Star Wars - Die Thrawn-Trilogie [IMAGA]

  • Zitat

    Imaga

    "Gefahr auf Wayland" der vierte Teil von "Das letzte Kommando" erscheint am 25. Juli.

    Die Falle, die Großadmiral Thrawn dem Schmuggler Talon Karrde gestellt hat, schnappt zu. Die Allianz der Schmuggler droht zu zerbrechen, als Karrdes Verbündete sich plötzlich gegen ihn wenden. Gefahr droht auch Han, Luke, Lando, Mara und Chewbacca, die auf dem Weg zur imperialen Kloning-Fabrik immer mehr Hinweise darauf finden, daß sie nicht allein sind.
    War die Mission, die den Krieg entscheiden könnte, von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

    Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid…90371658&type=1

  • Ich hoffe, dass die Thrawn Triologie so weiter geht wie sie angefangen hart - mit einem großen Knall.
    War für mich persönlich eine der ganz großen Hörspiel Überraschungen der letzen Jahre und hat mein Star Wars fieber wieder entfacht.

    So long

    grifter

  • Das große Finale. Bei facebook gelesen das es auch wieder eine Box geben wird aber man noch nicht sagen kann wie es mit weiteren Star Wars Hörspiele aussieht. D wird der große, mächtige Disney wohl noch Entscheinden müssen. Ich glaube aber das es keine weiteren Folgen geben wird weil Disney sich da sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen möchte. Hoffentlicht hat IMAGA da einen Fürsprecher.

    Zitat

    Liebe Freunde,

    am 5. September kommt der fünfte und letzte Teil von "Das letzte
    Kommando" in die Läden. Mit "In der Gewalt des dunklen Jedi" wird die
    Thrawn Trilogie abgeschlossen! Wer freut sich auf das Finale?

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Und fuer mich noch wichtiger .... die komplette Box des dritten Teils kommt auch demnaechst raus. Dann habe ich alle drei Boxen.

    http://shop.pop.de/Hoerspiele/Hoe…CDs::20628.html

    Und eine Frage die ich mir stelle: Waren die Teile erfolgreich genug, dass es weitere Star Wars Hoerspiele geben wird? Ich hoffe schon. Und wie ist das mit den Hoerspielrechten, da Disney Hoerspielrechte vielleicht anders sieht als Lucasfilm.

  • Und eine Frage die ich mir stelle: Waren die Teile erfolgreich genug, dass es weitere Star Wars Hoerspiele geben wird? Ich hoffe schon. Und wie ist das mit den Hoerspielrechten, da Disney Hoerspielrechte vielleicht anders sieht als Lucasfilm.

    Dazu hat IMAGA heute ja erst gesagt dass das noch nicht entschiedn ist ob es weitere Star Wars Hörspiele von ihnen geben wird da noch nichts endschieden ist. Aber ich denke Disney wird dagegen sein.

    Langeweile ist der Zeitvertreib der Dummen. (Erhard Blanck)

  • Man kann davon ausgehen, dass sich ob des Namens die Hörspiele sicher gut bis sehr gut (im Vergleich zur Masse der anderen kommerziellen Hörspiele) verkauft haben. Aber die Rechte kosten sicherlich eine Stange Geld. Und ob diese Kosten sich dann letztendlich wirklich rechnen, dass weiß nur Oliver Döring. Abgesehen davon, weiß man nicht ob die neuen Rechte nicht vielleicht noch mehr kosten als die alten Rechte und daher irgendwann einmal für das Label einfach nicht mehr lukrativ genug sind bzw. die Gefahr damit trotz des großen Namens auf die "KLappe" zu fallen sehr groß ist. Wenn die Serie keine Fortsetzung mehr haben sollte, dann hat man entweder keine Rechte mehr bekommen oder es war einfach viel zu teuer.

  • Trotzdem wird es auf die eine oder andere art Starwars Hörspiele geben. Nenn mir einen Film von Disney, der nicht als O-Ton Hörspiel auf den Markt gekommen ist. Die Frage ist nur von wem produziert.

    Wie gesagt, bei den Filmen macge ich mir da keibe Gedanken. Was andere Bücher angeht bin ich unsicher, ich denke eher nicht.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Ich freue mich zwar auf den finalen Teil. Aber irgendwie bin ich auch traurig, dass wieder eine Serie zu Ende geht.
    Ich drücke jedenfalls IMAGA die Daumen, dass sie sich mit Disney einigen können. Genug Forsetzungsbücher gibt es ja, die nach der Thrawn-Triologie veröffentlicht wurden, und aus denen man Hörspiele produzieren kann.

  • Und vom Timing her waere es sicherlich sinnvoll, zeitgleich zum Erscheinen des Films Episode VII (15. Dezember 2015) eine neue Star Wars Hoerspielserie herauszubringen. Waehrend das Interesse an Star Wars eigentlich immer hoch ist, wird es das Interesse an Star Wars wenn es auf den neuen Film zugeht, nochmal zunehmen.

  • Ich bin da eigentlich ganz zufrieden mit den drei einzelnen Boxen. Die ziehe ich auch dieser großen Box vor.

    Für diejenigen, die noch nichts von der Serie haben aber wahrscheinlich auch preislich interessant.

    Sind die Cover zu Band 2 und 3 eigentlich auch noch auf der großen Box oder nur das zum ersten Band?

    Auf das wir 1984 eine schöne neue Welt erleben!

  • Vielleicht kann man diese Box ja auch wieder Leer bekommen.

    Genau und dann wieder für 10 € pro Leerbox wie sie einem das verkaufen wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori1981 (14. November 2014 um 17:48)

  • Es gibt drei Arten, dieses Hoerspiel zu kaufen:

    (1) Einzel-CDs
    (2) Einzel-Boxen (3 Boxen)
    (3) Gesamt-Box

    Ich finde es gut und sinnvoll, dieses dreigestaffelte System zu benutzen. Diejenigen, die es nicht erwarten koennen, kaufen die Einzel-CDs. Diejenigen, die einen Teil der Triologie erst hoeren wollen, wenn alle Teile draussen sind, kaufen die Einzel-Boxen. Und die ganz geduldigen kaufen dann die Gesamtbox. Sinnvolles, gestaffeltes Marketing um weitere Kundenschichten anzusprechen.

    Ich habe fuer die Thrawntriologie ungefaehr 100 EURO bezahlt (3 Einzelboxen). Ich hoffe, dass sich genug Kunden gefunden haben und dass sich diese Serie fuer das Label ausgezahlt hat.

    Ich nehme mal an, dass die Gesamtbox CDs im Pappschuber enthaelt und keine Jewelcases. Das wuerde die Box doch recht gross machen.

    Die grosse Frage fuer mich ist nun, ...... geht es irgendwann mit Star Wars Hoerspielen weiter (nicht Clone Wars)? Gibt es weitere Vorlagen, die sich lohnen als Hoerspiel umzusetzen? Und ist Disney bereit Hoerspiellizenzen zu vergeben oder wird das nun schwieriger? Ich wuerde mich ueber weitere Hoerspiele freuen. Ich koennte aber im Moment keine besondere Vorlage empfehlen. Vor allem wenn Episode 7 herauskommt wird das Interesse an Star Wars wieder zunehmen. Ich hoffe auf mehr!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!