• Zitat

    Original von DerPoldi
    Juni? Die erscheinen doch erst am 28. August 2007 und dann auch bis Folge 15

    Mh...widersprüchliche Aussagen. Laut Startseite und bei in Vorbereitung stehen die von mir angegebenen. Bei Katalogsuche erscheinen auch noch Folgen 14 (Die Zeitfalle) und 15 (Das Geschenk der Leonen). Erscheinungsdatum hier allerdings ist Herbst 2007.

  • Wie wir aus dem maritim-newsletter den Michael gepostet hat entnehmen können erscheinen die von mir angegebenen drei Folgen nun Ende Juni bzw. Anfang Juli.

    Als Neuheiten auf der Maritim-HP nun ebenfalls für Juli angekündigt.
    Jan Tenner "Die Zeitfalle (14), "Das Geschenk der Leonen" (15) und "Kurs auf Wega 5 (16)...lassen wir uns überraschen!!!

  • Als nächstes Erscheinet die Folge 44, 45, 46 auf CD von Maritim!

    Dann fällt vielleicht auch endlich der Kurs für die MC Folgen, das ist ja schon nicht mehr schön was dafür verlangt wird, grad für die 46

  • Ich habe zwar die fast komplette Serie auf MC. Wirklich anfreunden konnte ich mich jedoch trotz der tollen Besetzung nie mit dieser Serie. Von den Classics auf CD habe ich nur 17 - 24. Die hat mir dankenswerter Weise Waschbär geschenkt #jaja# #winkewinke#

  • Ich habe die Tage die 19te Folge von Jan Tenner auf CD gehört, als ich die CD eingelegt hatte wurde mir eine gesamt Spielzeit von 65 Minuten angezeigt und ich dachte das die ja dann mal echt lang geht, weil die ja sonst nur so 40-45 Minuten laufen!

    Als die Story dann durch war und das Hörspiel zu ende war dachte ich dass das aber doch nun keine 65 Minuten gewesen sind und völlig erstaunt stellet ich fest das nach dem Ende das Hörspiel wieder bei ungefähr der häfte wieder einsetzt und etwa 25 Minuten nochmal drauf waren....

    Hat das einer von euch auch schon festgestellt oder ist das ein Fehler der "erst" Auflage und hat Maritim das mittlerweile geändert?

  • Bei mir ist der Fehler leider auch drauf. Ob Maritim das mittlerweile korrigiert hat, weiss ich leider nicht, da ich das Hörspiel gleich bei der Veröffentlichung bestellt hatte.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass die neueren Teile 14,15,16 im Cover wieder etwas dunkler daherkommen, was mir persönlich sehr gefällt...

  • Ja gut mit der Farbabweichung das habe ich auch festgestellt, aber da kann ich mit Leben, die CD´s stehen ja eh im Regal.....

    Aber das mit der Wiederholung in Folge 19 find ich schon sehr merkwürdig, da hat wohl einer nicht richtig aufgepasst


  • Eine Gruppe rühriger JAN TENNER-Enthusiasten möchte die Serie wiederbeleben #daumenhoch# ...

    Ob jetzt als Fanhörspiel oder gleich in größerem Rahmen ist noch nicht abschließend entschieden. Diskussionen, Ideen und viel Informationen rund um JT gibt es im bekannten JT-Forum http://www.jantenner.net/ und der JT-FACEBOOK-Gruppe https://www.facebook.com/groups/270298056320773/?fref=ts #winkewinke# ...

    Was meint Ihr, verdient JAN TENNER ein neues Leben mit neuen Abenteuer ?

  • Ich war eigentlich nie ein großer Jan Tenner Fan. Die Idee, die Serie wieder neu zu beleben, kann mich daher nur bedingt begeistern. Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob man mit einem überarbeiteten Konzept und neuen Sprechern, in einem modernen Sounddesign an den Start gehen möchte oder versuchen will im Stile der 80iger mit den damaligen Sprecher/innen durchzustarten?!

