Star Wars - Die Thrawn-Trilogie [IMAGA]

  • STAR WARS HOERSPIELE !!!!!!!! YEAH !!!!

    Das andere Projekt hoert sich auch interessant an, aber jetzt gehen sicherlich Spekulationen los, welche Star Wars Hoerspiele das wohl werden. Ich bin sehr gespannt. Also wie sich das bisher anhoert, hat die Trennung von Oliver Doering und John Sinclair auch seine guten Seiten.

    PS: Ich hoffe auf die Thrawn Triologie ..... #imho#

  • @ Cherusker: Es wird wohl die Thrawn Trilogie sein. Grund: Ich habe mich im Jahr 2011 für diese Werke beworben. Da waren sie noch frei. Plötzlich, ein paar Tage später DIREKT nach meiner Anfrage hatte man bei Wortart die Lizenz geschnappt. Man hat vermutlich die Jungs über meine Anfrage informiert und sie hatten "Optionsrecht". Wünsche den Kollegen viel Glück mit der Umsetzung und freue mich schon auf die Werke von Herrn Döring, die ich sehr gelungen finde. Trotzdem habe ich mich ein bißchen geärgert :)

  • Oliver Döring und WortArt starten noch in diesem Jahr eine neuen Hörspielserie und auch STAR WARS wird vermutlich mit der THRAWN-Triologie fortgesetzt #roll# ...

    Whow, das ging ja mal schnell. Das nährt aber natürlich die Diskussion, das sein Abgang mit von LÜBBE AUDIO verordneten Einsparungen bei JOHN SINCLAIR in Zusammenhang stehen könnte #gruebel# ...

  • Das werden dann wieder Hörspiele die ich mir zulegen werden. Ich muss mal eben weg und nach einem neuen Regal schauen. Ich glaube ich muss anbauen.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Zitat

    2006 brachte uns Oliver Döring Labyrinth des Bösen als Hörspielfassung, 2008 folgte Dark Lord. Jetzt hat Döring das Kronjuwel der Krieg der Sterne-Literatur in Angriff genommen:

    Oliver Döring und Alex Stelkens produzieren zur Zeit unter einem neuen Hörspiel-Label einige der bekanntesten Star Wars-Romane als Hörspiel-Adaption: die "Thrawn-Trilogie". Mit dem Aufwand, den die Fans bereits von "Labyrinth des Bösen" und "Dark Lord" gewohnt sind, werden in diesem Jahr die ersten beiden Bücher vertont, nächstes Jahr folgt der Abschluss der Trilogie.

    Weitere Star Wars-Hörspiele sind geplant. Die Manuskripte zu den ersten beiden Star Wars-Büchern sind bereits fertig; die Veröffentlichung des ersten Teils ist für Mitte 2012 angesetzt. "Erben des Imperiums" wird dabei vier und "Die Dunkle Seite der Macht" fünf CDs umfassen.

    Beide Hörspiele werden zeitgleich als Einzel-CDs und als Collector's Box erscheinen.

    Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/12…ches_Hoerspiel/

  • Dann hoffe ich, dass Joachim Tennstedt den C-3PO Sprechen wird. (So wie in den Original Filmen aus den 80ern). Da die zu vertonenden Bücher ja nach den Original-Filmen spielen.

  • Ich flippe aus - freu mich total. Das wird wieder Kopfkino. Hatte die Sorge, Döring würde was ganz anderes machen.
    Die Star Wars Hörspiele nach den Büchern sind super. Gefallen mir besser als die Filmhörspiele und schon fast als die Filme.
    Ich hoffe auf faire Preise, einen guten Vertrieb und kommerziellen Erfolg. :)

  • Ich flippe aus - freu mich total. Das wird wieder Kopfkino. Hatte die Sorge, Döring würde was ganz anderes machen.
    Die Star Wars Hörspiele nach den Büchern sind super. Gefallen mir besser als die Filmhörspiele und schon fast als die Filme.
    Ich hoffe auf faire Preise, einen guten Vertrieb und kommerziellen Erfolg. :)

    ich koennte keine besseren Worte finden. Ich flippe aus. Das ist die bisher beste Hoerspielnachricht des Jahres ..... #laola# #party# #prost#

  • Hier habe ich für Fans von Star Wars eine geile Ankündigung. Ich wusste zwar das es kommen soll, aber das es so schnell geht... Damit hätte ich nicht gerechnet. Zur Einstimmung höre ich mir gleich erst einmal die Fanproduktion der Neuvertonung von dem Hörspiel an.

    Ick freu mir wie ein kleines Kind. #freu2#


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

  • Das werd ich mir dann auch mal kaufen, obwohl ich mit den Star-Wars-Hörspielen bisjetzt nicht viel anfangen könnte.
    Aber Oliver Döring und die Synchronsprecher aus den Filmen, dass verspricht ein 100%iges Hörspielerlebnis. #jaja#

  • Eben bei Facebook gelesen:

    Zitat

    Am
    17.08. ist es endlich so weit: "Der Wächter des Mount Tantiss", Teil 1
    des 4-teiligen Hörspiels "Erben des Imperiums" erscheint!

    Das Cover gibt's schon heute, eine Hörprobe folgt bald!

    Die weiteren Folgen erscheinen im 2-Monatsrhythmus und wenn alle 4 Teile erschienen sind, gibt es eine Sammelbox.


    -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoax (23. Juli 2012 um 13:02)

  • Obwohl ich kein SF-Fan bin, werde ich da wohl auch zuschlagen und kaufen. Ich denke aber auch, dass ich auf die Box warten kann. Dann kann ich alle Folgen am Stück hören. Es ist schön, dass die Originalsprecher mit an Bord sind. Ich hab ja Star Wars als Kind noch im Kino gesehen. Da kommt Nostalgie auf - schön :)


  • Ich bin sehr gespannt wer die neuen STAR WARS-Hörspiele vertreiben wird #gruebel# ...
    Bisher war das ja stehts FOLGENREICH/UNIVERSAL jetzt scheint der Vertrieb zu IMAGA/WORTART bzw. TONPOOL gewechselt zu sein #schelm# ...

  • Mal eine Frage, wäre das die 3. Trilogie gewesen? Also es waren ja irgendwann mal 9 Filme geplant...? #nachdenk#

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!