| STREAMING | Aktuelle Hörspiel-Veröffentlichungen

  • Zitat

    Wenn sich der Bildschirm abschaltet, dann stoppt der Player, das ist wahnsinnig nervig.

    Wenn ich YouTube "höre" dann nur noch an mobilen Geräten und hier gibt es einige Apps die den Ton auch weiterspielen, wenn der Bildschirm aus ist.

  • Falk mit seinem Label "innovative fiction" hat sich bei spotify auch zurückgezogen (wegen der GEMA-Geschichte).

    Ist doch überall nicht mehr erhältlich, oder? Das wird schon wieder kommen, wenn die Geschichte wie auch immer gelöst ist. Ich konnte aber dermaßen kotzen, wenn ich daran denke, dass ich dieser verdammten ZPÜ-GEMA-Bande durch das neue Handy satte 36,00 Euro in die Taschen gesteckt habe.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Wenn ich YouTube "höre" dann nur noch an mobilen Geräten und hier gibt es einige Apps die den Ton auch weiterspielen, wenn der Bildschirm aus ist.

    Muss ich mal schauen, die Youtube App macht das halt nicht.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich persönlich höre sehr ungern auf Youtube, nur wenn es nicht anders geht. Wenn sich der Bildschirm abschaltet, dann stoppt der Player, das ist wahnsinnig nervig. One Track ist zwar super, das mit den 40 Tracks bei Spoti stört mich aber nicht, da die nahtlose Wiedergabe tipptopp funktioniert. Das nervt mich nur in meiner eigenen Sammlung tierisch, wenn ein Hörspiel nicht eine Datei ist.


    Nicht nur, die haben auch immer wieder ganze Hörspiele drin, nach ihrer bewährten Rein-raus-Taktik :D Sonst hätten die wohl auch null Hörer, denn verarschen lassen sich die Leute ja auf Dauer auch nicht.

    Youtube nutze ich meist am Notebook für Hörspiele - da läuft der Tab halt im Hintergrund. Am Handy nehm ich youtube auch nur um "echte" Videos zu schauen.

    Ob der Hörplanet auch ganze Hörspiele drin hat oder hatte weis ich nicht. Hab vorhin grad zum test eines angemacht und bin darin hin und her gesprungen und kam mir dann am Ende in der Tat verarscht vor.
    Ne lange Hörprobe plus hinten viele Minuten mit gar nix nur damit man denkt es würde sich um ein komplettes Hörspiel handeln. Hab dann noch bei 2 oder 3 andren bis zum Ende geklickt und da war es genau das gleiche. Von daher - scheiß drauf ;)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • Ach ja... und es gibt die Hörspiel Schätze
    neben den üblichen Märchen gabs aber ganz geile Titel, wie Peterwagen 7, Die Marsrakete, Froschmänner im Einsatz und Stopp den Nord-Express, Käptn Konny, Froschmänner im Einsatz


    Ja, die sind wirklich klasse. Schade, dass man hier damals nicht durchgängig bei allen Folgen die Motive von den alten Covern genommen hat.

  • Für die älteren unter uns:
    Es gibt Kottan ermittelt
    als Hörbücher und auch eben Hörspiele

    Also bitte, Kottan ist ja wohl für jede Altersstufe, man muss nicht schon damals in den 1980ern dabei gewesen sein, um Kottan zu lieben ;)

    Das freut mich sehr, ich habe nämlich alle Hörspiele, war aber bisher zu faul, um die CDs zu digitalisieren. Da werde ich jetzt desöfteren mal wieder einen Fall goutieren.

    Aussagekräftige Angebote von Sammlern, die meine Kottan-CDs erwerben möchten, können in meiner Postbox deponiert werden :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ach ja... und es gibt die Hörspiel Schätze
    neben den üblichen Märchen gabs aber ganz geile Titel, wie Peterwagen 7, Die Marsrakete, Froschmänner im Einsatz und Stopp den Nord-Express, Käptn Konny, Froschmänner im Einsatz
    spotify:album:2U54GXOcVXWDIPXRGIh6bD, etc
    https://open.spotify.com/album/5eSlDuSBMzv7BSpxUlGoKl
    spotify:album:6S0W6tjx62rUQIeFi4sLTX

    Die sind super, kannte ich noch nicht. Danke für den Tip- kurz und knackig :)

    mfg
    warbird

    Life is a journey not a destination.

  • aber tschuldige, wer kennt die heute noch
    Zu wenige, viel zu wenige

    Da hast Du vermutlich Recht ;(

    Als Freund der Goldenen Siebzger und Achtziger Jahre bei unseren südöstlichen Nachbarn kennst Du es wahrscheinlich, aber wer hätte gedacht, dass sogar der Fäustling auf Spoti zu finden ist. Den habe ich ein paar Jahre auf mp3 gesucht, bis ich endlich einen gefunden hab, der diese LP digitalisiert hat. Und kurze Zeit stoße ich bei Spoti drauf, eh klar.

    Heute immer noch so gut wie damals!

    https://open.spotify.com/album/4Nf00hX8SEZ6CCAs3Bz5fs

    Anspieltipp: Track 5 "Habe die Ehre, Herr Referent"

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Ich habe bei spotify eine Funktion entdeckt, bei der man der selbst erstellten Playliste (u.a.) eine Beschreibung hinzufügen kann. Ist das von Forumsbetreiberseite in Ordnung? Man könnte auch das Kassettenlogo als Bild benutzen.

  • [End Of Time] {1}

    [Fallen] {1}

    [Foster] {1-3}

    [The Border] {1-3}

    Na, da schau her, wer kommt denn da plötzlich in meine Gasse! Lerne ich den Herrn Döring auch mal kennen, aber alles der Reihe nach, heute erst Mindnapping, dann Fallen und dann schaun mer mal. Muss erst mal recherchieren, was mir mehr zusagen könnte, End of Time oder The Border. Oder gar Foster.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!