AUDIOTON ( Angedachte TERMINE 2014 )

  • Ich habe auch die eine oder andere noch unbeantwortete Frage per Email geschickt und warte schon lange auf Antwort #piks#

  • Ehrlich gesagt, das geht gar nicht seitens Hörsturz. Viel Arbeit hin oder her, als Kunde fühle ich mich nicht gut informiert und von daher verliere ich persönlich schnell das Interesse an solchen Labels. #kopfschuettel1# Da bin ich wirklich froh kein Abo abgeschlossen zu haben. Wie lange ist die letzte VÖ eigentlich her? Und was sollte bis heute schon eigentlich erschienen sein. #gruebel#
    Zum Glück gibt es ja noch viele andere gute Hörspiele.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Es macht jetzt keinen Sinn darüber zu diskutieren, warum es mittlerweile sehr ruhig um Studio Hörsturz geworden ist. Fakt ist, dass die angedachten Planungen nicht umgesetzt wurden und der Grund hierfür liegt für mich klar auf der Hand. Die Euphorie, die anfangs auch von den Foren getragen wurde verebbte in rasender Geschwindigkeit. Ich hatte damals bereits gewarnt nicht so maßlos mit 5 Sternen um sich zuwerfen und dadurch die Erwartungen ins unermessliche zu treiben. Schon nach kurzer Zeit gab es die ersten „negativen“ Kritiken und außerhalb waren diese bereits in der Überzahl. Man sieht also…künstlich Puschen „schadet“ anstatt zu helfen! Die zweite Folge schnitt noch schlechter ab…

    Ich weiß nicht, ob David so noch weitermacht. Die Abverkaufszahlen waren und sind bestimmt ernüchternd. Die damals doch so hochgelobte Forenpräsents ist eingeschlafen, wie nicht anders zu erwarten war. Alles hat seinen Gang genommen wie einige und ich vermutet haben. Zwei für mich durchschnittliche Produktionen (Grusel) und dann nur noch Leerlauf…das reicht nicht!

  • Ich hatte damals bereits gewarnt nicht so maßlos mit 5 Sternen um sich zuwerfen und dadurch die Erwartungen ins unermessliche zu treiben. Schon nach kurzer Zeit gab es die ersten „negativen“ Kritiken und außerhalb waren diese bereits in der Überzahl. Man sieht also…künstlich Puschen „schadet“ anstatt zu helfen! Die zweite Folge schnitt noch schlechter ab…

    Wie meinst Du das mit den 5 Sternen? Und wo und wer hat David den künstlich gepusht? Wenn man als kleines Label von Anfang an nicht präsent bleibt und schon nach kurzer Zeit geplante VÖ´s nicht mehr halten kann (aus welchen Gründen auch immer) muss sich nicht wundern wenn das Vertrauen ruck zuck verloren geht, gerade weil man neu als Label dabei ist.

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Also mir gefallen die beiden Gruselfolgen wie auch das Hörbuch richtig gut. Ich finde auch dass die VÖ-Verschiebungen im Rahmen sind. Schauen wir mal ob Folge 3 wirklich im Juni kommt oder nicht. Was mir nicht gefällt, ist, dass meine Anfragen nicht beantwortet werden. Da wünsche ich mir einfach mehr Fannähe. Fannähe, die zu Beginn da war. Da konnte man mit David per Email, PM oder Forum wirklich nett plaudern. Schade, dass dies aktuell nicht mehr der Fall ist. Aber die Hörspielkäufe wie auch die Abos bereue ich überhaupt nicht. Und dass obwohl ich Folge 1 immer noch nicht auf CD bekommen habe. Aber ich bin ja ein netter und verständnisvoller Fan ;) ;D

  • Wie man bei den Hörspielfreunden lesen kann, so ist die Labelseite vom Netz. Ich komme auch nicht mehr zum Shop. Hoffen wir mal, dass dies nur deshalb der Fall ist, weil man die Seite überarbeitet und ein neues Design verpasst. Trotzdem werde ich langsam etwas unentspannt. Nicht wegen des vorfinanzierten Geldes, aber wegen der noch ausstehenden Hörspielfolgen. Ich freue mich wirklich sehr auf neue Folgen. Es wäre bitter wenn nix kommen würde. Mir haben die ersten beiden Folgen gut gefallen. Höre gerade Folge 2 - schöne Atmosphäre.

    Hat jemand Kontakt zu David und kann mal nachhaken?!

