Welche Stimmen und/oder Sprecher könnt ihr nicht hören?

  • Ein schöner thread, der wohl nie an Bedeutung verliert.

    @Wesley hat im thread GRUSELKABINETT (eine Hörspielserie von TITANIA) Peter Weis angeführt. @Flori1981 hat nachgefragt:

    Vielleicht können wir dieser Frage hier genauer nachgehen. Und auch klären mit welchen Stimmen ihr aktuell nicht könnt.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich finde ihn auch großartig. Aber für meinen Geschmack wird er zu häufig eingesetzt. Bei mir hat sich auch schon eine Sättigung eingesetzt.

    So ging es mir mit Nathan oder Schenk auch. Da kann man manche Stimmen einfach nicht mehr hören. Auch wenn man sie im Grunde sogar sehr mag. Nach einer längeren Pause höre ich beide aber wieder sehr gerne. Peter Weis würde ich auch gerne nicht so oft hören.

    @Tolkien Welche Stimmen sind denn bei Dir aktuell nicht so hoch im Kurs? @Flori1981 Welche Stimmen kannst Du nicht mehr hören? Auch wenn es sehr sympathische Menschen sind? ;)

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir geht es so mit Claudia Urbschat-Mingues. Eine wahnsinnig tolle, ausdrucksstarke und attraktive Stimme. Zusammen mit Franziska Pigulla (leider verstorben) und Marion von Stengel m.E. die besten weiblichen Synchronstimmen die Deutschland zu bieten hat.

    Trotzdem wird sie wie Nathan und Schenk zu oft besetzt, so daß ein gewisser "Sättigungseffekt" eintritt.

  • Warum findest du ihn nervig? Würde mich wirklich iinteressieren.

    Dass er ein sympathischer Mensch ist bezweifle ich gar nicht. Aber seine Stimme hat einfach eine Tonlage, die mich überhaupt nicht anspricht. Sie ist mir einfach zu grell (besser kann ich es nicht ausdrücken, so wie Fingernägel auf einer Tafel.). Da kommt bei mir keine Stimmung auf. Und für mich ist er überhaupt nicht mit Hans Paetsch zu vergleichen, so verschieden sind die Wahrnehmungen. Gerade jetzt bei der letzten Gruselkabinett Folge, dachte ich als er anfing: "Och nö, nicht er schon wieder."
    Witzigerweise fand ich ihn bei der Abenteuer-Serie früher nicht so grell und nervig. Aber das hab ich ja auch als Kind erstmals gehört, ist vielleicht auch nochmal was anderes.

    Eine weitere Stimme, die ich nicht hören kann ist Gabrielle Pietermann. Sie ist mir zu schrill und harmoniert auch überhaupt nicht mit meinen Ohren.

  • Ok, das mit Gabrielle Pietermann hatten wir schon mal woanders.
    Sie ist mit eine meiner absolute Lieblingshörspielstimmen.
    Die absolute Paradebesetzung als "Trotzkopf" bei "DreamLand".
    Und nach unseren schönen, sympathischen Interview kürzlich mag
    ich Gabrielle noch mehr.

  • Ich kann gar nicht sagen, wen ich nicht mehr hören kann. Ich glaube, sowas habe ich gar nicht. Ich kann nur sagen, wen ich besonders gerne höre, aber das habe ich ja in dem entsprechenden Thread schon getan.

  • Also ich bin ein großer Fan von Manfred Lehmann. Wenn ich ihn aber als Dupin fadisiert und ablesend sprechen höre, dann könnte ich die Wände hoch klettern. Da kann ich ihn einfach nicht hören. Da blutet mir das Herz.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Es gibt bei mir sehr wenige ( Synchron)Sprecher, die ich nicht mag. Ich konzentriere mich mehr darauf, alle sehr guten Sprecher herauszufiltern, und diese, die nicht so bedeutsam klingen, mehr im Hintergrund stehen zu lassen.
    Lutz Mackensy wäre jetzt aber so ein Sprecher, der zwar fabelhaft ist, ich aber seine Stimme irgendwie einfach nicht mag ( außer in Zurück in die Zukunft 2-3, da hats eben gepasst).

