Sherlock Holmes Chronicles [WINTERZEIT]

• 115 - Die Leiche des Meisterdetektivs

Wenn man die Prämisse akzeptiert, dass Holmes nicht tot ist (natürlich) und dass Watson nicht sieht, dass der Tote nicht Holmes ist (gut, er kennt ihn ja kaum, da kann das schon mal passieren seufz), dann ist das ein ganz hörbarer Fall.

Den ich über die Holyapp und nicht über Spotify gehört hab, erstmals :)

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• 23 - Der Geist von Muirhurst Cottage

Damit wurde wieder eine Folge aus der Reihe gekickt. (Was soll der Sch...? Wieso kann man die Hörspiele nicht fortlaufend nummerieren? )

Leider wurde mit der Folge der Vogel abgeschossen. Es geht hier um eine "echte" Geistererscheinung mit dem ganzen Beiwerk. Mein Güte, hoffentlich ist das nicht die neue Richtlinie dieser Serie...

Damit wurde wieder eine Folge aus der Reihe gekickt. (Was soll der Sch...? Wieso kann man die Hörspiele nicht fortlaufend nummerieren? )

Leider wurde mit der Folge der Vogel abgeschossen. Es geht hier um eine "echte" Geistererscheinung mit dem ganzen Beiwerk. Mein Güte, hoffentlich ist das nicht die neue Richtlinie dieser Serie...

Welche Folge ist denn dann raus?

Und warum dann diese neue 23?

Und der Inhalt? Echt?

• Wird wieder eine Rechtssache sein. War ja schon mal da.

Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Mit der Folge konnte ich auch nichts anfangen. In die "Phantastik" hätte die aber erst recht nicht gepasst, da war die Story viel zu dünn.

“Life can't just be about solving one miserable problem after another, that can't be the only thing, they need to be things that inspire you and that make you glad to wake up in the morning and be part of humanity”

• Warum liegen die Rechte nicht bei den Machern der Hörspiele? Komisch!

Das Thema hatten wir schon ein paar mal in diesem Thread. Weil WinterZeit die Geschichten für die Chronicles (zumindest zum größten Teil) nicht selber schreibt, sondern auf zuvor bereits erfolgten Buchveröffentlichungen aus unterschiedlichen Qullen zurückgreift. Ich müsste jetzt nachsehen um welche Geschichte es sich genau bei Folge 23 handelte, aber es war eine Veröffentlichung aus dem eher unbekannten Fabylon-Verlag, für den die Lizenzverträge bereits vor einigen Jahren ausgelaufen sind.

• Das Thema hatten wir schon ein paar mal in diesem Thread. Weil WinterZeit die Geschichten für die Chronicles (zumindest zum größten Teil) nicht selber schreibt, sondern auf zuvor bereits erfolgten Buchveröffentlichungen aus unterschiedlichen Qullen zurückgreift. Ich müsste jetzt nachsehen um welche Geschichte es sich genau bei Folge 23 handelte, aber es war eine Veröffentlichung aus dem eher unbekannten Fabylon-Verlag, für den die Lizenzverträge bereits vor einigen Jahren ausgelaufen sind.

Dennoch Frage ich mich immer, warum sie dann dennoch nicht die Rechte an dem Hörspiel haben?

• 117 - Die Französischen Wertpapiere

Eine der besten Folgen seit langen. Lange Zeit is nicht klar um was es geht, obwohl Watson schon am Anfang spoilert. Die Folge ist durchgehend spannend, hat den richtigen drive und Holmes arbeitet endlich mal wieder nur mit dem Kopf.
    Es tauchen viele interessante Charaktere auf, die Story ist verschachtelt und bringt immer wieder Wendungen.
    Top!

Eine der besten Folgen seit langen. Lange Zeit is nicht klar um was es geht, obwohl Watson schon am Anfang spoilert. Die Folge ist durchgehend spannend, hat den richtigen drive und Holmes arbeitet endlich mal wieder nur mit dem Kopf.
    Es tauchen viele interessante Charaktere auf, die Story ist verschachtelt und bringt immer wieder Wendungen.
    Top!

Fand die (trotz der Überlänge) auch klasse. Auch toll produziert.

• Wenn man die Prämisse akzeptiert, dass Holmes nicht tot ist (natürlich) und dass Watson nicht sieht, dass der Tote nicht Holmes ist (gut, er kennt ihn ja kaum, da kann das schon mal passieren seufz), dann ist das ein ganz hörbarer Fall.

Nein... wo war da ein Fall?! Weder hörbar noch unhörbar... deine Prämisse kann ich auch nicht wirklich akzeptieren - natürlich ist Holmes nicht tot, aber die Aufklärung dieses Umstandes nimmt schon die halbe Spielzeit in Anspruch - und die andere Hälfte erzählt Holmes, dass er doch schon viel schlauer war, als das kriminelle Genie, dass da Blüten zaubert... aber einen Fall habe ich nicht gehört.

Das einzig lustige waren Anfangs Watson und der Kollege von Scotland Yard, die sich in Schwarzmalerei geübt haben - Holmes tot, wenn das die Londoner Unterwelt erfährt dann herrschen Zustände wie in Gotham City, oh nein, armer Batm... äh nein, falscher Film!

Mein Name ist Dorian Hunter, und ich bin der Sohn des Teufels. Ich war der Sohn des Teufels, denn ich habe ihn getötet! :evil:

• Nein... wo war da ein Fall?! Weder hörbar noch unhörbar... deine Prämisse kann ich auch nicht wirklich akzeptieren

Nicht meine Prämisse! ;)

Aber hast recht, der "Fall" ist eher dünn. Ich hoffe dann auch mal auf die 117.

Top!

Habe die Folge nun auch angehört. Fand die Folge aber nur durchschnittlich. Besonders ist sie sehr unübersichtlich. Habe sie fast zweimal komplett angehört. Und dennoch bin ich kaum durchgestiegen. Zum Schluss aber dann doch noch. Und Holmes könnte es nicht verhindern.

Dennoch freue ich mich auf die nächste Folge.

Für diese Folge gebe ich 5 Punkte

• Akita Takeo Deine Meinung teile ich. Haben sie zwar nur einmal gehört, war aber gelegentlich schwierig da mitzukommen. Da es schon sehr spät war, sind wir ca. 10 Minuten vor dem Ende auf dem Sofa eingeschlafen. Also Pssst, keine Spoiler bitte. ;)

#winkewinke# Die Hörspiele sind tot, es leben die Hörspiele #winkewinke#

• Gerade gestern gekauft. Würde nicht enttäuscht. Wirklich starke Story. Bis auf das Motiv. Schon übertrieben.

Folge 119 - Die Mannequin-Morde

Es kommen immer mehr junge Models ums Leben. Erdrosselt, ertränkt usw. Schon Abwechslungsreif. Aber wer ist der Täter? Ein verzweifelter Vater bittet Holmes um Hilfe. Und Inspektor Bradstreet benötigt diese auch.

Wirklich spannend mit so einigen Wendungen und Überraschungen. Nur das Ende weiß nicht zu gefallen.

Tolle Sprecherinnen, die mir nicht geläufig sind.

8 Punkte

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!