    Mir persönlich wäre es auf Grund fehlender Beziehung zur Serie in beiden Fällen nicht viel wert. Eine Vorausfinanzierung wie ein Crowdfunding-Projekt würde ich für mich wohl ausschließen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich die "neue" Serie mit einem Kauf antesten würde.

  • Ich habe mir in irgendeinem Downloadportal (claudio oder audible) die komplette Serie heruntergeladen und gehört. Die sind zum großen Teil echt schlecht! Ein paar Ausnahmen gibt es, die sind es aber nicht wert so etwas wiederzubeleben. Lasst es ruhen!

  • Ich habe als Kind auch keinen großen Bezug zu Jan Tenner gehabt und habe sie erst durch meine Wiederkehr zum Hörspiel kennen gelernt. An sich fand ich die Serie teilweise recht unterhaltsam, aber gewisse Dinge hinterließen einige Schmerzen in meinen Ohren. Gerade verzerrte Stimmen waren nicht das, was ich so hören wollte. Aber die Abenteuer, die ganz eigene Welt von Jan und seinen Begleitern finde ich toll.

    Wenn Jan zurück kommen sollte, dann nur absolut professionell und im passenden Soundgewand. Ich denke da an die Richtung von Perry Rhodan von Lübbe. Ansonsten kann ich da gerne drauf verzichten.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Mir hat JAN TENNER schon immer gefallen und einzelne Hörspiele wie z.B. "JAN TENNER 20 Das Totenschiff" oder der Zyklus "Der Stein der Macht" können mich auch heute noch begeistern. Ganz klar die Highlights der Serie ! Aber natürlich waren da auch schlechtere Hörspiele dabei, aber im Großen und Ganzen ist es eine meiner SciFi-Lieblingsserien ...
    Die Neuauflage JT-DIE NEUE DIMENSION von 2001 konnte da nicht mithalten. Gewünscht war wohl ein ähnliches Meisterstück wie "Der Stein der Macht", rausgekommen war leider nur ein müder Abklatsch. Wobei die letzten 4 Folgen mir dann durchaus wieder zu gefallen wussten, aber durch den Tod von Uli Herzog und den schwachen Verkaufszahlen, war auch dann leider schon wieder Schluss ...

    Eine mögliche Neuauflage sollte meiner Meinung nach an der Classic-Serie ansetzen. Da gibt es durchaus noch offene Fragen aus denen man schöne Hörspiele zaubern könnte. Optimal wäre die Besetzung mit den noch lebenden Originalsprechern, oder aber als Fanserie komplett neu besetzt, wobei mir eine kommerzielle Fortsetzung natürlich lieber wäre. Mal schauen ob da in Zukunft etwas realisiert wird #gruebel# ...

  • Die "Next Generation" kenne ich leider nicht, kann also auch keine Aussage über deren Qualität treffen.
    Grundsätzlich wäre eine Neuauflage/ Fortsetzung aber interessant. Ich denke auch, dass man nach der 46 ansetzen sollte bzw. neue, alternative Geschichten bringen muss. Das wäre dann eine Mischung aus Fortsetzung und Reboot (Heinrich, mir graut's vor diesem Wort!).

    Das ganze sollte aber meiner Meinung nach in modernem Gewand daher kommen, also nicht nur vom Sound und der Musik, sondern auch mit neuen Sprechern. Auch wenn ich die Originalbesetzung sehr mag, möchte ich doch nicht den heutigen Lutz Riedel als jungdynamischen Helden hören. Hier wäre es echt mal interessant, in die NG reinzuhören...

    Die Serie krampfhaft alt und nostalgisch weiterzuführen ist m. M. nach nicht zielführend.

  • Jan Tenner hat immer noch viele Freunde und mittlerweile nach zähem Beginn auch schon 405 Follower auf Spoti und gute Abrufzahlen.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!