Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street [DAV]

  • Mein erster Gedanke: WOW! Sherlock Holmes! Endlich hat sich mal jemand aufgemacht und bringt Holmes auf den Markt - wurde auch langsam Zeit, dass man diese Legende auch mal vertont.
    Der zweite Gedanke war: AHA! Anders. Moderner. Hat was. Jetzt bleibt abzuwarten welcher Stil übernommen wird. Der von der britischen Serie SHERLOCK oder von der US-Serie ELEMENTARY. Oder vlt. von beidem etwas.


    Bei einer weiteren ACD Verarbeitung hätte ich diesmal gestreikt, aber die modernen Serien gefallen mir beide und da werd ich mal ein Ohr riskieren. :)
    Gehe aber jetzt schon mal davon aus, dass es keine langanhaltende Serie wird, falls es überhaupt nach den 2 Folgen weiter geht. Ist einfach so ein Gefühl.


    Danke für die Info, Martin :)



  • Danke für die Infos. Scheint sehr stark an die SHERLOCK Serie angelehnt zu sein. Bin neugierig. Leider finden sich keine weiteren Infos wie Autoren, Sprecher und co. Was mich allerdings am Titel stört: Sherlock ist ein Vorname und Watson ein Nachname. Das mag pingelig klingen, aber entweder SHERLOCK & JOHN oder HOLMES & WATSON.

  • Sonst bringt DAV nur Radiohörspiele auf CD heraus

    Da hast du leider einen völlig falschen Eindruck von dem Verlag. Der etliche Sachen, wenn nicht sogar die meisten, rausbringt, die nicht vom Radio sind. :)

    Zitat

    entweder SHERLOCK & JOHN oder HOLMES & WATSON

    Interessanter Gedanke. Mir jedoch gefällt es so. :)
    Mehr Infos wären aber wirklich wünschenswert - und bis zur VÖ ist es auch noch rund ein halbes Jahr.



  • Das sieht sehr angelehnt an die Sherlock TV Serie (die absolut klasse ist). Nicht so sehr an Elementary (zu der ich mich bisher noch nicht durchgerungen habe obwohl ich bei der Sherlock Holmes Ausstellung schon Watson's Kleid gesehen habe, haha).

    Wenn das im Stil der Sherlock Serie ist, dann waere das sehr interessant. Ich bin auf Hoerproben gespannt und werde diese neue Serie im Auge behalten. Es dauert ja noch bis Ende Oktober.

    Ich finde den Preis von 14,99 Euro fuer 80 Minuten Hoerspiel schon an der oberen Schmerzgrenze. Aber wenns gut gemacht ist ....

  • Der Preis ist wirklich recht hoch. Was mich ein wenig wundert ist das Cover. Mit den Sprechern, wie in einer Filmszene, abgebildet. Ist doch eher ungewöhnlich für den DAV Verlag, oder irre ich da? Und, man hat hier bekannt Schauspieler genommen. Gibt es da im Fernsehen in kürze eine TV Serie, von der bisher noch nichts bekannt ist und dies sind die Hörspiele davon?

  • HSP-Freak schrieb:
    Sonst bringt DAV nur Radiohörspiele auf CD heraus

    Da hast du leider einen völlig falschen Eindruck von dem Verlag. Der etliche Sachen, wenn nicht sogar die meisten, rausbringt, die nicht vom Radio sind.


    Wäre mir neu. Hast du da Beispiele?


    Der Preis ist wirklich recht hoch. Was mich ein wenig wundert ist das Cover. Mit den Sprechern, wie in einer Filmszene, abgebildet. Ist doch eher ungewöhnlich für den DAV Verlag, oder irre ich da? Und, man hat hier bekannt Schauspieler genommen. Gibt es da im Fernsehen in kürze eine TV Serie, von der bisher noch nichts bekannt ist und dies sind die Hörspiele davon?


    Ich vermute, da hat man ein bisschen bei "Glashaus" abgeschaut.


    Das sieht sehr angelehnt an die Sherlock TV Serie (die absolut klasse ist). Nicht so sehr an Elementary (zu der ich mich bisher noch nicht durchgerungen habe obwohl ich bei der Sherlock Holmes Ausstellung schon Watson's Kleid gesehen habe, haha).


    Heisst das, dass Lucy Liu jetzt irgendwo nackt herumläuft? #schelm#

  • Ich mag ja was verpasst haben, aber ich dachte auch, dass der Audio-Verlag hauptsaechlich Radiohoerspiele herausbringt. Was fuer andere Hoerspiele denn sonst? Haben die schon was eigenes produziert oder in Auftrag gegegen? Das muss ich wohl verpasst haben. Dieses ist die erste Audio-Verlag Eigenproduktion die ich kenne. Vor allem die erste Hoerspielserie. Aber wie gesagt, ich mag da einiges verpasst haben.

    @hoerspielkassette: Ich stimme HSP=-Freak zu, dass das Cover wie eine Mischung aus Sherlock (BBC) und Glashaus aussieht. Wie bei Glashaus werden die Sprecher abgebildet. Ausserdem ist der Stil des Covers sehr aehnlich zu Sherlock (siehe Bild).

    Vom Stil her scheinen die Geschichten Sherlock (BBC) zu folgen, in dem man Originalvorlagen nimmt, und die dann inhaltlich abaendert und ins 21. Jahrhunder transportiert (Musgrave Ritual --> Musgrave Abbey). Ich hoffe die Serie ist gut gemacht! Ich freue mich!

  • Bei HÖRSPIELEN ist mir DAV auch hauptsächlich in Sachen Radio Aufnahmen bekannt. Eine Hörspiel-Eigenproduktion von DAV fällt mir aber dennoch auf Anhieb ein... Nick Knatterton.

  • Schade, dass uns LskH da nicht aufklärt.


    Geschrieben Worte können manchmal hinderlich sein. :D

    Es ging um die Aussage, dass der DAV nur Radiohörspiele auf CD herausbringt. Sie bringen aber noch andere Sachen auf CD. U.a. DERRICK (wenn auch nur O-Ton), der mit Radio nichts zu tun hat, und Kindersachen und Lesungen, etc.

    Da hatte man wohl beidseits andere Gedankengänge :D


    Back to Topic

    :)



  • Also ist diese Serie doch wohl die erste Eigenproduktion vom DAV. Ich bin sehr gespannt.


    Ich glaube nicht dran. Viviane Koppelmann könnte allerdings die Ehefrau von Leo sein (oder die Schwester? oder gar die Tochter, wer weiß, was der Mann vor 25 Jahren gemacht hat 8o ). "Ein Fluch in Rosarot" klingt schwerstens nach der BBC-Sherlock-Folge, "Musgrave Abbey" kann ich nicht einordnen, aber irgendwo im Hinterstübchen klingelt da was bei "Sherlock - Internat - IRA"...

    Wie auch immer, bei dem Preis bin ich sowieso nicht dabei, aber wenn es gestreamt wird, dann höre ich sicherlich rein.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Mensch, Mensch endlich hat ein Label erkannt das Potenzial in Sherlock Holmes erkannt und bringt da endlich mal Hörspiele. Da warte ich schon seit Jahren drauf das es Sherlock Holmes Hörspiele gibt.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Finde ich persönlich auf den ersten Blick komplett albern und überflüssig, wirkt auch eher wie eine Parodie als alles andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!