  • Eine Facebookmeldung von Winterzeit, heute vor 4 Stunden besagt folgendes:


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • @Haox: Vielen Dank, dass könnte einiges erklären. Ich hoffe, dass der Schritt zu WinterZeit der richtige war. #rolleyes#

  • Markus G.: Ich bewundere echt deine Ruhe, mir wäre da schon länger der Kragen geplatzt. Es scheint ja so als wenn Du schon länger auf deine CD wartest. Und ich behaupte mal das Studio Hörsturz trotzdem weiter mit gelesen hat und die Problematik von Dir kennt. Sich aber gar nicht beim Kunden melden ist einfach nicht schön. So verspielt man sich Vertrauen bei den Kunden, wobei Du ja ein sehr pflegeleichter bist. Aber Werbung für sich sieht in meinen Augen anders aus. Ich finde es wirklich traurig, anfangs wird ordentlich gepostet, gemacht und getan. Aber wenn es anscheinend nicht mehr so rund läuft oder das ein oder andere Problem auftritt (denn ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass Hörsturz in Arbeit ertrunken ist) wird sehr gerne geschwiegen. #sonicht#

    Niemand kann so hart zuschlagen wie das Leben.

  • Ich gehe davon aus meine Kohle in den Sand gesetzt zu haben.
    Schöne scheiße ich werde kein Abo mehr abschließen wo ich in Vorzahlung gehe.
    Schöner Dreck.
    Für mich ist das Label gestorben

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Ich persönlich würde das Label hier auch nicht mehr protegieren ;

    -an anderer Stelle habe ich mal erwähnt , dass ich nebenbei ein sehr grosses , knapp 9000 User umfassendes Auto-Forum leite .

    ...Kommen dort solchen Geschichten vor , hat es empfindliche Konsequenzen ; ohne jeglichen Rückweg .

    Ich denke , dass sich die Geprellten lange genug liberal gehalten haben ; ich für meinen Teil hätte ganz andere Konsequenzen folgen lassen .

    Nota Bene :

    Solch Verhalten wird immer ein Argument für die unsäglichen (illegalen) Downloader sein ; die ihr kriminelles Handeln damit legitimieren , dass es solche Labels gibt .

    Ich kenne solch ein Verhalten von Versicherungsvertretern ; da wirste hofiert bis du den Vertrag abgeschlossen hast und dann hörste nie wieder von ihnen .

    Si tacuisses, philosophus manisses

  • Ja, ich bin wirklich hart im Nehmen ;D Das habe ich mir in den letzten 2 Monaten ehrlich oft gedacht. Ich versuche immer einige positive Formeln vorzusagen. Dann sehe ich alles wieder positiver und optimistischer. Das habe ich mir durch den Sport angewöhnt. Aber worauf ich zurück kommen will, für mich (!) geht es hier in finanzieller Sicht um eine Lapalie. Wenn mich etwas ärgert, ist es die Tatsache, dass David mir nicht antwortet. Das finde ich schade. Ich denke David macht sich mit diesem "Schweigen" vieles kaputt, dass er sich mühevoll aufgebaut hat. Ich bin nach wie vor vom Produkt und von den bisherigen Hörspielen überzeugt und bereue keineswegs das ABO abgeschlossen zu haben. Ich bin ehrlich so froh wie sich alles in meinem Leben nun zum Positiven hin entwickelt hat, dass mich eine fehlende CD, eine fehlende Antwort und eine verspätete VÖ nicht einmal im Ansatz ärgern kann. Ich habe nur sehr wenig Vertrauen in die Winterzeit und hoffe, dass man dadurch der Serie nicht mehr schadet als nützt. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht findet ja David seine verloren gegangene timme wieder, antwortet und es gibt bald neue Hörspiele und Hörbücher. Und sollte dies, wovon ich wirklich nicht ausgehe, nicht passieren und mein ABO hat mir statt 4 CDs und ein T-Shirt nur 1 CD und einen Download mit für mich guten Hörspielen gebracht, dann werde ich es lächelnd überleben #jaja#

  • Hallo Markus,

    um ehrlich zu sein finde ich deinen Post bzw. deine darin zum Ausdruck gebrachte Haltung schon ziemlich bedenklich. Aus mehreren Gründen:

    1) Es mag sein, dass dich der Verlust der noch offen stehenden 20 – 30 EUR nicht wirklich tangiert. Ich denke, bei keinem der hier Betroffenen (inkl. mir) kommt deswegen ein paar Tage kein Essen auf den Tisch. Das ist aber eigentlich nicht Gegenstand der Diskussion. Denn wenn dir jemand 30 EUR aus dem Geldbeutel klaut, wirst du mit Sicherheit nicht so relaxed darüber denken. Und sollte es so kommen, wie hier befürchtet, dann wäre das nichts anderes als Diebstahl. Und um deine Aussage nochmal aufzugreifen: Wenn ein Multimillionär an einen Abzocker mehrere Hundert Tausend verliert, trifft ihn das auch nicht hart. Trotzdem wird er gegen den Abzocker vorgehen. Denn egal um welche Summen es geht: Es handelt sich um BETRUG!!!

