Beiträge von catnip

    CJ Sansom - Shardlake: Heartstone (Omnibus)

    1545. Tudor lawyer-detective Shardlake goes to Portsmouth, but the French are preparing to attack. Stars Justin Salinger.
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b09lsn4q
    7 days left to listen

    Danny Brocklehurs - Stone 10 Episodes

    Stone and the team investigate a fire at a homeless hostel run by charismatic charity leader Jackie Stanton-Hope. A body is found by forensics. But who is he?
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b09kxsdx
    8 days left to listen

    Daniel Defoe - Moll Flanders

    Daniel Defoe, once more in need of ready money, finds inspiration for a new book when he meets Elizabeth Atkins in Newgate gaol. She tells him her stranger-than-fiction story; of how she was born in prison to a petty thief and of how she loved and bargained her way from rags to riches, from prostitution in the streets of London to prosperity on a Virginia plantation, and then lost it all again.
    20 days left to listen
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b07jwj17
    20 days left to listen

    Mary Shelley - Frankenstein

    Classic dark tale of a young scientist's monstrous attempts to discover the secrets of creating life. Stars Michael Maloney.
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b007jptw
    15 days left to listen

    ja das stimmt, und die bin ich auch eifrig am hören, aber das ist eben irgendwie mehr SciFi als Zeitreisen.

    Ich vermisse Zeitreisen die auf der Erde stattfinden und da eher in die Vergangenheit, die Geschichte der Menscheit.
    Sowas wie grosse Persönlichkeiten treffen, Sternstunden der Menschheit beobachten. Vielleicht in einem grösseren Kontext, in einer Rahmengeschichte.

    da bin ich bei der BBC bisher auch nicht fündig geworden, lasse mich aber gerne belehren :)

    Comedy und auch Soaps sind bei mir dank BBC Radio gut abgedeckt, aber was ich mir wirklich wünschen würde ist eine richtig gute Zeitreise Serie.
    Es gibt einige schöne Hörbücher in dem Bereich, aber bei Hörspielen habe ich noch nicht das richtige für mich gefunden.

    Ein paar tolle Radiohörspiele gibt es zu dem Thema, aber leider keine Serie für Erwachsene. (also so wie ich mir das vorstelle und da ist das Jesusvideo oder auch die Kerstin Gier Serie nicht soooo wirklich das gelbe vom Ei)

    nächsten Donnerstag, den 18.5. erscheint ein neues englisches Hörspiel bei Audible UK auf das ich schon super gespannt bin 8o

    Jodi Taylor's - Just One Damned Thing After Another - Time travel meets history

    'So tell me, Dr Maxwell, if the whole of history lay before you...where would you go? What would you like to witness?'

    When Max, a recent ancient history graduate, is offered a mysterious job at St Mary's Historical Research Institute, she quickly comes to realise this isn't any old stuffy research library. At St Mary's the historians don't just study the past - they revisit it.
    What begins as an academic exploration of events, such as the Peterloo Massacre, takes a dark and dangerous turn, and the historians of St Mary's soon learn that it's not just history they're fighting....
    Follow the tea-soaked disaster magnets of St Mary's as they rattle around history. Because wherever these historians go, chaos is sure to follow.

    Starring Gemma Whelan (SAG nominated, Game of Thrones, Gulliver's Travels), Ben Miles (SAG nominated, The Crown, V for Vendetta), Jonathan Bailey (Broadchurch, Leonardo, The Mercy) and Zara Ramm (narrator of the original Chronicles of St Mary's audiobooks), this Audible Original production will transport you to iconic moments throughout history, from the Cretaceous period to the destruction of the Great Library at Alexandria.

    hoi HörspielBär

    das ist ja ein sehr ambitioniertes Projekt was du da vor hast.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die englischen bzw amerikanischen Beiträge, da meine anderweitigen Sprachkenntnisse nur dazu reichen jeweils in der Sprache zu sagen, dass ich sie nicht beherrsche.

    Ich selbst kenne mich nur begrenzt im britischen Bereich aus, aber ich würde doch soweit gehn zu behaupten dass es *Three Investigators* im englischen Sprachraum nicht wirklich gibt ;)

    ich hoffe bald mehr auf deinem Blog zu lesen
    gruss catnip

    das war meine erste TKKG Folge überhaupt die ich je angetestet habe, weil ich mich ja vielleicht dafür begeistern könnte.
    Aber ich denke mal wenn man die Serie nicht schon einige Jahre verfolgt nimmt man den Sprechern ihre gespielte Jugend einfach nicht ab und von daher war es etwas komisch sie agieren zu hören.
    Vielleicht hätte ich auch keine Freude an den drei Fragezeichen wenn ich nicht mit ihnen zusammen älter geworden wäre.

    von daher enthalte ich mich der Stimme

    ja das *Hotel* im Namen könnte ein Hinweis sein..ist es aber leider nicht...oder ich hab es einfach völlig anderst in Erinnerung.
    Trotzdem danke für den Tip..vielleicht hören ich einfach wieder ein mal ein paar Folgen an.

    ich fand dieses Hörspiel richtig Klasse.

