• WinterZeit bringt still und heimlich eine weitere Serie an den Start. Bin gerade bei pop.de ( http://shop.pop.de/Neuheiten/Okto…eet::19192.html ) über diese Serie gestolpert. Der Roman von Alan Bradley sagt mir zunächst erst mal gar nichts.

    Die erste Folge wird eine Doppel-CD und heißt "Mord im Gurkenbeet"

    Was sagt ihr dazu? Eine weitere Serie von WinterZeit, das ist ja fast wie zu Maritim Zeiten.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Zitat

    Eine weitere Serie von WinterZeit, das ist ja fast wie zu Maritim Zeiten.

    Ganz genau mein Gedanke...

  • Das was ich da gelesen habe lässt mich aber noch nicht automatisch den Bestellknopf klicken. Da braucht es schon etwas mehr an Input. Schade das die sich so zurückgezogen haben. So bekommt man leider keine Informationen mehr.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Das Hörspiel liegt schon länger in meinem Pop Warenkorb.
    Ich hatte schon immer mit dem Hörbuch geliebäugelt aber ewig gezögert. Um so mehr habe ich mich über das Hörspiel gefreut.
    Witzig, denn eigentlich hab ich keinen Plan um was es geht. Das Cover und der Titel hatte mich nur immer schon sehr angesprochen :D .
    Ich freu mich drauf und lass mich überraschen #daumenhoch#

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Zitat

    Schade das die sich so zurückgezogen haben. So bekommt man leider keine Informationen mehr.

    Sofern sie nicht als Yvchen & Co schreiben, sondern unter WinterZeit können sie gerne schreiben. Nachdem Markus Winter aber vor einiger Zeit mitgeteilt hat, dass er gar nicht möchte, dass Infos hier weitergegeben werden oder man hier über ihre Hörspiele spricht, kann man davon ausgehen, dass er nicht mehr "talken" möchte. Ist aber vielleicht auch besser so... #imho#

  • Ich hab letztes Jahr mal den ersten Teil begonnen zu lesen. Selten ein so langweiliges Buch in der Hand gehabt. Hab nach 100-150 Seiten aufgehört zu lesen. Flavia ist ein absolut nerviger Charakter... Und das Buch ist weder spannend noch lustig oder fesselnd. Bin überhaupt nicht reingekommen...

  • Ich finde das Cover überhaupt nicht schön und ich würde das Hörspiel im Regal völlig ignorieren. Kaufen werde ich es erst mal auch nicht. Finde es ziemlich schade wenn die Foren völlig außen vor gelassen werden was Infos betrifft. Aber gut das lässt sich nicht ändern.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Angel, da sind wir wohl anderer Meinung^^ Ich finde das Cover durchaus ansprechend, würde bei diesem Cover allerdings automatisch davon ausgehen, dass es ein Hörbuch ist. Der Output von Winterzeit ist definitiv zu hoch, wenn man bedenkt, wie klein das Unternehmen ist. Darunter kann leider nur die Qualität leiden, wie man es bei Maritim seinerzeit auch bemerkt hat. Auch wenn ich finde, dass die meißten Serien von Maritim seinerzeit noch qualitativ besser waren, als so manches was von Winterzeit kommt (persönliche Meinung und die hat nichts damit zutun, wie Winterzeit hier aufgetreten ist!).

  • Ich bin heute Vormittag mit dem Hörspiel fertig geworden. Im Prinzip ein nettes Hörspiel und eine nette Handlung. Eben doch eher für etwas jüngere geeignet. Das Cover ist toll, die Charaktere witzig und skurril. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war der hohe Erzähleranteil auf CD 1. Luisa Wietzorek als ältere Flavia hat immer wieder in die Situationen reinerzählt, sodass kein richtiger Dialog zu Stande kam. Es war manchmal echt an der Grenze. Auf CD wurde das ganze dann etwas runtergedrosselt, sodass die Akteure auch mal mehr als 2-3 Sätze sagen konnten, ohne gleich unterbrochen zu werden.

    Die Sprecherleistung war auch völlig in Ordnung. Es gab keine negativen Ausreißer nach unten. Im Großen und Ganzen eben ein nettes Hörspiel, aber keines was man nun unbedingt gehört haben muss. #jaja#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!