    2) Wenn ich mich recht entsinne bist du einer der glühendsten Verfechter hier auf diesem Board für physikalische Produkte. Will heißen, dass Hörspiele auch weiterhin auf CDs veröffentlicht werden. Hier aber nickst du die Tatsache, dass jemand dir anstelle einer CD nur einen Download gegeben hat, einfach mal so ab. Passt schon. So verhält sich Schlachtvieh. Ist ja eh alles egal. Sorry, Markus, du bist hier Administrator. Deine Aussagen haben hier größeres Gewicht als die eines „normalen“ Nutzers. Aber wie sollen denn die anderen Nutzer deine Aussagen, deine Meinungen für voll nehmen können, wenn du dich gerade in solchen Sachen (zu der Relevanz kommen wir gleich in Punkt 3 und 4) wie ein Punching-Ball, wie ein Fähnchen im Wind verhältst?? Wenn die Industrie sich morgen komplett für Downloads entscheidet, weiß ich zumindest, dass von dir keine Klagen kommen werden. Passt ja schon. Läbbe geht wieder. Meine Hörspiele krieg ich ja schon – als Download.

    Das war die persönliche Seite. Nun zu den generellen und wichtigeren Punkten:

    3) Mittlerweile sollte jedem regelmäßigen Besuchers dieses Boards klar sein, dass der Hörspielmarkt ein Nischen-Markt ist. Ein fragiler noch dazu. Wie hier schon gepostet, hat Daniels Verhalten voraussichtlicher Weise zumindest eine gravierende negative Auswirkung: Die eh nicht gerade zahlreichen Hörspiel-Käufer werden in Zukunft noch vorsichtiger bei der Kaufentscheidung zu neuen Serien sein. So etwas ist eigentlich ein weiterer Sargnagel für die Kreativität und Experimentierfreudigkeit in diesem Unterhaltungssegment. Denn wer wagt denn noch eine neue Serie auf den Markt zu bringen, wenn er weiß, dass ein Gros der Käufer erst einmal abwarten wird, ob sich die Serie überhaupt etabliert. Und den somit eintretenden Kreislauf muss ich wohl nicht weiter beschreiben.

    4) Vor ein paar Wochen wurde hier auf dem Board der offene Brief von Simeon heiß diskutiert. Ein Punkt bei dem sich alle – trotz der ganzen Kontroversen – einig waren, ist: Ein exakter Schaden lässt sich durch die illegalen Downloads nicht beziffern. Trotzdem wurden Leute wie Dark Writer, die alternative Vermarktungsmöglichkeiten wie auch den eventuellen Werbeeffekt solcher Downloads sachlich diskutierten, regelrecht gebashed.

    Kurioserweise wird die Tatsache, dass in dem vorliegenden Fall ein KONKRETER Verlust für den Kunden entstanden ist, der sich auf Heller und Pfennig beziffern lässt, mit einem Achselzucken abgetan. Schau ich mir das Gros der Reaktionen an, dann scheint es OK zu sein, wenn Kunden Verluste hinzunehmen haben. Entstehen den Machern aber unbezifferbare Verluste, sind wir schon kurz vor „Kopf ab“ Beiträgen. Sind jetzt die Macher plötzlich die besseren Menschen? Ich als Kunde nur noch Untermensch, der sich gefälligst zu freuen hat, wenn er überhaupt noch was „auf die Ohren“ bekommt? Das kann es ja wohl nicht sein!!

    5) Ebenfalls hier auf dem Board wurde angemerkt, dass Daniel sich selbstständig machen wollte, um sich verstärkt auf die Hörspiel-Produktion konzentrieren zu können. Mal ganz ehrlich, welche Firma gibt denn so jemand einen Auftrag, der bei den ersten Schwierigkeiten den Kopf in den Sand steckt? Welche Signale setzt solch ein unprofessionelles Verhalten der Kundschaft gegenüber beim gerade neu akquirierten Vertrieb?

    Fakt ist, mit solch einem Verhalten torpediert er seine „Karriere“ heftigst selbst. Wie man das hier mehr oder minder reaktionslos abtun kann, erschließt sich mir nicht. Denn mal abgesehen davon, dass hier ja einige die Hörspiele recht gut fanden und daher eigentlich Interesse haben müssten, dass die Serie weiterläuft, sollten auch die langfristigen negativen Auswirkungen auf die gesamte Branche jeden Fan dazu veranlassen, etwas mehr Druck (höflich, wohlgemerkt) zu machen.

    Die Einstellung „Kommt noch was, ist gut. Kommt nix, ist auch gut“ jedenfalls ist hierbei absolut fehl am Platz!

