Was war euer "längstes" Hörbuch?

  • Ich habe die letzte Woche mit den Hörbuchfolgen von Terminal 3 verbracht. Ich hatte meine Freude damit und liebäugle ein klein wenig der "Der Anschlag" von Stephen King zu hören. Das sind ja über 20 Stunden Hörbuch. Ich bin mir nicht sicher, ob dass nicht zu viel für mich ist. Meine längsten Hörbücher sind bis dato nicht über 7 CDs hinaus gegangen.

    Was waren denn eure längsten Hörbücher? Und schafft ihr es ohne Probleme euch über einen so langen Zeitraum einer Geschichte zu widmen?

  • Zählen auch mehrere #har# ...
    Im Moment stocke ich zwar bei der PERRY RHODAN SILBER EDITION, aber bis zur Folge 29 habe ich schon rund 435 Stunden (das sind mehr als 18 Tage !) zugehört - zugegebenermaßen aber nicht alle am Stück ;) ...

    Es wie bei jeder Serie, nach kurzem Reinhören findet man wieder zurück in die Geschichte #daumenhoch# ...

  • mir geht es mit diesen Bedenken ähnlich wie dir. An ein so langes Hörbuch würde ich mich glaube ich nicht ran trauen.
    Zu deiner Frage: Meine längsten Hörbücher waren 6 cds und auch das war schon gewaltig Überwindung für mich ;)

    dot als eingefleischter Hörbuchhörer (u.A. auch King wenn ich mich recht entsinne #gruebel# ) kann dich hier sicherlich aus einem anderen Blickwinkel und aus erster Hand beraten!

    Traditionen sind wie Teller


    da um zergebrochen zu werden

  • Da gibtes mehrere, also "Die Tore der Welt" und "Die Säulen der Erde" von Ken Follet habe ich beide in der ungekürzten Fassung gehört, waren ungefähr jeweils 40 Stunden. Das hat natürlich länger gedauert, aber wenn man wie ich schon am Tag ca. 2 Stunden im ÖPNV verbringt, dann geht es. Klar hört man soetwas nicht am Stück aber die Bücher haben auch ca. 1000 Seiten, die liest man ja auch nicht in einem Rutsch.

    Ähnlich lang war "ES" von Stephen King ganz großartig gelesen von David Nathan.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. ( Heinrich Heine)

  • Was war euer "längstes" Hörbuch?


    Herr der Ringe ...

    und vor mir hab ich noch : DARKSIDE PARK

    . #

    Die einen kennen mich #winkewinke# - die anderen können mich#pokuss#

    " Ersteller des 1. Beitrages 2010,11+12 "

  • mein längstes Hörbuch war von Stephen King der Anschlag ...über 30 Stunden die wie nix an mir vorbei geflogen sind.
    Bei der Hörbuchlänge hatte ich erst meine Bedenken, aber es hat mich eingesogen, fasziniert, super unterhalten und ich war fast ein bisschen traurig als es vorbei war.
    nur gut gibt es ja noch einige King/Nathan Hörbücher :)

    *das letzte Gefecht/ the Stand* soll mitte Mai rauskommen, das wird dann wahrscheinlich mein längstes Hörbuch...über 50 Stunden

    2 Mal editiert, zuletzt von catnip (9. März 2012 um 13:10)

  • Zitat

    mein längstes Hörbuch war von Stephen King der Anschlag ...über 30 Stunden die wie nix an mir vorbei geflogen sind.

    catnip: Dann gehe ich recht in der Annahme, dass Dir das Hörbuch gefallen hat? Würdest Du es empfehlen?

  • es hat mir sehr gut gefallen und mich auch Tage dannach noch in Gedanken begleitet, das Hörbuch kann ich auf jeden Fall empfehlen
    Da ist zum einen Stephen Kings unverwechselbare, klarer, spannender Schreistil und zum anderen das Thema Zeitreise erzählt von einem hervorragenden Sprecher.
    Die Gedankenspiele was wäre wenn und das noch mit dem historischen Ereignis von JFK's Attentat...und dann die Vergangenheit die nicht geändert werden will und sich mit allen Mitteln zur wehr setzt.

    Ich wünschte mir ich hätte es noch nicht gehört, dann könnte ich es neu mit verwunderten Ohren zum ersten mal hören #top#

  • mein längstes Hörbuch war von Stephen King der Anschlag ...über 30 Stunden die wie nix an mir vorbei geflogen sind.
    Bei der Hörbuchlänge hatte ich erst meine Bedenken, aber es hat mich eingesogen, fasziniert, super unterhalten und ich war fast ein bisschen traurig als es vorbei war.
    nur gut gibt es ja noch einige King/Nathan Hörbücher :)

    *das letzte Gefecht/ the Stand* soll mitte Mai rauskommen, das wird dann wahrscheinlich mein längstes Hörbuch...über 50 Stunden


    In der Tat, Nexus.... SEHR sympathisch ;)

    "Der Anschlag" höre ich derzeit und zwinge mich immer, nicht zu lange zu hören.... Needful Things hatte ich in wenigen Tagen "verbraucht", Der Anschlag soll nun etwas länger halten :)

    Recht lange (aber absolut kurzweilig!!) waren auch ES und - etwas kürzer mit knapp 20 Stunden - Wahn, beide King, beide David Nathan.

