| STREAMING | Aktuelle Hörspiel-Veröffentlichungen

  • Auch neu: Wendy Folge 69: Abenteuer in der Piratenbucht

    Außerdem habe ich kürzlich entdeckt, dass fast alle Asterix-Folgen inzwischen bei Deezer verfügbar sind. Früher gab es die nur für Premium-User, jetzt bis Folge 22 auch kostenlos, soweit ich das erkennen kann.

  • Stand: 04.03.2018, 11:05

    KW09.2018 | HÖRSPIELE: FREITAGaktuell | KW09.2018


    [HÖRSPIELE]
    [Dorian Hunter] {37}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:1iehkvRPzl0L0qXoOC7dkV

    [Faith van Helsing] {56} 03.03.2018
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:0IL1PQGu4whli1f5rr1aRP

    [Pater Brown] {54} 03.03.2018
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:2X3sEYYAPEEvpbWEcGiXgv


    [KINDER- UND JUGENDHÖRSPIELE]
    [Die drei ???] {191}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:4EqFkrJ0ISBr6clxDgyJTF

    [Die drei ??? - Kids] {62}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:7pp7ezAmCall7HUVCJn9

    [Die drei !!!] {53}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:4dP0mE5KXMCcS4YzT94ZdX

    [Die Knickerbocker-Bande] {22} 04.03.2018
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:3oeQ372JCG6HZ3cU02ZD9m

    [Holy Klassiker] {21} 07.03.2018
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:1X7lWpSkRflmGI6bazsYc0


    [HÖRBÜCHER]
    [Perry Rhodan: Neo - Kampfzone Erde] {88-90}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:4DtG4wG9E9CfBFWP9dTNvZ

    7 Mal editiert, zuletzt von daneel (9. März 2018 um 06:52)

  • pater brown ist auch erschienen

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Weiss nicht ob es hier im Thread schon mal erwähnt wurde, habe eben (zumindest bei Apple Music) gesehen, dass Dorian Hunter komplett (inkl. der neuen Folge 37: Am Rio Negro) verfügbar ist :)

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Ja, sorry - habe vor meinem Post nicht noch mal in die Gesamtübersicht geschaut. Für mich war es neu, das Dorian Hunter nun komplett verfügbar ist. Als ich das letzte Mal geschaut hatte, gab es nur einzelne Folgen, nicht die ganze Serie. Bekam heute Morgen in iTunes die Folge 37 vorgeschlagen und habe hier im Thread nur ein paar Seiten zurückgeblättert und den Dorian da aber nirgendwo als "News" gefunden.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Siehste Mal - und blind bin ich auch noch :(
    Entweder ich war zu müde heute Morgen oder die Euphorie über DH im Stream hat mich schlampig werden lassen.

    Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

  • Stand: 09.03.2018, 08:16

    KW10.2018 | HÖRSPIELE: FREITAGaktuell | KW10.2018


    [HÖRSPIELE]
    [Morgan + Bailey] {13}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:24xfStrBWzpU4327jzx4U4

    [Sherlock Holmes: Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs] {16-23, 26}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:0lNXL2Tphf6QbhffY0ZtfM


    [KINDER- UND JUGENDHÖRSPIELE]
    [Benjamin Blümchen] {138}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:2NzUn2YVeLJyMJmiZ59Fb5

    [Die Punkies] {9}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:7ozyAv3qWtWVG61yPjVN9p

    [Teufelskicker] {71}
    spotify:user:pxkatgmxdotnet:playlist:1GcMjoad4zLWi73j9wBTvk

    2 Mal editiert, zuletzt von daneel (16. März 2018 um 06:47)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas zum nachdenken. #gruebel# #flop# #schetter#

  • Da sollten aber die Künstler nachdenken. Einfach nicht auf Spotify veröffentlichen und sie schwimmen wieder in Geld. Wo Problem? Alles freiwillig. Nix Zwang.

    Jab, nix neues. Dafür gibts im Übrigen doch nen anderen Streaming-Threat, in welchem dieser Punkt schon x+1 Mal angesprochen wurde.

