Perry Rhodan - Plejaden [ZAUBERMOND]

  • Plejaden habe ich bisher nur einmal gehört. War ok, hat mich als fortgeschrittenen Perry Rhodan Leser und Hörer allerdings nicht vom Hocker gerissen.

    Plejaden basiert - im Gegensatz zum Sternenozean - nicht auf der eigentlichen Hauptserie, sondern ist quasi eine abgeschlossene Seitenveröffentlichung.

  • Plejaden habe ich bisher nur einmal gehört. War ok, hat mich als fortgeschrittenen Perry Rhodan Leser und Hörer allerdings nicht vom Hocker gerissen.

    Wahrscheinlich liegt darin eines der Hauptprobleme der Miniserie. Denn mich als Nicht-Leser hat das damals auch nicht vom Hocker gerissen. Dafür war mir der Einstieg zu wild. Ich hatte den Eindruck mir fehlt etwas der Kontext. Kann man sich zwar zusammen reimen, insbesondere wenn man schon einige der Charaktere und ihre Geschichte aus der Europa-Serie und dem Sternenozean kennt, aber einsteigerfreundlich ist das nicht wirklich. Ganz ohne Vorwissen und vielleicht sogar einer gewissen Skepsis gegenüber SciFi mit einem leichten Fantasy-Einschlag, fällt es sicher schwer die Miniserie zu mögen und Fan zu werden.

  • Plejaden ist nun auch wieder 9 Jahre her. Es wird wirklich Zeit, dass endlich mal wieder ein Label neue Perry Rhodan Hörspiele herausbringt. Wir reden hier schließlich von der größten Weltraumserie, da sollte es doch genug Nachfragen für Hörspiele geben. Also liebe Labels, lasst uns Hörspielbegeisterte wieder durchs All fliegen. :)

  • Wahrscheinlich sind Perry Rhodan Hörspiele auch wieder ein Thema für diesen Thread hier…

    hoerspiel
    4. Juni 2020 um 17:10
  • Stell dir mal vor wie toll es mit Rhodan und David Holy geworden wäre.

    Ich hätte es sehr gerne gemacht. Und die Aussage bleibt bestehen: Hätte ich es gemacht: Garantiert 100 Folgen. Und mittlerweile ist wohl klar, wenn ich sage 100 Folgen: Meine ich auch 100 Folgen ;) Mindestens.

    Verantwortlich für die Entscheidung ist aber Klaus Frick. Es liegt also außerhalb meiner Macht. Der Geschäftsführer war uns sehr wohl gesonnen, es gab auch ein Gespräch direkt vor Ort, aber der Ausgang schlussendlich war leider nicht der Erwünschte. Wir sinnieren oft darüber. Wir wären aktuell schon bei Folge 80 hätte man unseren ersten Versuch mit der Lizenz angenommen. Schade.

    Ich bin großer und leidenschaftlicher Perry Rhodan Fan! Aktuell finde ich leider keine Zeit mehr die Silberbände zu lesen, aber als Jugendlicher habe ich das wie ein Verrückter konsumiert. Schöne Zeit.

  • Verantwortlich für die Entscheidung ist aber Klaus Frick. Es liegt also außerhalb meiner Macht. Der Geschäftsführer war uns sehr wohl gesonnen, es gab auch ein Gespräch direkt vor Ort, aber der Ausgang schlussendlich war leider nicht der Erwünschte.

    Und die Vorstellungen beider Seiten lagen so weit auseinander, dass es bereits beim ersten Gespräch scheiterte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!