tischlein deck dich" gehört.

    Nachdem ich Rumpelstilzchen wirklich richtig schlimm fand, hat mir diese Umsetzung sehr gut gefallen. Die einzelnen Bestandteile des Märchens wurden super miteinander verknüpft und die drei Söhne sind auch sympathisch geraten. Dazu war der Geschichtenrahmen mit dem Puppen-Theater wirklich stimmig. Ein Highlight ist natürlich auch Daniela Reidies als fiese Ziege. Herrlich! Hier hat man im Grunde alles richtig gemacht. :thumbup:

  • Chris2710 Waren es die selben „Verantwortlichen“ wie beim Rumpelstilzchen oder ein anderes Team?

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Chris2710 Waren es die selben „Verantwortlichen“ wie beim Rumpelstilzchen oder ein anderes Team?

    Die Webseite sagt nein, außer bei der Regie.

    Rumpelstilzchen

    Skript Marco Göllner / Regie Dirk Jürgensen / Sounddesign Marco Göllner

    Tischlein deck dich

    Skript Stefan Senf / Regie Dirk Jürgensen / Sounddesign Stefan Senf / Dialogschnitt Stefan Senf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!