    Aber ohne daneels Liste würde ich die Morgen & Baiely Sachen echt niemals finden. Wie kann man die nur so selten dämlich in Spotify verstecken? Soll die da keiner finden können?

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Etwas zum nachdenken.

    Ein Kasperkopf fabriziert ein einfältiges Youtube-Clickbait-Video, um mithilfe der dortigen Bruchteilcentbeträge pro Aufruf ein bisserl abzucashen. Kritisiert dabei aber das Geschäftsmodell, auf das er so spitz ist, grandios. So spannend wie ein Hund, der gegen einen Baum pisst und so informativ wie ein Wahlplakat.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Aber ohne daneels Liste würde ich die Morgen & Baiely Sachen echt niemals finden. Wie kann man die nur so selten dämlich in Spotify verstecken? Soll die da keiner finden können?


    Folge 13 dürfte wirklich ein Fehler sein und bald wieder verschwinden, da Contendo nichts neues bei Streaminganbieter einstellt. Potz Blitz 2 war auch mal für ein paar Tage online, bevor es wieder entfernt wurde.

  • @daneel

    Das hat nichts mit Spotify & Co. zu tun.
    Das mit den Künstler : Da die große Major-Labels die Vertriebswege wegbrechen welche Alternative hat der Künstler???
    Das ist aber ein anderes Thema.

    Was mich schockiert hat , das man nicht einmal 1500 CD`s im Handel verkaufen kann und das bei ca. 80 Millionen möglichen Käufer in Deutschland.
    Und das paradoxes daran ist der handel will immer wieder neue Ware (DVD,Blu-ray,Games,Bücher,Comics,Magazine,Zeitungen usw.) haben um ihre Regal zufüllen.
    Um ein Verkaufserlebnis für die Kunden zu haben.

    Ein anderes Beispiel eine Band aus den 80iger verkauft nach den Konzert nehmen T-Shirt Vinyl und CD`s (1500 – 2000 Einheiten) was bei Media Control nicht gelistet ist.

    Ist ein Teufelskreis oder.

  • Das ist ein gesellschaftliche Problem, @SchattenMan. Obwohl ich einen "Premium-Account" bei Spotify besitze, kaufe ich mir jedes Hörspiel auf CD und höre es nicht per Stream. In ein paar Reihen/Serien höre ich gerne rein, bevor ich sie kaufe, da mir nicht jedes daraus zusagt. An mir kann es also schon einmal nicht liegen, wenn der "Künstler" am Hungertuch nagt, außer dass sie schlechte Kunst anpreisen, die mir das Geld nicht wert ist ^^ .

    P.S.: @T-Rex, könntest Du eventuell die Diskussion ab (und inklusive) dem Video-Beitrag von @SchattenMan in diesen Thread verschieben: [STREAMING-DIENSTE] Spotify, Apple, Amazon, Napster, etc. ? Vielen Dank!

  • Ich beziehe mich jetzt nur einmal exakt auf die Zahlen vom Video:

    1 Song wird 10.000.000. Mal gehört. Dafür erhält der Künstler nach allen Abzügen (40%) 23.000 $. Der Verfasser behauptet, dass der Künstler mehr verdienen würde, wenn er nur 1.500 CD´s verkaufen würde bei 15 $ VK. Das allein schon würde nicht aufgehen, denn 1.500 x 15$ = 22.500 $. Davon erhält der Künstler im besten Fall auch nur 40%, somit 9.000 $.

    Und jetzt mal weg mit dem „Äpfel und Birnen vergleich“ und mal alles auf den gleichen Nenner gebracht. Im obigen Beispiel wird „1 Song“ mit einem „kompletten Album“ verglichen. Stellen wir uns mal vor, die CD hat 10 Titel und die anderen neun werden meinetwegen nur noch 5.000.000 gehört. Das wären dann 103.500 $ nach allen Abzügen und ergeben dann insgesamt 126.500 $. Das wären dann ~21.000 CD´s! Noch Fragen?

    Und zu guter Letzt: bei einem Album mit 10 Titeln benötigt man etwa 90 Hörer pro Track um den gleichen erlös einzufahren wie bei einer CD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!