    The Jokes on you!

  • ;D Meine Frau hört gerade Die drei Senioren und in dem Moment als ich Deinen Beitrag las @Evil hörte ich Lutz Stimme #smoke#

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Und nach unseren schönen, sympathischen Interview kürzlich mag
    ich Gabrielle noch mehr.

    Ich spreche auch keinem Sprecher und keiner Sprecherin ab sympathisch zu sein. Aber trotzdem kann ich die Stimme als unangenehm empfinden. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

    Aber ich kann auch nachvollziehen, dass du einen ganz anderen Zugang zu den Sprechern und ihren Stimmen hast wenn du sie interviewst. ;)

  • Wobei das schon 2 Paar Schuhe sind. Man kann jemanden sehr mögen und sehr sympathisch finden und trotzdem etwas an demjenigen nicht mögen.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Mir passiert das im Sport ständig. Tolle sympathische junge Menschen, aber vieles dass zu kritisieren ist. Da muss man dann schon trennen können. Sollte ja auch umgekehrt sein. Manche Menschen kommen mir unsympathisch rüber, machen aber einen großartigen Job.

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Ich fand ganz früher Wolfgang Bahro nicht so toll. Weiß jetzt aktuell nicht mehr, warum das so war.
    Mittlerweile find ich, das er ein gigantischer Sprecher ist, und verschiedene Rollen einfach glaubhaft rüberbringt!

    The Jokes on you!

  • Zitat

    Flori1981 Welche Stimmen kannst Du nicht mehr hören? Auch wenn es sehr sympathische Menschen sind?

    Auf hoergruselspiele habe ich gerade die Antwort darauf gefunden: Reinhilt Schneider wenn sie mit ihrem hohen Alter noch junge Mädchen spricht :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • Zitat: „ Flori1981 Welche Stimmen kannst Du nicht mehr hören? Auch wenn es sehr sympathische Menschen sind?“

    Auf hoergruselspiele habe ich gerade die Antwort darauf gefunden: Reinhilt Schneider wenn sie mit ihrem hohen Alter noch junge Mädchen spricht :D

    Das müsste du aber auch schon länger wissen weil ich es auch hier oft geschrieben habe.

    Ich verstehe es einfach nicht warum man trotz den vielen jungen, glaubwürdigeren Stimmen wie Rieke Werner oder Luisa Wietzorek
    eine 75 Jährige Frau auf Dornröschen besetzen muss.
    Aber stopp, eigentlich doch. Es ist halt wohl die Verbundenheit und Dankbarkeit zu Reinhilt Schneider weil sie eine der ersten weiblichen Stimmen
    bei "Titania Medien" ist.
    Mir graust es aber trotzdem schon vor der 4. Folge von "Grimms Märchen" und "Schneewittchen". :/

  • @Flori1981 Auf meine Nachfrage in einem anderen thread hier hast Du damals auf meine Frage welche Stimme denn Du nicht mehr hören kannst nicht geantwortet. Jetzt weiß ich es :D

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

  • <a href="https://www.hoerspieltalk.de/index.php/User/3579-Flori1981/">@Flori1981</a> Auf meine Nachfrage in einem anderen thread hier hast Du damals auf meine Frage welche Stimme denn Du nicht mehr hören kannst nicht geantwortet. Jetzt weiß ich es :D

    Schön, im "Hörgrusel" tut man das anscheinend nicht und dreht mir lieber das Wort im Mund um.

  • War sicher nicht böse gemeint. Liegt wohl daran dass Du zwei Mal relativ knapp hinter einander Kritik an Reinhilts Besetzung geübt hast. #jaja# Bei Reinhilt habe ich aktuell auch meine Schwierigkeiten sie mir als junges Mädchen vorzustellen. Ich weiß da selbst nicht ob es daran liegt dass sie einfach zu alt klingt oder aber weil ich einfach weiß dass sie schon über 70 ist?!

    Wie Akita Takeo richtig über den Hörspieltalk von morgen schrieb:

    Solange es Leute wie uns drei gibt und wir hier schreiben, bleibt es hoffentlich bestehen. Noch lange! #top#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!