    Die fiktive Geschichte gleich zu Beginn mit der Realität einer misslungenen Nordpolexpedition zu verbinden hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu hören bis der letzte Satz verklungen ist.
    Die gekonnt gezeichneten Einzelschicksale haben diese kleine böse, nörgelnde Stimme in meinem Kopf zum Schweigen gebracht. Die Stimme, dass es vielleicht nur gerecht ist den Menschen einen Spiegel vorzuhalten. Sie das erleiden zu lassen, was sie selbst so gewohnt sind anderen anzutun.

    Die Stimmung die mit der Musik und diesen grossartigen Übergängen erzeugt wird, kann seinesgleichen suchen. Ich wurde richtig gut unterhalten :D

    Kurz zuvor hatte ich die neue BBC Produktion gehört aber die kann leider weder mit der Stimmung, dem Klangbild noch den Sprechern wirklich mithalten.

    hallo
    ich dachte ich frag mal hier, den wo kann mir wohl eher geholfen werden eine der 3? Folgen wieder zu finden, ohne dass ich alle nochmal anhören muss.

    In dieser Folge waren die drei Jungs getrennt am ermitteln. Einer war bei einer älteren Dame und zwei waren in einer Art Pension.
    Viel mehr weiss ich nicht mehr darüber, nur dass ich beim hören sehr oft lachen musste.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben um welche Folge es sich handelt?

    Andreas Fröhlich spricht den Reporter Fergus McBiggs

    und das hab ich in den Tiefen des Inets gefunden:

    Sascha Rotermund (Cillian McBiggs)
    Andreas Fröhlich (Fergus McBiggs)
    Santiago Ziesmer (Pater Nicholas)
    Michael Bideller (Charles Ogilvy)
    Elise Eikermann (Norma Ogilvy)
    Gordon Piedesack (Alfred Harmsworth)
    Rüdiger Schulzki (Robert E. Peary / Theo)
    Andree-Östen Solvik (Arne Sjörendsen)
    Peter Hawig (Erik Järgren)
    Klaus Ude (Henson)
    Patricia C. Beck (Olivia McBiggs)
    Erik Schaeffler (Colonel Lindy)
    Henry König (Premierminister Salisbury)
    Peter Hawig (Attaché Romanovic)
    Peter Kirchberger (Attaché Periér)
    Robin Brosch (Regierungssprecher / Offizier)
    Andre Beyer (Artillerist)
    Dieter B. Gerlach (Barnabas Molt)
    Erik Schaeffler (Viktor Caruso)
    Kerstin Draeger (Vera Megan)
    Peter Weis (Kapitän Bartlett)
    Klaus Dittmann (Brady McBiggs)
    Simona Pahl (Doreen McBiggs)
    Robin Brosch (Steuermann)
    Till Hagen (Kommandant Brest)
    Annelie Krügel (Mae)
    Mathias Borchardt

    The War of the Worlds by HG Wells

    dramatised by Melissa Murray 2017
    Mars on Radio 4: Following sightings of strange explosions on the surface of Mars, Martian ships
    begin to arrive on Earth. But scientific excitement quickly turns to horror - and a merciless invasion begins.

    Directed by Marc Beeby

    At the time of the novel's writing (first published in 1898), Britain had never been stronger, but a sense of moral queasiness at the methods used in Empire building was growing. This dramatisation highlights the questions Wells poses: What if we were the colonised? How would we fare if a vastly superior technological invader attacked us? How would we behave? This dramatisation also reflects Wells' depiction of late Victorian suburban life and culture, making its domestic heart a poignant and terrifying starting point for an invasion by Martians with their own imperialist agenda, and reflecting the common fear which had emerged in the years approaching the turn of the century - that the apocalypse would come on the last day of 1899.

    Episode 1
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b08gw7md
    27 days left to listen

    Episode 2 11.03.2017

    Empfehlung im neuen Jahr :

    John Galsworthy - Die Forsyte-Saga in 6 Teilen

    Eine grosse Familiengeschichte für kalte Winterabende, vorm Kamin zu geniessen. Wer Downton Abbey liebt, wird sich auch gerne zwischen die Forsytes auf das Chaiselongue setzen. Ein tragisch-romantisches Generationenepos um Geld, Macht und Liebe im England des frühen zwanzigsten Jahrhunderts.

    Mit: Hanns Zischler (Erzähler), Rosel Zech (Erzählerin), Udo Schenk (Soames), Irina Wanka (Irene), Timothy Peach (Bosinney), Sophie von Kessel (June), Gunnar Möller (der alte Jolyon), Siemen Rühaak (Jo, der junge Jolyon), Ralf Wolter (Swithin), Horst Sachtleben (James), Eva Pflug (Juley), Grete Wurm (Ann), Renate Grosser (Hester), Jochen Striebeck (Nicholas) sowie Peter Fricke, Dagmar Heller, Fred Maire, Peter Rühring, Michael Tregor und Annette Wunsch
    Aus dem Englischen von Luise Wolf und Leon Schalit - Komposition: Henrik Albrecht - Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann - Produktion: Bayrischer Rundfunk 2002

    ab dem Sonntag, 1. Januar 2017, 17:06 Uhr, Radio SRF 2 Kultur