    "SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD"

  • Danke Schelo für dieses sehr gute Feedback. Ich kann das zumindest für das "ansehen" des Boards sagen. Da mache ich mir dieser Tage mal meine Gedanken zu...

    Was die Kohle angeht, so finde ich es ebenfalls eine Frechheit das diese kassiert wird und dann niemand vom Label was dazu sagt.
    Der Vertrieb "Winterzeit" geht mir vollkommen ab. Nach dem "Wintermärchen" spreche ich denen jede Kompetenz ab, was einen loyalen und ordentlichen Handel angeht. Und wenn ein "Vertrieb" noch vor VÖ der Hörspiele schon schreibt, dass es "nur für den Vertrieb" verantwortlich ist und die Produktion alleine in den Händen von Hörsturz liegt, dann muss ich gestehen, dass eine Partnerschaftliche Zusammenarbeit - aus meiner Sicht - ganz anders aussieht! Aber so kennt man Winterzeit...

    Das sind mal meine Fünf Cent dazu.

    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk

  • schelo: 2 kleine Fehler in Deinen Ausführungen - erstens handelt es sich bei dem Hörsturz-Macher um David Frenzel und um keinen Daniel. Das macht Deinen Post ein wenig irre führend. Abgesehen davon bin ich Moderator und kein Admin. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Admin und damit der "Besitzer", also der die Verantwortung für das Forum über hat, ist und bleibt unser Michael. Ich wie alle anderen Moderatoren hier unterstützen ihn. Dass Du meine Meinung und meine Einstellung als für das Forum wie für die Branche also so wichtig einschätzt, verwundert mich, aber trotzdem Danke!

    Dass Du meine Einstellung als bedenklich ansiehst, damit muss ich leben. Und ich kann gut damit leben. Es muss keiner meine Meinung und meine Einstellung teilen. Es gehört zu einer Gemeinschaft dazu, dass man sich manchmal bezüglich gewisser Werte, Meinungen und Einstellungen unterscheidet. Ich werde mich deshalb sicher nicht verbiegen und anders denken, auch wenn Du mir das vorgehalten hast. Aber ist für mich akzeptiert, dass wir da komplett anderer Meinung sind.

    Nur eines noch - David hat bis dato noch alle seine Verpflichtungen eingehalten. Von Betrug sind wir Meilen weit entfernt. Zur Zeit ist es nur ein sehr schlechter Kundenservice. Aber für mich (!) gibt es schlimmeres und wichtigeres im Leben als mich darüber zu ärgern. Aber jeder kann und soll sich selber entscheiden ob er sich darüber ärgern möchte oder nicht. Ich habe mich für Zweiteres entschieden, Schelo und manch andere für Ersteres. Das ist OK!

  • Zuviel der Ehre #knie# Aber meine Meinung wie auch meine gute Laune lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. Ich hatte wirklich die letzten Monate keine gute Zeit. Es gibt für mich wichtigeres im Leben. Auch wenn dies der Hörspielbranche schadet und es für manche bedenklich ist.

  • David hat bis dato noch alle seine Verpflichtungen eingehalten. Von Betrug sind wir Meilen weit entfernt.

    Öhm...Gegenfrage, welche Verpflichtungen hat er bitte eingehalten?
    Bei den ersten beiden Gruselfolgen kam es zu massiven Verspätungen.
    Bei den anderen beiden hat er nichts von dem eingehalten, was er versprach und womit er geworben hatte. Letztes Jahr hieß es dass die Aufnahmen für Folge 3+4 im September beginnen und die Folgen auf jeden Fall erscheinen. Bis jetzt gibt es nichts neues. Auf fragen gibt es keine Antworten und die Website ist Offline. Es ist gar keine Offizielle Kontaktaufnahme mehr mögl :thumbdown: ich.
    Also sorry aber wenn das nicht langsam nach Betrug aussieht weiß ich auch nicht mehr. An so so wie ich es sehe hat er nahezu nichts von seinen Versprechungen und seinen Teil des Vertrages eingehalten. :thumbdown:

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Davids Verhalten ist eine Frechheit und schadet dem ganzen Markt. Sein Verhalten scheint aber erst vor geraumer Zeit so befremdlich zu sein und dies hat auch Markus Winter überrascht. Für das nicht reagieren, auch gegenüber seinem Vertrieb. dem nicht erklären, nicht erreichbar sein, kann Winterzeit nichts, dies ist die Schuld von David. Verständlicherweise will Markus nur klar stellen, dass er für dieses Verhalten nichts kann. Es ist schade, dass David auch Winterzeit so schadet. David macht hier Fehler, die zuvor schon ein ähnlicher Herr abgezogen hat (ob das was mit dem Namen zu tun hat?). Wie kann man sich nur so ehrlichen Kunden gegenüber verhalten? Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen. #kopfschuettel1# #flop#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!