Sherlock Holmes Chronicles [WINTERZEIT]

  • 115 - Die Leiche des Meisterdetektivs

    Wenn man die Prämisse akzeptiert, dass Holmes nicht tot ist (natürlich) und dass Watson nicht sieht, dass der Tote nicht Holmes ist (gut, er kennt ihn ja kaum, da kann das schon mal passieren seufz), dann ist das ein ganz hörbarer Fall.

    Den ich über die Holyapp und nicht über Spotify gehört hab, erstmals :)

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • 23 - Der Geist von Muirhurst Cottage

    Damit wurde wieder eine Folge aus der Reihe gekickt. (Was soll der Sch...? Wieso kann man die Hörspiele nicht fortlaufend nummerieren? )

    Leider wurde mit der Folge der Vogel abgeschossen. Es geht hier um eine "echte" Geistererscheinung mit dem ganzen Beiwerk. Mein Güte, hoffentlich ist das nicht die neue Richtlinie dieser Serie...

  • 23 - Der Geist von Muirhurst Cottage

    Damit wurde wieder eine Folge aus der Reihe gekickt. (Was soll der Sch...? Wieso kann man die Hörspiele nicht fortlaufend nummerieren? )

    Leider wurde mit der Folge der Vogel abgeschossen. Es geht hier um eine "echte" Geistererscheinung mit dem ganzen Beiwerk. Mein Güte, hoffentlich ist das nicht die neue Richtlinie dieser Serie...

    Welche Folge ist denn dann raus?

    Und warum dann diese neue 23?

    Und der Inhalt? Echt?

  • Wird wieder eine Rechtssache sein. War ja schon mal da.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • 23 - Der Geist von Muirhurst Cottage

    Damit wurde wieder eine Folge aus der Reihe gekickt. (Was soll der Sch...? Wieso kann man die Hörspiele nicht fortlaufend nummerieren? )

    Leider wurde mit der Folge der Vogel abgeschossen. Es geht hier um eine "echte" Geistererscheinung mit dem ganzen Beiwerk. Mein Güte, hoffentlich ist das nicht die neue Richtlinie dieser Serie...

    Mit der Folge konnte ich auch nichts anfangen. In die "Phantastik" hätte die aber erst recht nicht gepasst, da war die Story viel zu dünn.

    Ich hab ja damals 2002 in der Wiener U3 zwischen Volkstheater und Neubaugasse mit dem Motorala A920 von Drei und Leni Riefenstahl das erste Selfie der Geschichte geknipst” - Aus meiner Biografie, erschienen im Jahr 2039, geschrieben im Jahr zuvor am Pool einer Finca auf den Kanaren

  • Warum liegen die Rechte nicht bei den Machern der Hörspiele? Komisch!

    Das Thema hatten wir schon ein paar mal in diesem Thread. Weil WinterZeit die Geschichten für die Chronicles (zumindest zum größten Teil) nicht selber schreibt, sondern auf zuvor bereits erfolgten Buchveröffentlichungen aus unterschiedlichen Qullen zurückgreift. Ich müsste jetzt nachsehen um welche Geschichte es sich genau bei Folge 23 handelte, aber es war eine Veröffentlichung aus dem eher unbekannten Fabylon-Verlag, für den die Lizenzverträge bereits vor einigen Jahren ausgelaufen sind.

  • Das Thema hatten wir schon ein paar mal in diesem Thread. Weil WinterZeit die Geschichten für die Chronicles (zumindest zum größten Teil) nicht selber schreibt, sondern auf zuvor bereits erfolgten Buchveröffentlichungen aus unterschiedlichen Qullen zurückgreift. Ich müsste jetzt nachsehen um welche Geschichte es sich genau bei Folge 23 handelte, aber es war eine Veröffentlichung aus dem eher unbekannten Fabylon-Verlag, für den die Lizenzverträge bereits vor einigen Jahren ausgelaufen sind.

    Dennoch Frage ich mich immer, warum sie dann dennoch nicht die Rechte an dem Hörspiel haben?

  • Geht anscheinend Hand in Hand.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!