    Das längste Hörbuch war zweifelsohne "Der dunkle Turm 1-7", der komplett wohl um die 140 Stunden Spielzeit hatte, wenn ich mich recht erinnere. Auch wenn es 7 Teile sind, muss man es doch als ein Hörbuch rechnen, da es ja eine zusammenhängende, große Geschichte ist. Hier bedaure ich übrigens bis heute, dass es NICHT von David Nathan gelesen wurde und wünsche mir dringend eine Neuauflage, für die ich liebend gern gutes Geld hinlegen würde :)

    catnip:

    The Stand erscheint??.... als HÖRBUCH??? 8o Das weiß ich ja gar nicht, verdammt, wo denn, wann denn, mit wem denn??? #huepf# Tolle Info #verliebt#

    Ich weiß nur, dass Lübbe am 18. Mai Shining (Dietmar Wunder) und Carrie (Franziska Pigulla) rausbringt.... Infos zu The Stand finde ich keine, es gibt lediglich eine über 50 Stunden dauernde Fan-Lesung.... aber die meinst du nicht zufällig?

    Einmal editiert, zuletzt von dot (10. März 2012 um 17:04)

  • dot nene nicht die Fan Lesung, es sind einige geplant bei audible:

    Gesprochen von David Nathan
    The Stand ( geplant für 18. Mai 2012)
    Todesmarsch (vorauss. geplant für 28. Juni 2012)
    Talisman (vorauss. geplant für 27. September 2012)
    Der Fluch (vorauss. geplant für 18. Oktober 2012)
    Die Augen des Drachen (vorauss. geplant für 8. November 2012)

    Gesprochen von Dietmar Wunder
    Shining – geplant für 18. Mai 2012
    Carrie – geplant für 18. Mai 2012

    hmm, ich hab keine Info gefunden betreffend Franziska Pigulla, aber ich kann ja mal nachfragen.
    wobei ich vorallem auf *The stand* und *Die Augen des Drachen* warte #freu2#

  • catnip: das ist ja jetzt wohl mal die Hammer-Info des Jahres *tanz* #freu2#

    Vielen Dank, dass du mir den Samstag verschönerst #blinker#


    Sowas... ich pflege im Hörgrusel ganz akribisch die Threads zur audible-King-Reihe.... da war bisher noch NIE die Rede von The Stand, das muss ganz neu sein - ich bin so frei und poste mal den Info-Link zu audible: *KLICK*

    Welch Freude, juhu #applaus#

    Die Info mit Wunder und Carrie stimmt nicht, es gibt bereits eine Hörprobe mit Franzi Pigulla *klick* , auch bei Lübbe Audio.de ist sie als Specherin angegeben.

    Sorry für den OT .... und nochmal DANKE, catnip!! #freunde#

  • Ich muß gestehen, das ich nicht so wirklich der Hörbuch-Höhrer bin #brech# Ausser vielleicht Darren Shan, Haerry Potter und ausgewählte mit David Nathan ( Das öde Haus ) Um aber zur Frage zurück zu kommen: Ganz klar Harry Potter :D

    Streite dich niemals mit einem Idioten - denn erst zieht er Dich auf sein
    Niveau um dich danach mit seiner Erfahrung zu erschlagen !!

  • Das öde Haus mit David Nathan ist aber doch ein HSP, oder? Ein kurzes dazu - die Lesung ist üblicherweise auch nicht lang, da Kurzgeschichte.... ?

    Oder gibt's da noch eine Lesung, die ich noch gar nicht kenne? :)

    ****

    Hier mal meine persönliche TOP-Liste der langen Werke:

    Stephen King:

    - Der dunkle Turm = 160 Stunden (hab extra noch mal nachgeschaut)

    - ES = 52 Stunden

    - Die Arena = 41 Stunden

    - Needful Things = ca. 30 Stunden

    - Wahn = 25 Stunden

    - Christine = 23 Stunden

    - LOVE = 22 Stunden

    - Frühling, Sommer, Herbst & Tod = 22 Stunden

    - Brennen muss Salem = 20 Stunden

    - Nachtschicht (Komplett 1-3, habe ich auch schon "am Stück" gehört) = ca 17 Stunden


    Diverse Ü 15 St.

    - Spektrum von Sergej Lukianenko, gesprochen von David Nathan = ca. 23 Stunden

    - Sternenspiel & Sternenschatten (s.o.) = zusammen 30 Stunden

    - Herr aller Dinge (Eschbach) (ungekürzte Version mit S. Rothermund) = 24 Stunden

    - Darkside Park = ca. 20 Stunden

    - Käpt'n Blaubär = ca. 19 Stunden


    Zur Frage: ich habe kein Problem, mich einem auch noch so langen HB zu widmen, wenn ich die Story denn interessant finde und den Sprecher / die Sprecherin mag. Von David Nathan würde ich mir zB das berühmte Telefonbuch vorlesen lassen :D

    Es ist nicht zwingend wichtig, dass ein HB möglichst lang ist - aber ich lege Wert auf "uncut" und kaufe keinen gekürzten Lesungen mehr, viele 6-CD-Boxen fallen für mich also weg, in dieser Beziehung bin ich absoluter audible-Fan geworden, wenngleich ich sonst nicht unbedingt auf downloads stehe. Bei solchen Lauflängen ist das aber OK, ich brauche keine Schuber mit 169 CDs drin oder so ^^

    Titel wie ES oder Needful Things (ü50 / ü30 St.) sind mir wie im Fluge vergangen, hatte sie schneller durch, als mir lieb war, und sie kamen mir von Anfang bis Ende immer viel kurzweiliger als jedes Hörspiel vor :)

    markus: Der Anschlag ist toll, ich empfehle ihn auch.... du kannst es dir ja einteilen, hör' doch einfach 1 Stunde am Tag (oder mehr oder weniger, ganz nach Belieben) und schau, wie du damit klarkommst :) Ich für meinen Teil habe mir 1 St. am Tag gestattet, damit ich lange was davon habe.... und schalte jedesmal zähneknirschend ab, weil ich am Liebsten noch 2, 3 Stündchen weiterhören würde ^^^^

    Wie auch immer: viel Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von dot (11. März 2012 um 12:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!